ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Nationwide Granada-Scorpio meeting ??? - Bundesweites Scorpio-Treffen ???

Nationwide Granada-Scorpio meeting ??? - Bundesweites Scorpio-Treffen ???

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 2. November 2018 um 15:15

Hello,

I would like to host a nationwide Granada-Scorpio meeting in cooperation with the British. These

can muster the most Scorpios. Most of them have Leather upholstery.

But if I can do it alone, I do not know. I asked the nonprofit association "Old Ford Friends e.V". Maybe with guests from Switzerland and Austria.

 

Best regards, Stephan Hübner

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. November 2018 um 17:14

why do you not also invite cool Sierra-Drivers?

perhaps without leather upholstery?:D:D

Themenstarteram 11. November 2018 um 13:55

Tja, ich fürchte. dass die Scorpios wie die Fliegen von der Wand wegsterben. (Siehe KBA-Zulassungsstatistik - kostenlos per Download) Für ein bundesweites Scorpio-Treffen ist es wohl zu spät. Schade! Aber leider die bittere Wahrheit. Wie es bei den Sierras aussieht, weiß ich leider nicht.

am 1. Dezember 2018 um 10:22

Zitat:

@scorpio_N9D schrieb am 11. November 2018 um 14:55:31 Uhr:

Tja, ich fürchte. dass die Scorpios wie die Fliegen von der Wand wegsterben. (Siehe KBA-Zulassungsstatistik - kostenlos per Download) Für ein bundesweites Scorpio-Treffen ist es wohl zu spät. Schade! Aber leider die bittere Wahrheit. Wie es bei den Sierras aussieht, weiß ich leider nicht.

Also mein kleiner scorpio sieht noch sehr solide aus. Wenn jetzt noch die Handbremse gemacht ist, dann wuppt der die nächsten zwei HU's noch locker. Die frage ist nur, ob meine geldbörse den v6 auf dauer überlebt. :D

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 14:27

Wir müssten gucken, wie man ein solches Treffen organisiert. Man braucht Parkplätze und einen angenehmen Hotel-Aufenthalt mit Frühstück. Nicht zu teuer, aber dennoch gut. Vielleicht in Bayern.

am 1. Dezember 2018 um 15:01

Ja, hier in nrw gibts auch viele gute Möglichkeiten. Der industriepark in duisburg ist auch cool. Großer Parkplatz und günstige hotelplätze.

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 16:04

Hallo,

ich habe den größten deutschen Oldtimerverein "Alt-Ford-Freunde e.v" auch von dieser Idee in Kenntnis gesetzt. Aber diese sind möglicherweise mit sich selbst beschäftigt, können evtl. in dieses Forum gucken, haben aber keinen eigenen Account, um sich hier äußern zu können. In Österreich soll bei Scorpio-Treffen ja auch "Die Post abgehen".

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 16:35

An Burton-Power UK vom 02.11.2018 (Europas größter Ford-Spezialist):

Nationwide Scorpio meeting ???

 

Hello xxx,

I would like to host a nationwide Granada Scorpio meeting in cooperation with the British. But if I can do it alone, I do not know. I asked the nonprofit association "Old Ford Friends e.V". Maybe with guests from Switzerland and Austria.

Unfortunately, I have very few contacts to the UK. Only parts I buy there.

Best regards, Stephan Hübner

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 18:06

Ich versuche mal, weitere Foren abzuklappern bezüglich eines Scorpio-Sierra-Treffens. Aber die ganze Prozedur könnte mit der Komplett-Organisation ca. 2 Jahre dauern.

am 2. Dezember 2018 um 0:32

Oha. Wenn wir hier so n paar zusammen bekommen, und zusätzlich noch welche aus anderen Foren, kann man ja quasi iwo ne kleine tour machen. Wie bei biker-/rollertreffen.

Das Sauerland ist sehr schön, um den Bodensee gibts auch super schöne strecken, wo man auch mal iwo einkehren kann. Und für Fotos findet sich sicher iwo n schönes plätzchen.

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 9:14

Ja, ich würde mich über so eine Veranstaltung schon sehr freuen. Dieses wäre vielleicht mal eine Ablenkung vom "Immerwährenden Schrauben" am Auto. Irgendwann möchte man ja mal das Licht am Ende des Tunnels sehen.

am 2. Dezember 2018 um 9:39

Auf jeden Fall. So wie sich das Liest, hab ich da ja noch relativ viel glück mit meinem 95er v6 scorp gehabt.

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 9:53

Tja, bei mir war es damals eine gepflegte Rentnerlimousine (Baujahr 1990) mit Standschäden. Und in diesem Alter war es unumgänglich, sämtliche Dichtungen, Simmerring, Ölwannendichtung, ZKD, den Ventildeckel und vieles mehr zu tauschen. Wenigstens ist der Wagen noch ungeschweißt. Aber immerhin: Der Wagen konnte in 5 Jahren ca. 43.000 km bewegt werden.

Moin Scorpio_N9D,

schöne Idee mit dem Sierra Scorpio Treffen!

Wen hast Du denn von den "Alt-Ford-Freunden" angesprochen? Frage deshalb, da es dem Vorstand der "Alt-Ford-Freunde" sehr wichtig ist, Youngtimerfahrer für den Verein zu gewinnen. Dazu gab es sogar einen Beschluss auf der letzten Jahreshauptversammlung 2018 in Jessen/Elster.

Bin selbst übrigens bei den "AFF" Typreferent für den Ford Sierra. In Sprockhövel lebt der Typreferent für den Ford Scorpio.

Also wird sich beim den "AFF" ganz klar um jüngere Oldtimer und Youngtimer gekümmert; es ist sogar von einem "AFF"-Youngtimertreffen die Rede...

Ganz aktuell: Morgen, 15.03. und am 16.03. bin ich auf dem Stand der "Alt-Ford-Freunde" der Kassleler Technorama anwesend und stelle meinen Sierra Turnier aus. Falls Du in der Nähe wohnst oder eh hinwolltest, schau doch mal auf einen Kaffee vorbei!

Das gilt natürlich für alle, die sich für den Sierra, Scorpio und weitere alte Ford interessieren.

Wer sich für eine Mitgliedschaft bei den "Alt-Ford-Freunden" interessiert, bekommt auf jeder Oldtimer Messe mit "AFF"-Stand einen guten Nachlass!

Bis dahin!

Themenstarteram 16. März 2019 um 18:48

Hallo histomatic,

aus beruflichen und privaten Gründen bin ich seit 2019 eigentlich kein AFF-Mitglied mehr. Mein 29 Jahre alter Ford Scorpio MK1 ist für mich eher ein Gebrauchsgegenstand. (über 11.500,00 Euro in 5 Jahren) Und heuer 2019 wird die komplette Bremsanlage inkl. Sättel, Scheiben, Schläuche, ABS-Sensoren generalüberholt.

Ich arbeite im Schichtdienst, bin ortsgebunden und fahre eigentlich nur zu Familie, Freundin, Arbeit, Einkaufen, usw.. Denn nach über 5 Jahren "Auto" erfreue ich mich meinem ruhigen und "langweiligen" Leben. Aber vielleicht nehme ich irgendwann mal wieder an einer Veranstaltung teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Nationwide Granada-Scorpio meeting ??? - Bundesweites Scorpio-Treffen ???