ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Nasenbär, Schiebedach tauschen, Welche passen?

Nasenbär, Schiebedach tauschen, Welche passen?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 17. Mai 2015 um 14:47

Hallo ich weiß leider nicht wo drauf ich achten muss beim kauf eines neuen Schiebedaches für meinen Passat 35i 2l Limo BJ. 01.1992

Woher weiß ich ob es genau bei meinem passt?

Beste Antwort im Thema

Beifahrersitz raus und dann wird der durch die hintere rechte Tür buxiert. Himmel kannst du auch vom Facelift nehmen.

 

Gruss Wester

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

hier Auszüge aus dem SSP. Text und mehr Infos folgen bald.

4-001
3-001
1-001
+1

Eig passen die elektrischen denk ich alle ich hab z.b. eins drin vom Golf 3 Glasschiebedach.

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 16:52

Hab auch vor ein neues Schiebedach zu Kaufen , da das alte etwas Defekt ist ,

Das alte ist ein Webatsto Hollandia 300 (Spoilerschiebedach / Elektrisch )

Und das neue soll och wieder so ein sein weil der Himmel schon für das Schiebedach Zugeschnitten ist , und mir da die Ganze Arbeit erspare ,

http://www.webasto.com/.../

Bei meinem Kombi definitiv ich weiß nur nicht ob die limo enau gleich ist aber eig glaub ich gibt es da kein unterschied.

Müsse eigentlich keine Probleme geben , Kommt darauf an ob eis ein Nachrüstmodell oder ein Original VW Schiebedach ist ,

Das Original verschwindet unter dem Himmel und der Ausschnitt ist Eingestanzt , da die Kante gefallst ist ,

Sonnst ist alles Möglich , ;)

Ich hatte schon die Idee gehabt ein Panoramadach einzubauen ,

Aber och nur wenn ich ein gutes Gebrauchtes finde , mit ABE , :D

Währe Cool bei so ein Kombi , :cool: :D :cool: :D

Wenn da ein originales vw schiebedach din warst müsste es denke ich auch passen ansonsten mess doch dein jetziges mal aus

Sollte passen. Allerdings würde ich es mir überlegen ein gebrauchtes einzubauen. Je nachdem was kaputt ist. Ich habe vor paar Jahren von Stahl auf Glas umgerüstet, da es kaputt war. Das Glasdach hatte dann auch Recht fix den Dienst quittiert. Sind ja schließlich schon 20 Jahre oder älter. Hab dann bei der Werkstatt es instand setzen lassen. Hat etwas mehr als 200 Euro gekostet. Bei mir waren es glaube die Mitnehmer, welche allerdings nicht einzeln zutauschen/erwerben sind.

Aber dein Angebot sollte rein passen =)

Die mitnehmer sind das die dinger mit dem Seil dran hatte nämlich auch einen vw teilehändler der meinte erst gibt es nicht einzeln der andere von audi konnte mir alle teile einzeln besorgen.

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 19:12

Danke für eure Hilfe

Bei Webasto Glasschiebedächer , kannst du auch sehr gut Teile bestellen ,

Reparatur ist och ganz leicht , ;)

Würde ich och bei mein machen , aber da bei dem zu viel Kaputt ist , Suche ich jetst ein komplettes Baugleiches Modell ,

Dann hab ich wenn was Kaputt ist für später par Ersatzteile für das ding , Wie Ramen , Führung , Glasplatte , Verkleidung e,c

;) ;)

es passt vom Variant auch von 88 bis 96. Vom Golf 3 auch, hat aber eine stärkere Wölbung. Corrado passt nicht!

Gruß Wester

PS. Auch Glasschiebedächer passen von den genannten Fahrzeugen.

Hallo, da an meinem 92er Nasenbär (Limousine) die Mechanik vom ESSHD defekt ist, wollte ich mir eventuell dieses hier besorgen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../317700101-223-8700?ref=search

Laut Verkäufer stammt das Schiebedach aus einem 96er Variant. Kann mir jemand bestätigen, dass das auch ohne Umbaumaßnahmen bei mir passt?

Es wäre halt so schön nahe bei mir wegen der Abholung - zudem wäre es sogar ein Glasdach...

Passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Nasenbär, Schiebedach tauschen, Welche passen?