Nappaleder: Exklusivnaht nicht auf Rückbank bei Sitzbelüftung Vordersitze?!

BMW 5er G31

Ihr Lieben,
ich bin gerade dabei einen 530xDrive Touring zu bestellen. Habe Nappaleder mit Exklusivnaht gewählt, ich mag diese netten Muster. Nun stelle ich fest, dass bei Wahl "Sitzbelüftung" die Rückbank keine Exklusivnaht hat... mein 🙄 war auch ganz verwundert.
Ich hab dann eine Mail an den Kundenservice gesendet und bekam heute per Anruf bestätigt, dass dies so sei. Meine Bitte nach einem Foto, wie denn die Rückbank aussähe konnte man mir nicht erfüllen. Klar, der Wagen kostet ja auch kaum was, warum sollte man da alles vorher genau sehen... Ironie aus...
Der Konfigurator - auch beim Händler der ausführliche - bietet ebenfalls kein Bild von der Rückbank, nur von den Frontsitzen.

1) Hat jemand Napa Leder Schwarz im Touring und kann mir ein Foto senden, wie es aussieht auf der Rückbank?
2) Hat jemand eine Idee oder besser- Sachwissen, warum beim 5er mit Sitzlüftung vorne hinten keine Exklusivnaht angeboten wird? (Beim 7er ist auf der Rückbank die Exklusivnaht auch bei Sitzbelüftung).

Danke Euch

32 Antworten

Zitat:

@hytrek schrieb am 20. Juni 2018 um 19:41:45 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 20. Juni 2018 um 19:31:29 Uhr:

im F11 hatte ich Sitzbelüftung.

d.h. Lochmusterung vorne und hinten nicht.
sah jedesmal beim Einsteigen merkwürdig aus...

keine Ahnung warum hier kein Designer gefragt wurde

Danke Dir, aber es ging nicht um die Löcher sondern um die Nähte.
Siehe Bild vom 7er vorne Exklusivnaht UND Sitzbelüftung, hinten Exklusivnaht, keine Lüftung... Sieht beim 5er natürlich etwas anders aus und meine Farbe soll schwarz sein... hoffe es dient der Verdeutlichung .-)

Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Das gezeigte Bild vom 7er zeigt Merino Vollleder (Tartufo) MIT Sitzbelüftung HINTEN und Massagefunktion, sowie Executive Sitzen. Allein die Individualausstattung macht über 30K EURO in diesem Fahrzeug aus.

Im 5er Nappa mit Vollleder mit Sitzbelüftung gibt es hinten keine SBL, habe mal Vordersitz und Rücksitz fotografiert.

Die Haptik sowie Anmutung ist im 7er auch noch mal deutlich höher... da kannst du eher das Bild oben vom Kollegen als Massstab nehmen.

Gruss Buddy

P.S.: Link: https://www.bimmertoday.de/.../

Rücksitz
Vordersitz

Ich musste gerade echt mal gucken gehen. Mein G30 von 3/2018 mit Nappa und SBL hat hinten die Exclusivnaht.

Aber wenn nicht, wäre es mir niemals aufgefallen und mir wärs ehrlich gesagt total egal.

... hier mein Alpina B5 G31 von 06/2018 mit Nappa Exklusivnaht, wurde das neuerdings geändert, da habe ich ja nochmal Glück gehabt, musste eh schon Nappa nehmen, wollte eigentlich Merino, wurde bei meiner Bestellung einfach aus dem Programm genommen, Merino gibt es jetzt neuerdings wieder, für mich leider zu spät 😠 ... eine Firmenpolitik ist das heutzutage 😠

P1460894

Zitat:

@CrukiX schrieb am 20. Juni 2018 um 19:39:30 Uhr:

mein G31 09/17 mit nappa schwarz und Sitzbelüftung ist auch hinten mit exklusivnaht.

Mein G31 aus 04/18 hat das auch

Ähnliche Themen

Hi mein Lieber,
kann ich zum neuen gratulieren?
Hast Du mal ein Bild für mich zu dem Thema?

Ganz lieben Dank im Voraus!

p

Zitat:

@pmarquis schrieb am 20. Juni 2018 um 19:29:26 Uhr:

ich habe diese Kombi und kann dir nächste Woche ein Bild machen sobald ich den 5er abgeholt habe.

