Navi 900 IntelliLink und Android Auto
Hallo,
Klappt schon bei wem die Verbindung zwischen dem Navi 900 und Android Auto? Wenn ja ging es vom Werk aus oder gab es ein Update?
Beste Antwort im Thema
Hier geht es aber nicht um das Ausbügeln irgendwelcher Softwarefehler sondern das nachträgliche Hinzufügen einer neuen Funktion.
466 Antworten
Hallo wenn ich das richtig sehe ist im Konfigurator wieder kein Android Auto Vorhanden. Weder beim R4 noch beim 900. Aber es steht dort was von Google Maps. Mmmmmhh.
Wenn wir schon bei der Software sind - wie erhält das NAVI 900 seine neuen Karten-Informationen/-updates?
Mittels USB-Stick, den du beim Händler oder über navigation.com erwirbst.
Kurzer Zwischenbericht. Hatte in meinem neuen ST (13.05.) auch noch kein Android Auto drauf. Hatte gleich gefragt wie ich an das Update heran komme. Gestern die Rückmeldung das sie das Update erst mal auf einem Vorführer installieren und testen ob alles soweit geht. Wenn es denn dann funktioniert, dann bekomme ich es nächste Woche. Klang jetzt auch nicht so als ob er dafür was berechnen will. Na mal schauen.
Dabei wird dann auch mein Nummernschild-Dauerpiepen-Problem beseitigt.
Ähnliche Themen
Was ist denn "Nummernschild Dauerpiepen?
Da springt die Einparkhilfe z.B. an der Ampel an weil die Nummernschildhalterung zu nah an den Sensoren ist oder durch den Wind etwas wackelt. Nervt total wenn es ohne Grund auf einmal piept. Und das auch noch in einer Lautstärke, da Opel es ja nicht hinbekommt die Lautstärkeregelung ordentlich zu programmieren.
Ich erwarte meinen neuen St Anfang Juni. Berichte dann bitte mal wie das Problem gelöst wurde. Nur für den Fall der Fälle. Danke
Gibt eigentlich schon eine bekannte Lösung. Die Halterung wird weggelassen oder mit zusätzlichen Schrauben außen, rechts und links befestigt. Mein FOH hatte mich da schon drüber informiert. Er meinte nur das es nicht bei allen ist. Ich solle erst mal testen. Man müsse ja nicht gleich zusätzliche Löcher machen wenn's nicht nötig ist. Er vermutet auch das es da bald ein Update geben wird.
Zitat:
@tk300783 schrieb am 18. Mai 2016 um 12:13:37 Uhr:
Kurzer Zwischenbericht. Hatte in meinem neuen ST (13.05.) auch noch kein Android Auto drauf. Hatte gleich gefragt wie ich an das Update heran komme. Gestern die Rückmeldung das sie das Update erst mal auf einem Vorführer installieren und testen ob alles soweit geht. Wenn es denn dann funktioniert, dann bekomme ich es nächste Woche. Klang jetzt auch nicht so als ob er dafür was berechnen will. Na mal schauen.
Dabei wird dann auch mein Nummernschild-Dauerpiepen-Problem beseitigt.
Hat sich da schon was ergeben? Hast du das Update bekommen und funktioniert es?
@Guetta86: Nein noch nicht. Bisher hat sich der FOH auch noch nicht gemeldet. Zeitlich werde es diese Woche eh nicht schaffen. Wenn es Neuigkeiten gibt poste ich es hier.
Moin, das Update für Android Auto gibt es seid diesem Monat . Am Freitag wurde es bei mir für 39€ aufgespielt habe einen Opel insignia ST Bj 07.2015 also 2016 Model und ein s6.
Leider scheint In der app der insignia noch nicht freigegeben zu sein. Das intellilink will starten wird schwarz und macht ein Reboot. Vielleicht hat hier noch wer Erfahrung.
Zitat:
@N1gh7H4wk schrieb am 29. Mai 2016 um 23:23:15 Uhr:
Moin, das Update für Android Auto gibt es seid diesem Monat .
Wie man hier nachlesen kann, wissen wir das bereits.
Zitat:
Leider scheint In der app der insignia noch nicht freigegeben zu sein. Das intellilink will starten wird schwarz und macht ein Reboot. Vielleicht hat hier noch wer Erfahrung.
Siehe meine Antwort, die du gerade im Insignia-Forum erhalten hast, als du den gleichen Wortlaut dort ebenfalls geposted hast:
klickHat schon jemand von euch das Update bekommen? Da ich Morgen meinen ST bekomme habe ich gleich mal mein FOH gefragt deswegen. Er sagte mir das Update wäre da und es würde für mich 140€ kosten. Was ich aber ganz schön heftig finde. Das Update würde 16h dauern bis es drauf ist. Wollte nun mal mit Opel reden ob sie mir entgegen kommen mit dem Preis.
16h? Haha... Das müssen ja viele Terrabyte sein ^^
Zitat:
@insignia2.0t schrieb am 8. Juni 2016 um 21:04:15 Uhr:
Wollte nun mal mit Opel reden ob sie mir entgegen kommen mit dem Preis.
Ich glaube einfacher wäre es, einfach mal einen anderen FOH zu fragen, der nicht solche Mondpreise abruft und auch realistischere Angaben zur Einspieldauer angibt. 16h kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.