Navi 900 IntelliLink und Android Auto

Opel Astra K

Hallo,

Klappt schon bei wem die Verbindung zwischen dem Navi 900 und Android Auto? Wenn ja ging es vom Werk aus oder gab es ein Update?

Beste Antwort im Thema

Hier geht es aber nicht um das Ausbügeln irgendwelcher Softwarefehler sondern das nachträgliche Hinzufügen einer neuen Funktion.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Das Update war für mich Voraussetzung das ich das Auto genommen habe.
Hab das Update ohne Probleme vom Händler vor Übergabe aufgespielt bekommen.

Hast du von Privat oder von einem Händler gekauft?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Intellilink 900 Update und Android Auto' überführt.]

Danke für eure Antworten, ich habe heute einen Termin bei meinem FOH ausgemacht.

Den Insignia habe ich vom Gebrauchtwagenhändler

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Intellilink 900 Update und Android Auto' überführt.]

Zitat:

@Paddy_84 schrieb am 20. April 2017 um 17:21:10 Uhr:

Das Update war für mich Voraussetzung das ich das Auto genommen habe.
Hab das Update ohne Probleme vom Händler vor Übergabe aufgespielt bekommen.

Hast du von Privat oder von einem Händler gekauft?

das selbe habe ich auch bekommen ohne probleme um €00,00.-
hab das aber schon bei der bestellung gesagt, das wenn das update verfügbar ist, wird es gratis aufgespielt. genau so wie der wlan hotspot, der in österreich ja erst 1 jahr nach kauf verfügbar war. es wurde in allen broschüren angekündigt das das modell 2016 mit android auto & wlan hotspot zu haben ist!

Bei anstehender Inspektion, und weil mein FOH mir sogar bei 3 verschiedenen Gelegenheiten erzählt hat, dass er mit AA-Updates keine Probleme hat (bei mehreren KFZ im letzten halben Jahr gemacht), habe ich das Update auch durchführen lassen.
Was soll ich sagen? Der Wagen hat die Werkstatt garnicht erst verlassen, weil das HMI wohl geschrottet wurde. Morgen soll es ein Neues geben..

Ähnliche Themen

Das HMI wurde beim AA Update in meinem Astra auch geschrottet 😁

Habe einen 02/16er Astra K gekauft, Teil des Deals war das Android update. War zum Abholungstermin nicht drauf, IT Spezi hatte Urlaub. Jedenfalls ein paar Tage mit Altsystem gefahren. Dann das Update drauf. Läuft alles hervorragend, scheinbar sogar neue Kartendaten drauf, den einen Kreisverkehr gab es 2016 ganz sicher noch nicht....egal!
Kann es sein, das das Tempomat jetzt sanfter greift, wenn man die Resume-Funktion aktiviert und der Wagen wieder beschleunigt? Das fiel mir vorher unangenehm auf, bin vorher Sharan 7N gefahren, der ging ganz sanft aber bestimmt wieder auf Tempomatgeschwindigkeit....also die Frage ausformuliert: Kann es sein, das durch das Update mehr als nur das Infotainmentsystem aktualisiert wird? Irgendwo las ich was von drei zu programmierenden Steuergeräten....

So..nach ersten Tests erste Enttäuschung: Mit dem neuen HMI läuft zwar AA (langsamkeit der Bildschirmreaktionen und Apps schiebe ich mal auf mein nicht mehr ganz neues Handy), aber es wird kein USB-STICK mehr erkannt - gehört das so??

Problem erledigt: Mein Sandisk Cruzer USB-STICK wird nicht erkannt, aber einer von Verbatim.

Das Problem habe ich mit Intenso.
In anderen Astra K laufen die, in meinem aber nicht.

Zitat:

@Spardynamiker schrieb am 22. Dezember 2016 um 15:34:43 Uhr:

Die Version kann man sich doch ansehen. Gleichzeitig An/aus/Lautstärke Knopf, Menü Knopf und Home Taste drücken. Dann erscheint ein Systemmenu unter anderem mit HMI.

Hallo,
habe die besagten drei Tasten zusammen gedrückt, und es erscheint auch dieses Menü, aber es bleibt nicht! Sobald ich auch nur eine Taste los laß, ist das Menü ( Fenster ) wieder weg, mache ich da was falsch?

Muss man beim Android Auto noch was einstellen? Mein Audio ist extrem schlecht über AA

Zitat:

@MiHo1989 schrieb am 18. Mai 2018 um 14:33:03 Uhr:

Muss man beim Android Auto noch was einstellen? Mein Audio ist extrem schlecht über AA

Eigentlich nicht.
Ich nutze Deezer über AA und da ist die Musik Qualität gut bis sehr gut. Vielleicht liegt das auch an der Bitrate und / oder am Musikdienst.
Streamst du oder hast du die Musik schon offline auf dem Telefon?

Gruß
Paddy

Zitat:

@Paddy_84 schrieb am 18. Mai 2018 um 14:46:24 Uhr:

Zitat:

@MiHo1989 schrieb am 18. Mai 2018 um 14:33:03 Uhr:

Eigentlich nicht.
Ich nutze Deezer über AA und da ist die Musik Qualität gut bis sehr gut. Vielleicht liegt das auch an der Bitrate und / oder am Musikdienst.
Streamst du oder hast du die Musik schon offline auf dem Telefon?

Gruß
Paddy

Benutze Spotify und nur vorab geladene Musik. Komisch... Hatte vorhin noch gesehen das im personalisierten Audio alles auf 100% gestellt war (Höhe, Tiefe etc.) - aber das Radio klingt weiter um Welten besser als über AA.

Kann auch am verwendeten Kabel liegen

Also hat sonst keiner das Problem? Okay probiere Mal ein anderes Kabel ??

Deine Antwort