ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Navi 2013/2015

Navi 2013/2015

Themenstarteram 17. April 2006 um 12:46

Hallo,

ZUNÄCHST: FROHE OSTERN AN ALLE OPEL-FAHRER

KURZ ZU MIR: (wen´s interessiert)

Ich fahre seit 7 Jahren einen Opel Omega Caravan X20XEV Bj.95 mit mittlerweile 264000 km. Ich möchte mir in naher Zukunft einen "neuen" Omega Caravan holen, da ich noch lange Omega fahren möchte und ich dieses Forum, wenn ich auch bislang nur passiver leser war, super finde und generell die Opel-Gemeinde spitze finde. Ich habe bis heute und das sind auch schon 18Jahre nur Opel gefahren, angefangen vom C-Kadett, einige Manta und Ascona´s B, dann zusätzlich Rekord Caravan und eben heute Omega Caravan.

DIE FRAGE:

Wie bereits erwähnt bin ich gerade auf der such nach einem anderen Omega Caravan. Ich suche auch nach einem mit einem Radio NCDR 2013/2015. Nun stelle ich mir aber die Frage, wie macht man das mit dem Navi, wenn man z.B. nach Italien möchte. Muß ich mir da selber den Grenzübergang suchen und dann bis dahin navigieren und dann an der Grenze die neue CD einlegen und weiter naviegieren? Wäre ja umständlich, oder? Ich navigiere momentan mit einem PDA und TOMTOM, da ist das alles recht komfortabel, auch länderübergreifend. (Aber der Kabelsalat stört halt)

Wie ist denn das Radio sonst so? Kann man da auch mal aufdrehen um den Arbeitsstress zu entfliehen, ohne das es nur "scheppert"?

DIE FRAGE IST DIE: Ist es überhaubt erstrebenswert, so ein Naviradio im Omega zu haben oder muß man dann feststellen, dass im Bereich Navigation und auch im Bereich Radio/CD mit abstrichen zu rechnen ist und dass man dann doch wieder alles ausbaut und sich ein anderes Radio und Navigation einbaut oder sagt Ihr, nein das ist vom navigieren, Klang, Lautstärke, ... ein TOP-Gerät.

Danke für Eure Antworten

Noch eine eher subjektive Frage: