ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Navi 1205 + MP3-Player Anschluß?

Navi 1205 + MP3-Player Anschluß?

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 10:51

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Navi 1205 und Anschluß eines externen MP3-Players? Bisher bin ich mit meinem iPod über eine Adapterkassette oder Chinch-Anschluß glücklich gewesen, würde aber gerne das 1205 nachrüsten und habe erfahren, daß dieses nicht über einen Chinch verfügt. Kann man den Anschluß des Volvo-Wechslers benutzen? Hat jemand eine Steckerbelegung zum schlaumachen?

Wenn schon jemand mit Adaptern oder Tüftelei erfolgreich war, helft mir auf die Sprünge.

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2003 um 14:42

iPod

 

ich hänge Euch noch ein Bild von meinem geliebten iPod an:

Für die, die ihn noch nicht kennen:

Apple Produkt

20 GB

Passen ca. 200 CDs drauf

Spielzeit vom Akku ca. 4h

Ich hoffe, Ihr könnt das Graphikformat problemlos öffnen:

apple? ist das nicht die bisher einzige firma, die mit obst an die boerse gegangen ist? ipod? das klingt irgendwie illegal. nutzt du das teil nur fuer deine mp3's? oder hast du erfahrungen mit den vielen kleinen tools, die man inzwischen auch noch so drauf laufen lassen kann?

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 21:44

klar, das ist das beste Fallobst der Welt. Wie auch Du wissen wirst, teilst sich ja die Welt in Mac-Freaks und Dosen-User.

Bei den Tools beschränke ich mich auf die offiziellen Bereiche wie Kalender, Adressbuch, dicke Festplatte um Daten hin und her zu tragen und Wecker...aber da gibts noch mehr...

Ich bräuchte aber zudem wirklich dringlich Info zum Stecker und Anschlußmöglichkeiten vom Navi. Hat denn wirklich noch niemand damit Erfahrungen?

Martin

am 14. Januar 2003 um 0:18

MP3 anstöpseln

 

als die ersten zusatz cdplayer zu kaufen waren (so um '87 rum) gabs da ein kleines nettes gerät. das hängst du einfach zwischen die antenne und den eingang deines geräts. der adapter hat chinch eingänge. nur noch plus- und minuskabel anhängen, zwischen den 2 radiofrequencen wählen und dann hast du deinen ipod als radiosender drin...

gruss

ghoper aka charles

Themenstarteram 14. Januar 2003 um 8:14

Re: MP3 anstöpseln

 

Hallo ghoper,

klingt gut! Ich kenne nur die US-Variante mit einem FM-transmitter, der ein externes Gerät mit frei wählbarer Frequenz zum Radiosender macht, leider aber auch eine recht schlechte Qualität liefern soll und zusätzlich noch in Deutschland nicht zugelassen ist - entsprechend schlecht und teuer in Deutschland erhältlich ist.

Kannst Du mir einen Tipp geben, wo und zu welchen Konditionen die unten beschriebene "Antennenweiche" zu bekommen ist?

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von ghoper

als die ersten zusatz cdplayer zu kaufen waren (so um '87 rum) gabs da ein kleines nettes gerät. das hängst du einfach zwischen die antenne und den eingang deines geräts. der adapter hat chinch eingänge. nur noch plus- und minuskabel anhängen, zwischen den 2 radiofrequencen wählen und dann hast du deinen ipod als radiosender drin...

gruss

ghoper aka charles

am 14. Januar 2003 um 11:21

Adapter

 

Salue Martin

also ich habe meinen adapter damals bei Alpine direkt gekauft. denke nicht das die den noch verkaufen aber vielleicht wirst du ja bei Conrad (www.conrad.de ) fündig oder bei einem Auto HiFi spezi...

sorry das ich dir keine genaueren angaben machen kann. zum thema klangqualität... tönt eigentlich sehr gut

 

gruss

ghoper aka charles

Hallo Martin,

wo beommt man den so einen IPOD wäre dran interessiert

Was kostet sowas denn.

Danke

Weru

Themenstarteram 14. Januar 2003 um 12:02

iPod

 

Hallo Weru,

den iPod findest Du mit allen Produktinfos bei http://www.apple.de .Als Gerät wird er mittlerweile recht häufig und günstig bei ebay angeboten (auch für Windows). Ist wirklich eine schöne Alternative wenn man auf der Suche nach einem leistungsstarken MP3 Player ist.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von weru

Hallo Martin,

wo beommt man den so einen IPOD wäre dran interessiert

Was kostet sowas denn.

