Nanolackversiegelung ..

VW Passat B6/3C

Hallo wollte mal fragen ob jemand seinen 3Cer einen Nanolackversiegelung gegönnt hat.......... Und wenn ist das hilfreich? Manche Hersteller geben ja bis zu 3Jahre Garantie........ In 3Jahren kein einziges mal Auto waschen ist doch ne Idee......Und zur Pflege, Beständigkeit des Lackes trägt es sicher bei...........

Denn im Juni "endlich" werde ich meinen neuen Passat in Empfang nehmen und überlege Ihn gleich zu "versiegeln" lassen.......... Bei Neuwagen ja ideal..........

31 Antworten

Hallo Leute,

habe am 31.08. ein Termin für die Nanolackversiegelung aber in Dresden nicht in Fulda (total ausgebucht dort) Verstreuen ja mittlerweile Franchisepartner in fast ganz Deutschland:-) und nun auch in Dresden:-) Werde dann mal berichten ob es das Geld auch wert ist......... Ist ja wie schon geschrieben sind ja ne Menge EuroS.

Doch davor muss ich noch mit in Lackstift über ne Stelle gehn, Einstieg Fahrertür ist schon ein kleiner Abplatzer seid der Auslieferung und bei mocca fällt das schon auf:-(

mfg

Ich habe eine Alternative ausprobiert. In Hameln - Wangelist neben dem Tüv, der bietet für 12 € eine berührungsfreie Wäsche an, die auch statt mit Hartwachs mit Nano versiegelt wird. Vorher sah mein grafiteblue nach dem 1. Regen echt Kacke aus. Jetzt 2 Tage später zur Ostsee gefahren.
2-3 Schauer abbeckommen, Sand vom Strand, nichts drauf.
nach 8 Tagen wieder zuhause. Da hatte ich dann eine leichte Schmutzschicht. Nach insgesamt 14 Tagen bin ich dann in eine gute Waschbox gefahren, Schmutzentfernung-Hochdruckreinigung-klarspülen-Glanztrocknen.
Also alles ohne Bürste für 3 Euro Auto sauber.

Wenn das Fahrzeug ca. 3 mal den Schutz bekommen hat, soll das Fz komplett versiegelt sein und dann hält die Versiegelung ziemlich lange.

Aber ich sag mir wenn ich dann alle 8 Wochen 12 € ausgebe
und zwischendrin 2-3 mal für 3 Euro das Fz reinige ( alles berührungsfrei) dann sieht mein Auto doch bestimmt immer piccobello aus für ca. 100-110 € pro Jahr. Das dann steuerlich noch absetzen, bleiben ca. 70-75€ pro Jahr für Fz -Pflege übrig. Zeitaufwand berührungsfreie Wäsche 10 min.( übrigens sind die Makau Felgen dann auch sauber) Waschbox ebenso +5 min nachledern. Aufwand von 3,25 Std pro Jahr für Aussenwäsche. So eine Wäsche muß es doch woanders auch geben oder ?
Pied Piper

Deine Antwort