Navi 900 IntelliLink
Ist es richtig, dass bei jetzigen Bestellungen des Astra K das Navi 900 Android-kompatibel ist? Ich les das so aus dem Katalog heraus! Zum Anfang war es ja nur Apple-kompatibel! Weiß jemand mehr?
38 Antworten
Bisherige Berichte vom Golf Forum waren aber nicht so rosig.. Google Maps für Android Auto scheint noch nicht den selben Funktionsumfang zu haben, wie die normale Google Maps App.
Hallo, schnell mal einige Schnappschüsse von Astra Apple CarPlay (Grundmenü und geöffnerter Karten App). Unterschiedliche Auslösungen von Intelli 400 zu Intelli 900. Hoffe man kann was erkennen🙂
Sehr interessant! Ich bekomme jetzt von Freitag bis Sonntag auch einen Astra mit dem 4.0er IntelliLink zum testen. Da kann ich dann auch paar Erfahrungen miteinbringen hier.
@eltorro
Warum sind denn die Farben so völlig anders bei der karten-app im direktenvergleich? Oder wirkt das nur so auf dem bild? Das das display so extrem viel schlechter ist kann ich mir garnicht vorstellen
Ähnliche Themen
Na das springt einen aber förmlich an, dass es sich einmal um die Tages- und dann um die Nachtansicht handelt 😉
So, da nun noch mal Bilder. Und sry, nun im gleichem Modus des Display's
Zitat:
@SuSeLinux schrieb am 28. Oktober 2015 um 22:37:16 Uhr:
@eltorro
Warum sind denn die Farben so völlig anders bei der karten-app im direktenvergleich? Oder wirkt das nur so auf dem bild? Das das display so extrem viel schlechter ist kann ich mir garnicht vorstellen
Der Apple Carplay-Modus wirkt/erreicht nicht die tatsächliche Auflösung der jeweiligen Displays. Sieht bei beiden nicht so schick aus! Die eigentliche Anzeige aus beiden Geräten ist viel besser. Liegt nicht am Fahrzeug!
Zum Radio 4.0IL:
Hat von euch jemand schon die Sperre aufgehoben, womit Videos nur im Stand angeschaut werden können? Wenn ja, wie!? ??
Ist Google Maps bei dem Radio das einzige kompatible Navi? Oder gibt es auch eins mit Offlinekarten?
Nein, Apple Maps geht selbstverständlich auch. Über die zukünftige Verfügbarkeit von Drittanbieter-Navi-Apps entscheiden Google und Apple.
Und wie funktioniert das mit der "BringGo" App?
Meines Wissens hat Opel beim Adam damit geworben das diese App das Navi ins Auto holt.
Es wäre schon blöd wenn man sich neben dem IntelliLink Bildschirm noch ein mobiles Navi in das Auto klemmt.
Bisher war der Bildschirm bei Opel immer vom Radio getrennt untergebracht - nun mit der neuen Generation nicht mehr. Bei dem Preisunterschied zum Navi 900 IntelliLink ist sicherlich ein erhöhtes Diebstahl Riskio vorhanden - wie bei VW da ist auch alles in einem Gerät. Wenn ich falsch liege könnt Ihr mich gern belehren.
Zitat:
Maro66 schrieb:
Und wie funktioniert das mit der "BringGo" App?
Meines Wissens hat Opel beim Adam damit geworben das diese App das Navi ins Auto holt.
Ich habe noch nichts weiter dazu gelesen, vermute jedoch, dass Opel BringGo nicht weiter verfolgt, zumindest nicht für die neueren Systeme.
Zitat:
Es wäre schon blöd wenn man sich neben dem IntelliLink Bildschirm noch ein mobiles Navi in°s Auto klemmt.
Wozu? Die Smartphone-Integration bleibt doch erhalten, nur eben jetzt über die Schnittstellen Apple CarPlay und Android Auto und den dazugehörigen Navi-Apps.
Zitat:
Bisher war der Bildschirm bei Opel immer vom Radio getrennt untergebracht - nun mit der neuen Generation nicht mehr. Bei dem Preisunterschied zum Navi 900 IntelliLink ist sicherlich ein erhöhtes Diebstahl Riskio vorhanden - wie bei VW da ist auch alles in einem Gerät.
Worauf möchtest du hiermit hinaus? Wo genau besteht bei den neuen Systemen ein erhöhtes Diebstahlrisiko?
Warum erhötres Diebstahl Risiko?
Beim Astra H und J war der Bildschirm immer getrennt vom Radiogerät plaziert.
Das war - vielleicht - ein Grund warum Opel Fahrer nicht so oft vom Navi Klau betroffen waren.
Nun ist alles in einem Gerät, wie bei VW und hier ist die Klaurate von Festeinbau Navis nicht unerheblich.
Die Frage muss ja mal aufgeworfen werden - bei dem Preisunterschied zwischen beiden Geräten gibt es hierfür bestimmt auch einen Markt.
Bist du dir da sicher, dass das Opel-Dingens ähnlich dem Discover von VW eine Einheit ist?
Zitat:
@Maro66 schrieb am 7. November 2015 um 11:02:50 Uhr:
...Nun ist alles in einem Gerät, wie bei VW ....
wie kommst du darauf ?!?
und selbst dort wo man es splittet (3, 4, 5 Baugruppen im ganzen fahrzeug verteilt),
da hält es die "profis" nicht ab - wenn sie nicht sowieso die ganze karre mitnehmen, so vermeintlich einladend leicht wie es die "keyless-go" systeme ja machen
Na ja, auf der anderen Seite: Opel könnte durchaus nicht nur in der Gunst der Käufer steigen. Die Konkurrenz tut ja z.Z. ihr Übriges dazu.. 😉