Hallo

Ja ist da und hat hinten die Exklauivnaht wie auch vorne...

Auf dem Foto sieht man es ganz leicht im Hintegrund...

85684104-2109-4475-9c74-2075fea60ea0

Rückbank wird es dann wohl nur noch mit Merino Leder geben.

Bin ja mal gespannt. Ich habe die alte Preisliste nicht mehr, nur noch die vorher eingefügte. Danach soll es ja keine Kontrastnähte mehr hinten geben - ab der Juli Produktion.
Ich danke Dir herzlich, dass Du Dir die Mühe gemacht hast mit dem Foto!

Zitat:

@pmarquis schrieb am 29. Juni 2018 um 21:22:46 Uhr:

Hallo

Ja ist da und hat hinten die Exklauivnaht wie auch vorne...

Auf dem Foto sieht man es ganz leicht im Hintegrund...

So liebe Gemeinde.
Zunächst noch einmal Danke an alle, die etwas zum Thema beigetragen haben!

BMW hat (sehr ausführlich) geantwortet (s.u.). Ich habe dann den Kollegen von BMW heute gedankt und dringend empfohlen, bezogen auf die zuvor von mir hier gepostete (aktuelle Preisliste), den Text deutlicher zu machen.

Insgesamt brauchte ich zwar 3 Mails, um die wirkliche definitive Antwort mit Bildern zu erhalten, aber immer freundlich bleiben, dann klappts auch mit den Nachbarn :-)

Spoiler Alert: Bei Nappa Leder bleibt die Exklusivnaht... Siehe Bilder im Anhang

Hier der Text:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom xxx.
Die Preisliste ist an dieser Stelle nicht genau genug. Die Rücksitzbank hat nur dann keine Exklusivnaht, wenn folgende Leder Dakota Polster gewählt werden:
LCCY Leder Dakota Canberrabeige
LCRI Leder Dakota Cognac
LCWE Leder Dakota Elfenbeinweiß
LCSW Leder Dakota schwarz
Dies hat man gemacht, damit Leder Dakota Kunden in einer Line oder M Sportpaket eine Sitzbelüftung wählen können, da alle Lines-Polster für die Sitzbelüftung ausgeschlossen sind.
Alle Ausstattungsvarianten mit Nappaleder betrifft das Thema nicht. Jedes Nappa-Polster kann mit Sitzbelüftung bestellt werden.
Sie bekommen das Angebot wie auf dem Bildmaterial beschrieben: Exklusivnaht vorn und hinten, Keder vorn und hinten, aber kein Perforierung der Rücksitzbank.
Es gab auch seit Markteinführung der BMW 5er Modellreihe (G30/G31) keine Änderung des Angebots.

Dieser Hinweis in der Preisliste ist auch nicht neu, er ist seit der Markteinführung 2016 in dem Preisverzeichnis.

Es freut uns, wenn wir Ihre Fragen ausreichend beantworten konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung

2018-bmw5er-pres-polster-nahtbild-klimafunktion-180702-ak-seite-1
2018-bmw5er-pres-polster-nahtbild-klimafunktion-180702-ak-seite-2
2018-bmw5er-pres-polster-nahtbild-klimafunktion-180702-ak-seite-3
+2

Ich verstehe zwar die Begründung nicht so wirklich, aber bin beruhigt, dass das Nappa Leder nicht betroffen ist...

eine vielleicht dumme Frage:

Man kann doch Dakota- Leder gar nicht mit Exklusiv Naht bestellen oder ?

perforiert vorne und hinten nicht.

ist mir im F11 jedesmal beim Einsteigen aufgefallen... sah wenig harmonisch aus

Exklusivnaht vorne und nicht hinten? Unverständlich!

Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe Dakota Elfenbeinweiß und habe doch Exklusivnaht hinten??

Oder doch nicht?

Zitat:

@Hoofy schrieb am 5. Juli 2018 um 07:54:12 Uhr:

Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe Dakota Elfenbeinweiß und habe doch Exklusivnaht hinten??

Oder doch nicht?

Hast Du denn auch die aktive Sitzlüftung? Das ist wohl die Einschränkung

LG

Deine Antwort