Navi ab Werk oder nachträglich ???

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

eine Frage beschäftigt mich und ich würde ganz gerne einmal die Meinung des Forums hören.

Ich beabsichtige einen gebrauchten XC 90 zu erwerben. Nun ist die Gretchenfrage, mit Navi oder ohne?

Schön ist ja beim Werksnavi das versenkbare Display. Ist einfach schick und es stört kein Kabelsalat oder Saugnäpfe an der Scheibe. Noch ein klarer Vorteil sind die Radsensoren, die die ganze Geschichte noch genauer machen ...

... aber sonst ... für den Aufpreis bekommt man schon ein gutes mobiles Navi. Karten sind ja eh fast gleich, da es ja nur (ich glaube) zwei Hersteller gibt. Es ist etwas ungenauer, aber man kommt auch zum Ziel und ich habe noch nie eine Ausfahrt verpasst :-)

19 Antworten

auch wenn manches RTI so seine MAcken hat und lang nimmer aktueller Stand der Technik ist...., ich kann Emerald Bay nur beipflichten!

@ die Tunnelnavigierer: "das Licht am Ende des Tunnels ist nur das Positionslicht des Gegenzuges...", wie schon Doc Murphy so treffend formulierte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von spaltfix

Da ich aus der Westlichsten Großstadt Deutschlands komme die Paris am nächsten liegt kenne ich den Tunnel auch ,und weis auch vorher wann und wo ich abfahren muß, denn mein Navigationsgerät sitzt neben mir🙂😁
nix für ungut wa😉
Spaltfix

Wenn du den Tunnel am Pariser Ring meinst, der ist ja lachhaft. Probiere mal ein paar Stuttgarter oder Brüsseler Tunnels, dann lernst du das RTI noch schätzen 😁

P.S. wenn ich schon vor dem Tunnel weiß, wo ich abfahren muß, brauch ich gar kein Navi 😁

Hehe, Stuttgarter Tunnel...die sind toll, vorallem Wagenburgtunnel mit großer anschließender Kreuzung und der Vier-Eichentunnel + Anhang, wo die Ausfahrten im Tunnel sind, wenn darin dein Navi den Empfang verliert, dann schaust du dir erstmal n Teil der Stadt an 😁
Wobei der Münchner Innen-Ring mit seinen vielen Fußgängerbrücken ist auch nicht zu verachten😰
Da lob ich mir doch das RTI

Zitat:

Original geschrieben von Barryl

Ich habe eine 4 Jahre alten V70 D5 mit RTI. Nachdem ich vor ein paar Monaten in der Werkstatt war ging das Navi nicht mehr. Heute war ich dann noch mal da und die sagten mir, das die Reparatur bzw. Austausch 721€ kosten würde. Da ist bei mir der Spaß vorbei. Ich soll jetzt bei :-) 700€ hinblättern für etwas, dass vor dem letzten Werkstatt Besuch funktioniert hatte????? 😠 Das spricht für mich deutlich gegen den eingebauten von Volvo.

MFG
Barryl

Spricht für mich eher gegen deinen 🙂 und / bzw. gegen VCC.......da es ja vorher ging.