ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Nanograu Metallic?

Nanograu Metallic?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 11. März 2016 um 23:13

Hallo liebe Leute,

stehe vor einem Kauf eines TT 8S. Das einzige Angebot was für mich preislich derzeit in Frage kommt ist ein 2.0 TFSI Quattro S-Line Exterieur mit den originalen 20 Zoll Rädern von Audi (die im BBS Style).

Problem: Farbe ist Nanograu Metallic. Aktuell habe ich den 8J in silber. Finde das silber edler wirkt, vor allem nachts mehr glänzt. Wie sehr ihr das mit dem nanograu? Hab angst, dass das in ein paar Jahren "out" sein könnte. Allerdings finde ich jetzt z.B. Daytona auch etwas lade, da an fast jedem Audi dran ;-)

Freue mich über Feedback!

Beste Antwort im Thema

Meine Farb Favoriten beim TT waren:

1. Sepangblau

2. Nardograu

3. Nanograu

Geworden ist es dann sepangblau. Gelb wäre auch End-Geil für den Wagen aber das ist doch eine "heftige" Farbe.

Auch wenn hier viele Daytonagrau fahren, ich kann den Hype um die Farbe überhaupt nicht nachvollziehen, ich finde das passt überhaupt nicht zum TT. Da finde ich silber noch schöner. Sorry aber das ist nun mal meine Meinung (auch nicht böse gemeint).

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Übrigens, nach meiner Probefahrt, wurden mir auch Roadster angeboten. Die Händler müssen derzeit die rausverkaufen! O-Ton des Verkäufers!Wenn Sie gute Preise haben wollen, damit geht derzeit viel!

Die Farbe würde ich wirklich als Zweitrangig einstufen. Bei einem TT mit 7 Jahre auf dem Buckel guckt keiner mehr auf die Farbe...

Zitat:

@Brainmac schrieb am 19. März 2016 um 23:10:38 Uhr:

Übrigens, nach meiner Probefahrt, wurden mir auch Roadster angeboten. Die Händler müssen derzeit die rausverkaufen! O-Ton des Verkäufers!

Klar - Kategorie "Super-Duper-Sonderangebot, nur noch 72Stunden gültig" :p.

am 23. März 2016 um 22:07

Moin zusammen! Um mal eine weitere (Un-)Farbe ins Spiel zu bringen: Hat jemand schon mal Nanograu und Nimbusgrau in Natura gesehen und kann beurteilen, welche der beiden Farben dunkler ist? Und ich habe den Eindruck, dass Nano in der Sonne etwas grünlich wirkt, Nimbus dagegen eher gelblich. Ist das so?

am 18. März 2017 um 22:56

Nanograu sollte auf jeden Fall in echt angeschaut werden. Täuscht sehr auf Bilder und im Konfigurator. Ist ähnlich wie Nardograu, nur eben dunkel. Meines Erachtens nach hat es nicht viel von einem gewöhnlichen metallic Lack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen