Nanoversiegelung - Nähe München

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
wollte euch mal einen kleinen Beitrag über die Nanoversiegleung von meinem Fahrzeug hierlassen.
Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt , mein Fahrzeug so zu versiegeln lassen.
Habe mich auch durch die zahlreichen Forenbeitrräge gekämpft.

Zunächst wollte ich das ganze slebst machen, mit denen am Markt üblichen Mittelchen, leider liest man aber immer wieder das dies nicht das gelbe vom Eis ist und desshalb habe ich mich zu einer professionellen Versiegelung durchgerungen.

Auch hier habe ich im umkreis von München zahlreiche Firmen gefunden die das durchführen. Ich habe viele persönlich besucht, um mir ein Bild zu verschaffen, was machbar ist.

Leider geben (fast) alle Hersteller die Haltbarkeit mit max. 2 Jahren an, was mir einfach zu wenig war, immerhin kostet die Versiegelung auch einiges.

Letztendlich bin ich dann auf eine Firma gestossen, die 6 Jahre Garantie !!! auf die Haltbarkeit gibt.
Auf diese Firma bin ich durch einen guten Freund aufmerksam geworden, deren Firma ihre Autos auch dort versiegeln lassen. Ich kanns nicht anders sagen, aber ich war begeistert, also einen Termin gemacht und 2 Tage später das Auto zum versiegeln gebracht (ist in der nähe von Dachau), einen Tag später, konnte ich das Auto wieder abholen.

Und ich war und bin begeistert, mein A6 strahlte schöner als damals im Werk, bin mittlerweile schon oft angesprochen worden, ob ich einen besonderen lack habe :-)
Nach nun einigen 1000enden kilometern kann ich sagen auch der Nanoeffekt ist einfach genial, das Wasser und auch der Schmutz bleibt einfach nicht am Lack haften, bei Regen, brauch ich grundsätzlich keinen Scheibenwischer mehr und zum Waschen genügt eine Waschbox mit Hochdruckreiniger, einmal drüberspritzen, trocken fahren und das Auto glänzt und strahlt wie am ersten Tag.
Auch die Felgen habe ich gleich mitversieglen lassen, auch hier das gleiche Bild, Bremsstaub hat keine Chance mehr, einfach mit Wasser abwaschen, perfekt.

Habe mittlerweile auch das Auto meiner Frau (5 Jahre altes Sportcoupé) dort versiegeln lassen, gleicher effekt.

Ganz toll finde ich auch, das Auto wird eben nicht nur versieglt, sondern vorher komplett poliert, d.h. kleinere Steinschläge etc. sind danach einfach nicht mehr zu sehen und das Auto sieht aus wie neu !
Besagtes Sportcoupé steht jetzt da wie ein Jahreswagen, TOP !!!!

Ich kann euch echt nur empfehlen, wenn ihr mit dem Gedanken einer Versiegleung spielt, auch an dies Firma zu wenden, die verstehen was von ihrem Handwerk.
Ich will hier keine Werbung betreiben, also wenn jemand interresse hat, gerne per p.m.

So nun genug der Worte. Wollte einfach für die unentschlossenen einen kleinen Erfahrungsbericht posten.

21 Antworten

Zitat:

Letztendlich bin ich dann auf eine Firma gestossen, die 6 Jahre Garantie !!! auf die Haltbarkeit gibt.

Aber dann wohl nur mit jährlicher Auffrischung und Folgekosten, oder?

Wie sieht denn die Garantie aus? Wäre interessant, wenn man die Garantiebestimmungen hier mal einstellen könnte.

Bei meiner Mutter war letztens ein Lackdoktor und hat mir erzählt dass er jetzt auch Nanoversiegelung durchführt. Würde für meinen Avant ca. 200-250€ kosten. Je Felge 20€ und hält 4 Jahre laut seiner Aussage. Dauert ca. 5-7 Stunden meinte er.

Was hast du denn bezahlt und wie heißt diese Firma?

Hallo, hört sich ja ersteinmal sehr interessant an aber 6 Jahre Garantie auf Schutz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ohne Auffrischung zwischen durch...

Wenn man im Jahr ca. 50.000km fährt und das Fahrzeug regelmäßig wäscht z.B. mit der Hand dann wird das sicherlich die Haltbarkeit rapide kürzen. Wie gesagt mein Fahrzeug ist auch mit Sonax Nano komplett eingewachst, obwohl das sicherlich nicht mit deinem vergleichbar ist. Aber dort steht auch was von 12 Monaten und man sieht schon wie nach ca. 4-6 Monaten der Schutz dann doch nachlässt.

Aber trotzdem sicherlich eine sehr interessante Sache gib mal noch paar Infos ob es z.B. jährlich aufgefrischt werden muss ? 😉

Hallo,

wie heißt die Firma und welchies Nanoversiegelung würde verwendet?
Mich werden auch die Kosten interesieren und ob man zwischendurch auffrieschen muss?

MfG
AndyMor

Ähnliche Themen

Lass uns mal mehr drüber wissen, Rainhold123, ich wohne in der Gegend und würde das auch gern ausprobieren.

