ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Nappaledersitze mit Belüftung

Nappaledersitze mit Belüftung

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. September 2020 um 14:33

Hallo zusammen.

Ich habe da mal eine Frage und kann in der Suchfunktion nicht das passende finden.

Ich habe meinen Passat von hellbeige Stoff auf Naturbraun Nappaleder umrüsten lassen.

Meine alten Stoffsitze waren teilelektrisch, also Rückenlehne und Lordosenstütze Fahrerseite waren elektrisch.

Die neuen Sitze haben jetzt zusätzlich noch Massage und Belüftung.

Ist es möglich diese beiden Funktionen zum laufen zu bringen??

Meine Werkstatt konnte mir das nicht sagen, ist allerdings keine VW Vertragswerkstatt.

Habe die Sitze dort auch nur einbauen lassen wegen der Geschichte mit dem Sachkundenachweis für Airbags.Wollte da kein Risiko eingehen.

Grüß Kilozett

Ähnliche Themen
1 Antworten

Theoretisch musst du nur Strom also 12V anschließen an die passenden pins und schon funktioniert es mit der Verstellung. Das hat jemand im Leon Forum so gemacht und positives Feedback zurückgeliefert. die dicksten rot und braun sind es in der Regel.

oder wenn du es wie original machen willst: Stromlaufplan besorgen (gibts auf jeden Fall über Erwin) und alle Kabel passend anschließen. Vielleicht noch hier und da mit VCDS codieren und dann sollte alles laufen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Sitze wegen Memory entweder am CAN Bus hängen oder mit dem Türsteuergerät verbunden sind. Das weiß ich gerade aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Nappaledersitze mit Belüftung