Navi 900 IntelliLink und Android Auto
Hallo,
Klappt schon bei wem die Verbindung zwischen dem Navi 900 und Android Auto? Wenn ja ging es vom Werk aus oder gab es ein Update?
Beste Antwort im Thema
Hier geht es aber nicht um das Ausbügeln irgendwelcher Softwarefehler sondern das nachträgliche Hinzufügen einer neuen Funktion.
466 Antworten
Ja klar, dass das einfach so abgeschalten wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber Stand bisher ist halt die Abschaltung zum 01.01.2017. Man wird halt wahrscheinlich wieder erst etwas Druck aufbauen wollen...
Das Upgrade auf AA ist für die Astras MY2016 mit IL900 seit heute wieder verfügbar. Was geändert wurde weiss ich nicht, die Aussage kommt aber von Opel direkt und wurde von meiner Werkstatt bestätigt.
Viel Spaß beim upgraden wer es denn will 😉
Ich bereue es zumindest nicht 🙂
Zitat:
@androidjuergen schrieb am 24. Okt. 2016 um 10:55:40 Uhr:
klar gehts mit dem HMI der 1. Generation, nur weniger stabil - ich hatte das auch!
Das HMI-Modul sollte sich wohl dann bald mal verabschieden und man kriegt ein neues.
Sooo.... Ich glaube nun nach drei Monaten seit dem Update, ist es bei mir wohl soweit.
War nur kurz tanken, seit dem spinnt das Intellilink System
(kaum bedienbar, Neustart alle 20 Sek. mit dem StVO Sicherheitswarnhinweis, Telefon/Navi Menü Menü sind nicht mehr anwählbar, Bluetooth funktioniert nicht mehr und sämtliche Einstellungen sind zurückgesetzt... Was meint ihr?
Ich hoffe morgen über Nacht, ist alles wieder in Ordnung 😁
Wenn nun das genannte Modul defekt ist, bekommt man dann ein neues, aktuelles Modul oder ein Ersatz der "alten Version"?
Ähnliche Themen
Man bekommt mittlerweile eine neuere Version meine ich.
Aber warte erstmal ab ob ein kompletter Neustart des Systems nicht schon reicht. Sprich mal Fahrzeug verlassen und abschließen - im sicher zu gehen 30 Minuten warten und nochmal schauen (geht eigentlich schneller - aber sicher ist sicher 😉)
Es hat sich herausgestellt, dass das defekte, zu bestellende, neue Modul momentan wohl bei Opel überholt wird und nicht einmal lieferbar sei...
Somit bin ich gezwungen erst mal ganz ohne Radio und Infotainment auskommen zu müssen.
Echt hässlich ehrlich gesagt...
Hallo, ich besitze seit einer Woche einen insignia mit il900, wo und wie sehe ich welche Generation aufgespielt ist?
wenns onstar hast ist il900 gen2 verbaut (ab modell 2016), sonst hast gen1 verbaut
Alles klar danke. Hab onstar. Aber Android auto geht leider nicht.
Servus, mal ne Frage,
ich hätte mir gestern interessehalber im Opel Autohaus nochmal ein aktuelles Prospekt 06/16 MY17 mitgenommen! Beim Navi gibt es ein Menüpunkt "Shop", was ist das denn?! Auch habe ich bei mir nicht noch das OnStar Symbol, was hier auch abgebildet ist! Wird das mit einem kommenden Update eingespielt?
Als Feedback zu Android Auto, welches in meinem bisherigen Astra K nicht funktionierte (Juni 2016 ausgeliefert)
Gestern den neuen Astra K bekommen, Android Auto und Appla Car Play funktionieren direkt.
Den Shop habe ich auch, keine Ahnung wofür:-)
Weiterer Unterschied, ich habe jetzt beim Kollisionsmenü den Eintrag "Bremsen" welcher vorher fehlte (nur Warnen)
Hallo liebe Community,
Ich habe mir einen Opel Insignia BJ 16 zugelegt und möchte dort gerne Android Auto nutzen. Leider finde ich den Eintrag nicht unter Einstellungen. Ich vermute, dass ich einfach nicht das neueste Update für mein Intellilink habe.
Kann ich das Update irgendwie selbst installieren oder muss ich das vom Opel Fachmann machen lassen?
Falls ich das selbst machen kann, wo genau bekomme ich das Update her?
Besten Dank und viele Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Intellilink 900 Update und Android Auto' überführt.]
Hallo
Das kannst du nicht selber machen.
Kostet beim Foh ca. 60-100€ und dauert ca. 2 Std.
Mit freundlichen Grüßen Thomas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Intellilink 900 Update und Android Auto' überführt.]
100€ und eine Stunde. Wer bietet mehr?
130 € Festpreis nach langer Diskussion und ca. vier Stunden