Nasser Fußraum ???

Opel Astra G

Wir haben folgendes Problem , unser Fußraum vorne Fahrer und Beifahrerseite ist durchnässt mit einer Öligenflüssigkeit wo wir uns nicht erklären können woher sie kommt . Was kann das sein weil vorne wo der Teppich hochgeht richtung Armaturenbrett ist er nähmlich trocken , wir hatten jetzt auch starken Kühl und ÖL Flüssigkeits verlust der auf eine Defekte Zylinderkopfdichtung zurückzuschließen ist (der Wagen hat noch nicht mal die 50000 km marke geknackt). Kann es sein das der Wagen Irgendwelche Betriebsflüssigkeiten in den innenraum gedrückt hat ?

Astra G , Bj 09/2001 , 1,6l 84 PS Z 16 SE

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Gruß Christian

35 Antworten

Kannst ja erst mal nur den Mitteltunel ausbauen und am Wärmetauscher rumfingern, das merkt man dann schon wenn es feucht um die Finger wird 😁

weiß jemand, wie man den fußraum trocken bekommt? vllt mit sand oder katzenstreu?

Hallo zusammen,
hatte heute auch das Problem. Erst hörte ich ein komisches pfeifen, dann kam heißer Dampf aus den Lüftungsdüsen an der Frontscheibe, so dass diese angelaufen ist. Nachdem ich ca 4.5 Liter Wasser in den leeren Behälter geleert habe, kam es mir komisch vor, und bemerkte vorne im Fußraum (beide Seiten) Wasserpfützen. Wasserbehälter war wieder leer. Da ich dann ein komisches Pfeifen un blubbern aus den Lüftungsdüsen gehört habe, geh ich davon aus, dass irgendwo ein Schlauch geplatzt ist. Oder seh ich das falsch?

Warscheinlich ist der Heizungskühler/Wärmetauscher geplatzt. Schläuche haben die meist nur bis zu Spritzwand danach starre Leitungen bis zum Wärmetauscher.