Hallo, also zur Garantie, es gibt definitv 6 Jahre, ohne auffrischung, das ist eben genau das, was diese Versiegleung meines erachtens so toll macht und eben von der breiten Masse unterscheidet.

Man kann sich vor Ort auch die entsprechend Zertifikate usw. ansehen, die Versicherung selbst ist durch die Allianz gedeckt, auch was schäden während der Versiegleung etc. betrifft.
Man bekommt natürlich auch ein entsprechendes "Zertifikat" mit, wo das alles nochmal draufsteht, werde ich einstellen, sobald ich wieder zuhause an den Scanner kann ;-)

Der Freund, der mir diese Firma empfohlen hat, hat ein Auto, das nun ca. 3 Jahre alt ist, auch hier funktionert die versiegelung noch Top, ohne jemals wieder aufgefrischt zu haben.

Zum einsatz kommt, so weit ich das noch im Kopf habe eine Versiegleung, die mittels UV in den Lack "eingebrannt" wird, sich also Chemisch verbindet und wie eine zweite Oberfläche wirkt.
Nähere Details, kannst du bestimmt direkt bei der Firma bekommen. Die erzählen dir das dann von a bis z haben die bei mir auch gemacht, aber konnte mir das alles einfach nicht merken.

Also ich habe seit der Versiegelung ca. 10000 km runter und alles noch wie am ersten Tag. Wäsche erfolgt grundsetzlich nur per Hochdruckreiniger, Waschanlage ist nicht nötig und ausserdem teurer.

Die Firma ist Nanotec-Bavaria

Kosten richten sich mach Fahrzeuggröße, Zustand des Lackes, Wagenalter, Lackfarbe etc.
Audi A6 Avant phantomschwarz 2 Jahre alt ca. 900,- €
Mercedes C-Sportcoué silber 5 Jahre alt ca. 700,- €
GM Hummer H3 schwarz, ca. 2 Monate alt ca. 1500,- € (von einem Freund)
komplett mit Felgen, Motorinnenraum, Türanschlag innen etc.

Die Preise sind nicht ganz billig, aber für 6 Jahre keine Waschanlage und immer ein top gepflegtes Auto zu haben, ist es mir Wert, ich denke auch beim Wiederverkauf, wird sich das wiederspiegeln.

Meinst Du die Firma in Schwindegg? Das ist aber am ganz anderen Ende von Dachau. 🙂 Würde passen, einer meiner Mitarbeiter wohnt da. Den hab ich mal angespitzt er soll mal Infos einholen.

Gibt doch auch ne Österreichische Internetseite von denen, mit Kontaktadressen nach DE

Also für den Preis... da kann ich oft in die Waschanlage fahren und mir das Deluxeprogramm holen und ob man den Wagen 6 Jahre fährt spielt auch ne Rolle.

Puh... also das Angebot für 300 Euro könnt ich mir durch den Kopf gehen lassen, aber alles was an 500 Euro herangeht finde ich zu teuer.

In Schwindegg ist das Büro, die "Werkstatt" ist in Dachau, habe es damals den Termin aber direkt mit dem Werkstattleiter gemacht.

Puhh, da bin ich überfragt, habe nur nach Münchner Betrieben gesucht, nicht in Österreich :-)

Ja, der Preis ist nicht billig, aber ich denke das muss jeder selbst entscheiden, was einem das Wert ist, ich finde das Fahrzeug sieht einfach immer Top gepflegt aus, wenn ich von 2x Waschen im Monat ausgehe, bei 10,- € durschnittspreis auf 6 Jahre, bin ich bei 1400,- € ....

Das nennt sich DITEC und wird hier angeboten: Klick mich

Hatte ich auf einem Chrysler 300c Touring, Kosten waren 640,00 Euro und war begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von -Rainhold123-

In Schwindegg ist das Büro, die "Werkstatt" ist in Dachau, habe es damals den Termin aber direkt mit dem Werkstattleiter gemacht.

Puhh, da bin ich überfragt, habe nur nach Münchner Betrieben gesucht, nicht in Österreich :-)

Ja, der Preis ist nicht billig, aber ich denke das muss jeder selbst entscheiden, was einem das Wert ist, ich finde das Fahrzeug sieht einfach immer Top gepflegt aus, wenn ich von 2x Waschen im Monat ausgehe, bei 10,- € durschnittspreis auf 6 Jahre, bin ich bei 1400,- € ....

Und dafür stelle ich mich dann im Winter bei Wind und Wetter wie ein verarmter Pennäler in die Waschbox ohne trocknen und warte drauf,was mir danach so alles einfriert-ne danke

Alex.

...oder du wartest darauf, bis es regenet und schon ist das Auto sauber :-)
Wie gesagt, das muss jeder selbst wissen, ich für meinen Teil finde es absolut Top und wollte nur mal den unentschlossenen einen kleinen Anstoss geben.

Ehrlich gesagt, würde ich gern mal ein paar Bilder sehen, am besten in der prallen Sonne. Ich glaube bei 900 Euro bleibe ich zwar lieber bei 2x wachsen p.a., aber interessieren würde mich der "Glanzfaktor" schon.

Deine Antwort