ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink beim Facellift 2013 allgemeine Fragen, Probleme

Navi 900 IntelliLink beim Facellift 2013 allgemeine Fragen, Probleme

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. September 2013 um 16:47

Hallo @ all,

habe seit heute meinen Insignia ST.

Ein Problem: Die Sprachsteuerung hat am Anfang tadellos funktioniert. Jetzt eben wieder probiert und es klappt nicht. Wenn ich die Taste betätige, egal ob am Lenkrad oder im Navi, kurz gemuted aber das war es auch schon... es wird die Seite mit den Befehlen mal kurz angezeigt aber die Musik geht wieder an und es redet auch die nette Insignia Dame nicht mit mir!

Mache ich was falsch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vertyfish

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

 

Aus Neugier: Welche?

MfG BlackTM

Ausfall des Querverkehr-Assistenten zum Beispiel. Du fährst rückwärts, es piept nicht, Du denkst die Straße ist frei...

Diese ganzen Helferlein entbinden aber keinen von der Pflicht die Augen offen zu lassen. Es macht mir schon Angst, wenn einige sich 100-ig auf die Technik verlassen.

Assistenzsysteme können den Menschen (noch) nicht ersetzen.

Da beim Rücksetzen mal schnell ein Kind umnieten und dann sagen : "War wohl der Assistent defekt" - kann ja wohl nicht sein. Am Ende kriegt der FOH noch Schuld ?

Schönen Sonntag noch ...

638 weitere Antworten
Ähnliche Themen
638 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flecki_0810

Servus Fans,

mein Intellilink erkennt beide 32GB Sticks ohne Probleme und spielt auch da wieder Musik an wo ich sie beendet habe.

Gruß

Flecki

Habe das mal getestet, bei mir ist es folgendermassen:

Titel ( hier z.B. der 3te des Albums) läuft, Wagen wird ausgemacht. Wagen wieder an, Titel läuft dort weiter, wo er zuletzt war.

ABER: Bei Titelende wird der Titel wiederholt, und zwar immer wieder. Geht man auf den nächsten Titel, beginnt das ALBUM von vorne :-(

Das nenn ich mal ziemlich buggy.....

Hi,

das Abspielen von der letzten Stelle hängt auch noch davon ab wie lange der Wagen aus war... Länger aus -> er fängt beim ersten Titel auf dem Datenträger an.

Ich habe das "Problem" jetzt bei SD Karte und USB stick gehabt.

Dann ist da noch ein Problem mit der Synchronisation..

Wenn man mit dem 8 Zoll DIC die Titel auswählt kann das zentrale Display die aktuelle Liste nicht mehr anzeigen. Die scheint dann dem DIC zu "gehören". Vielleicht liegt daran auch die Ursache des Wiederabspielproblems.

Falls jemand von Opel hier mitliest... Verkehrsmeldungen: drückt man am zentralen Display OK, werden die Durchsagen abgebrochen. Tut man das mit der Lenkradtaste darf man die bis zum Ende durchhören.

Beides hätte natürlich jeder D*** beim Feldtest finden müssen. Es ist zugegebenermassen eher Kleinkram. Aber wenn jemand das Haar in der Suppe sucht, er wird hier fündig.

Anyway, ich erwarte dass das beim Update gelöst wird. Mach' mich deshalb gaaanz locker. Und noch eine Bitte an die Opel Ingenieure: bitte löscht beim Update nicht die persönlichen Daten im System... Anyway, daran werden wir erkennen wie sauber die Software wirklich gestrickt ist :-)

schönes Wochenende

bondi-beach

Zitat:

Original geschrieben von bondi-beach

Hi,

 

Anyway, ich erwarte dass das beim Update gelöst wird. Mach' mich deshalb gaaanz locker. Und noch eine Bitte an die Opel Ingenieure: bitte löscht beim Update nicht die persönlichen Daten im System... Anyway, daran werden wir erkennen wie sauber die Software wirklich gestrickt ist :-)

schönes Wochenende

bondi-beach

DAS ist Optimismus.....

Kilometer-Anzeige Navi

Ich vermisse bei der Zielführung die Angabe der restlichen Kilometer.

Angezeigt wird nur die Ankunftszeit. Auch das Lesen dieses Forums (alle 13 Seiten) und natürlich des Handbuchs hat mich nicht weiter gebracht.

Schmerzlich vermisse ich im Vergleich zum alten Navi die Teilungsmöglichkeit der Anzeige. Da sah man auf der Autobahn die nächsten Park - und Rastplätze. Ich fand das äußerst hilfreich.

