Nanoversiegelung - Nähe München
Hallo zusammen,
wollte euch mal einen kleinen Beitrag über die Nanoversiegleung von meinem Fahrzeug hierlassen.
Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt , mein Fahrzeug so zu versiegeln lassen.
Habe mich auch durch die zahlreichen Forenbeitrräge gekämpft.
Zunächst wollte ich das ganze slebst machen, mit denen am Markt üblichen Mittelchen, leider liest man aber immer wieder das dies nicht das gelbe vom Eis ist und desshalb habe ich mich zu einer professionellen Versiegelung durchgerungen.
Auch hier habe ich im umkreis von München zahlreiche Firmen gefunden die das durchführen. Ich habe viele persönlich besucht, um mir ein Bild zu verschaffen, was machbar ist.
Leider geben (fast) alle Hersteller die Haltbarkeit mit max. 2 Jahren an, was mir einfach zu wenig war, immerhin kostet die Versiegelung auch einiges.
Letztendlich bin ich dann auf eine Firma gestossen, die 6 Jahre Garantie !!! auf die Haltbarkeit gibt.
Auf diese Firma bin ich durch einen guten Freund aufmerksam geworden, deren Firma ihre Autos auch dort versiegeln lassen. Ich kanns nicht anders sagen, aber ich war begeistert, also einen Termin gemacht und 2 Tage später das Auto zum versiegeln gebracht (ist in der nähe von Dachau), einen Tag später, konnte ich das Auto wieder abholen.
Und ich war und bin begeistert, mein A6 strahlte schöner als damals im Werk, bin mittlerweile schon oft angesprochen worden, ob ich einen besonderen lack habe :-)
Nach nun einigen 1000enden kilometern kann ich sagen auch der Nanoeffekt ist einfach genial, das Wasser und auch der Schmutz bleibt einfach nicht am Lack haften, bei Regen, brauch ich grundsätzlich keinen Scheibenwischer mehr und zum Waschen genügt eine Waschbox mit Hochdruckreiniger, einmal drüberspritzen, trocken fahren und das Auto glänzt und strahlt wie am ersten Tag.
Auch die Felgen habe ich gleich mitversieglen lassen, auch hier das gleiche Bild, Bremsstaub hat keine Chance mehr, einfach mit Wasser abwaschen, perfekt.
Habe mittlerweile auch das Auto meiner Frau (5 Jahre altes Sportcoupé) dort versiegeln lassen, gleicher effekt.
Ganz toll finde ich auch, das Auto wird eben nicht nur versieglt, sondern vorher komplett poliert, d.h. kleinere Steinschläge etc. sind danach einfach nicht mehr zu sehen und das Auto sieht aus wie neu !
Besagtes Sportcoupé steht jetzt da wie ein Jahreswagen, TOP !!!!
Ich kann euch echt nur empfehlen, wenn ihr mit dem Gedanken einer Versiegleung spielt, auch an dies Firma zu wenden, die verstehen was von ihrem Handwerk.
Ich will hier keine Werbung betreiben, also wenn jemand interresse hat, gerne per p.m.
So nun genug der Worte. Wollte einfach für die unentschlossenen einen kleinen Erfahrungsbericht posten.
21 Antworten
Fürs Ergebnis interessiere ich mich auch.
Klar, deine Rechnung von 1400€ steht, aber für mich persönlich muss ich sagen dass ichs zeitlich garnicht schaffe, 2x im Monat in die Waschstraße zu fahren, im Winter steht der Wagen für 3 Monate und 6 Jahre werd ich den auch nicht fahren. Vondaher... wenns ein Neuwagen wäre, könnte man sichs auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hallo5501
Hallo Rainhold123. Würde mich auch für eine Nanoversiegelung interessieren. Kannst du mir bitte die Firma nähe Dachau per E-mail (Christoph.Walldorf@web.de) zukommen lassen.Mit freundlichen Grüßen
...ob er das kann😕...ob es die Firma noch gibt😕...nach fast vier Jahren😉
Zitat:
Original geschrieben von Hallo5501
Frage hat sich erübrigt. Firma nähe Dachau gefunden
Es ist schön das du was gefunden hast.... 😁
Jedoch währe es sehr nett von dir ein paar Infos bitte zu verfügung zu stellen davon Lebt so ein Forum!!!!!!
Ne im ernst wohne in der Nähe von Dachau und währe auch interessiert bisher habe ich jedes Jahr ein paar schichten Liquid Glass drauf gemacht und eigentlich zufrieden aber wenns was prifesioneles gibt was länger hält