Danke

Weru

am 18. September 2003 um 19:01

MP3-Player am HU-1205

 

Hallo Zusammen,

genau selbwelchige Lösung schwebt mir für meinen neuen V40 1,9D auch vor. Anstatt des sperrigen CD-Wechslers lieber das Geld in den iPod investiert (dieses Ding kann man auch als externe Festplatte fürs Notebook nutzen).

Wenn ich das 1205 rausziehe, habe ich hinten zwei Buchsen. Ich habe mal so om Netz rumgesucht. Hat einer von euch für einen Nichtelektroniker eine einfache Lösung (zb. Stecker in DIN-Buchse rein, kabel izum iPod, einstecken und geht?

Bitte nicht falsch verstehen, aber in der Elektronik bin ich echt Laie.

Wäre um ein paar Tipps echt dankbar.

am 18. September 2003 um 21:08

also, ich fasse mal zusammen

1. google nutzen hilft

2. suche im motortalk hilft auch

3. V70 I (also bis 99) gibts es CD-Wechsler-Adapter hier

4. für S60/V70 aktuell soll bei blitz bald was kommen, auch hier soll dann mal was kommen....

5. auch ne möglichkeit

6. IPOD spezifisch

7. auch ganz gut

wobei sieben mein favorit ist (habe selber auch nen Ipod).

sobald da endlich mal der eine oder andere adapter draussen ist - gleich zwei bestellen (einmal montage im kofferraum mit satelittendisplay und einmal die radiokonsole für die freundin.

ich weiss, ned soviel zum 1205 - da ich dieses ned besitze (und auch sonst scheisse finde =) kann ich euch zum S/V40 ned soviel helfen, dürfte aber schlussendlich wahrscheinds einfacher sein, da nicht alles so deppert busgesteuert ist wie in den grossen volvos (es müssten ja auch drittmarken cd-wechsler im s/V40 gehen, bei den grossen ja ein ding der unmöglichkeit)

greetz

.Ralph

ps: falls jemand wissen will wieso ich das 1205 nicht so toll finde -> suche benutzen =)

Themenstarteram 19. September 2003 um 15:26

Dank!

 

Ja hallo Ralph,

wenn das mal keine ganzheitliche Zusammenfassung ist! Pau, Danke!

Leider habe ich zwischenzeitlich den Versuch per TransPod gemacht und kann diesen Weg nicht weiterempfehlen. Die Qualität ist im Vergleich zur Kabellösung mieserabel.

Ich werde mal die Alternativen durchklicken und finde Vers. 5 ganz pfiffig - aber auch hier natürlich die Gefahr der Frequenzüberschneidung?

Gruß

Martin

am 19. September 2003 um 15:35

ach ja?

hast du mir zufällig am 16/09 in ebay den transpod weggeschnappt ?

(habe gar nicht geboten, wollte erst am schluss, hab's dann aber verpasst - wie so oft =)

anyway - transpod mit FM-Transmitter nehme ich mal an - man hört halt ganz unterschiedliches - manche sagen es sei super, andere es sei schlicht müll.... der car-rock ist anscheinend sehr empfehlenswert....

aber wie erwähnt... dension ist mein favorit - und wenn bis ende jahr nix für volvo draussen ist - dann halt mit satelittendisplay und antennen fake....

greetz

.Ralph

ps: den transpod wollte ich als überbrückungslösung....

am 19. September 2003 um 15:43

@Grave Digger

 

Ja, ich kann Dir uneingeschränkt recht geben, das HU-1205 ist sch... . Nun ist es aber leider im Firmenwagen drin und ich habs (selbst schuld) auch noch bestellt...

Trotzdem vielen Dank für Deine Tipps. Der iPod adapter von Griffin reizt mich doch sehr... oder doch lieber der Carrock???

Dein Beitrag war eine echte Hilfe für mich. Danke nochmal.

mp3 in hu 603

www.klomann.de

lösung noch nicht perfekt aber besser als fm adapter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Navi 1205 + MP3-Player Anschluß?