Ebenso vermisse ich die "Nach Hause" Funktion. In den "letzten Zielen" werden alle Eingaben, also auch dasselbe Ziel, wenn öfter eingegeben, chronologisch mehrfach angegeben. Eine alphabetische Angabe der letzten Ziel wäre besser. Bei den Favoriten finde ich eine Heimat-Adresse auch nicht.

Ich bedaure immer noch, dass das alte System nicht weiterentwickelt wurde!

Na ja, vielleicht weiß jemand Hilfe?

ist eigentlich ganz einfach...

tipp mal im touchdisplay auf die Ankunftszeit... Voila ! Kilometer... nochmal tippen Restzeit zu fahren...

am 15. Dezember 2013 um 17:57

Sind die Apps nun mal da? Und was machen die Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Sind die Apps nun mal da? Und was machen die Probleme?

Würde mich auch interessieren, aber da es noch niemand im Forum gemeldet hat wird es noch nicht so weit sein. Ich hoffe mein ST wird mit den neusten Updates geliefert und mit der Möglichkeit Apps zu installieren :)

Ebenso vermisse ich die "Nach Hause" Funktion. In den "letzten Zielen" werden alle Eingaben, also auch dasselbe Ziel, wenn öfter eingegeben, chronologisch mehrfach angegeben. Eine alphabetische Angabe der letzten Ziel wäre besser. Bei den Favoriten finde ich eine Heimat-Adresse auch nicht.

Die Heimatadresse muss erst unter den Favoriten gespeichert werden. Genauso wie Radiosender oder Telefonnummern.

am 15. Dezember 2013 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von stoltenberg

Bei den Favoriten finde ich eine Heimat-Adresse auch nicht.

Ich bedaure immer noch, dass das alte System nicht weiterentwickelt wurde!

Na ja, vielleicht weiß jemand Hilfe?

Heimatadresse ins Navi eingeben, unter einer der Favoritenschaltflächen (max. 60) speichern, z.B. Fläche 1, und anschließend die Favoritenschaltfläche in "Nach Hause" umbenennen. Fertsch. ;)

am 16. Dezember 2013 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von stoltenberg

Kilometer-Anzeige Navi

Schmerzlich vermisse ich im Vergleich zum alten Navi die Teilungsmöglichkeit der Anzeige. Da sah man auf der Autobahn die nächsten Park - und Rastplätze. Ich fand das äußerst hilfreich.

Na ja, vielleicht weiß jemand Hilfe?

Diese Information /Ansicht habe ich leider aber auch nicht mehr gefunden.

Wäre auch sehr dankbar für einen Tip......

Danke Euch

Danke für die ausgezeichneten Tipps!

So ein Forum mit vielen Gleichgesinnten und vor allem, nicht so Begriffsstutzigen wie man selbst, ist wirklich toll.

Noch mal Danke!

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 9:20

Hat jemand, der einige Problemchen hat mit dem Intellinlink, dieses durch die Produktverbesserungsmaßnahme beheben können?

Die AppStore-Entwicklung scheint langsam in die Gänge zu kommen... hier der von Chevy vorgestellte:

hier

Der erste Satz ist wieder GM-typisch... diesen Sommer für ausgewählte 2015er Modelle ;) Warum auch immer das nicht bei aktuellen MyLink-Modellen gehen soll?! Bin gespannt, wann es bei Opel nun kommt.

Noch eine Frage zum IL SD-Schacht:

Bis zu welcher Größe kann der SD(HC)-Karten lesen? Kann der eine 64 GB Class 10 ab? Dann könnte ich meine komplette Musiksammlung als MP3 mitnehmen :D

am 8. Januar 2014 um 13:47

Ich habe einen Insignia 5 Türer nach FL mit 8"Display und habe ebenfalls das Problem, dass die Musikwiedergabe nicht da wieder startet wo sie aufgehört hat.

Folgendes Szenario:

1. Musikwiedergabe über Lenkradsteuerung von USB Stick (8GB) starten.

2. Motor ausschalten, Auto verlassen und abschliessen.

3. Auto öffnen, Motor starten.

Ergebnis: Die Wiedergabe startet bei dem Künstler, der alphabetisch zuerst kommt. Da ich 30 Seconds to Mars nicht mehr hören kann und die ständige neue Auswahl des Künstlers nervig ist muss ich leider weiter Radio hören.

Ich hoffe das Problem wird bald behoben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink beim Facellift 2013 allgemeine Fragen, Probleme