ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Nanograu Metallic?

Nanograu Metallic?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 11. März 2016 um 23:13

Hallo liebe Leute,

stehe vor einem Kauf eines TT 8S. Das einzige Angebot was für mich preislich derzeit in Frage kommt ist ein 2.0 TFSI Quattro S-Line Exterieur mit den originalen 20 Zoll Rädern von Audi (die im BBS Style).

Problem: Farbe ist Nanograu Metallic. Aktuell habe ich den 8J in silber. Finde das silber edler wirkt, vor allem nachts mehr glänzt. Wie sehr ihr das mit dem nanograu? Hab angst, dass das in ein paar Jahren "out" sein könnte. Allerdings finde ich jetzt z.B. Daytona auch etwas lade, da an fast jedem Audi dran ;-)

Freue mich über Feedback!

Beste Antwort im Thema

Meine Farb Favoriten beim TT waren:

1. Sepangblau

2. Nardograu

3. Nanograu

Geworden ist es dann sepangblau. Gelb wäre auch End-Geil für den Wagen aber das ist doch eine "heftige" Farbe.

Auch wenn hier viele Daytonagrau fahren, ich kann den Hype um die Farbe überhaupt nicht nachvollziehen, ich finde das passt überhaupt nicht zum TT. Da finde ich silber noch schöner. Sorry aber das ist nun mal meine Meinung (auch nicht böse gemeint).

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 19. März 2016 um 10:51

@namormorg

Danke Dir nochmal. Kannst Du bitte nochmal meinen Beitrag oben ansehen, da hatte ich Dich noch was gefragt. Wäre super nett!

Grüße

Wie war die Frage doch gleich?

Themenstarteram 19. März 2016 um 11:00

Danke für das Feedback. Hört sich gut an. Und meinst Du es kommt auch auf Jahre klassisch gut rüber? Ich hatte halt etwas bedenken ob in ein paar Jahren dann wieder nur weiß, schwarz und Silber gefragt sind...

 

Würdest Du auch sagen, dass das nanograu ist?

https://c3.staticflickr.com/3/2944/15259053380_0b4af9ff37_h.jpg

 

In dem Link oben gefällt mir die Farbe sehr gut, hier nicht soooo ganz:

http://youtu.be/z9a7dIouSEM

 

Kommt das nur bei krassem Sonnenlicht so dunkelgrau rüber?

Zitat:

@JeffersonD schrieb am 19. März 2016 um 11:00:43 Uhr:

Danke für das Feedback. Hört sich gut an. Und meinst Du es kommt auch auf Jahre klassisch gut rüber? Ich hatte halt etwas bedenken ob in ein paar Jahren dann wieder nur weiß, schwarz und Silber gefragt sind...

 

Würdest Du auch sagen, dass das nanograu ist?

https://c3.staticflickr.com/3/2944/15259053380_0b4af9ff37_h.jpg

 

In dem Link oben gefällt mir die Farbe sehr gut, hier nicht soooo ganz:

http://youtu.be/z9a7dIouSEM

 

Kommt das nur bei krassem Sonnenlicht so dunkelgrau rüber?

mich hast du zwar nicht gefragt, aber sollte die gleiche Farbe sein, sprich Nano.

Mein Tipp, schau die die Farbe live an, sehr wichtig. Bei mir war es so, auf Bildern kommt die Farbe teils gut rüber, in natura war ich echt enttäuscht.

...Kommt das nur bei krassem Sonnenlicht so dunkelgrau rüber..

Ich hatte ja weiter oben auch einen Nanograuen (selbst fotografiert) eingestellt. In der Tiefgarage habe ich warmes gelbliches Licht. Das spiegelt sich z. B in dem Lack als leicht bräunlich wieder. Und der Eindruck von Grau wird verfälscht.

Die Farbe selbst wäre nicht meine, passt aber irgendwie zu diesem Auto.

Wenn Du z.B. einen Perleffekt-Lack nimmst, da wirst Du bei jedem Tages-und Nachtlicht, sowie Kunstlicht verschiedene Farbveränderungen sehen.

Machs wie Quattronics gesagt hat: Schau Dir die Farben an, sonst wirst Du nie zu einer Farbe finden! Manche Audihändler haben sonntags zum gucken offen...

Zitat:

@JeffersonD schrieb am 19. März 2016 um 11:00:43 Uhr:

Danke für das Feedback. Hört sich gut an. Und meinst Du es kommt auch auf Jahre klassisch gut rüber? Ich hatte halt etwas bedenken ob in ein paar Jahren dann wieder nur weiß, schwarz und Silber gefragt sind...

Warum ist das wichtig? Wegen dem Märchen vom schlechten Wiederverkauf?

Themenstarteram 19. März 2016 um 12:58

Ich weiß, Du sagtest, dass Du Deinen damals auch schnell los geworden bist. Aber ich hoffe Du hast recht. Werde das dann wohl in 7 Jahren wissen...hehe

Oh sorry, war das bei Dir? Wollte Dir nicht meine Meinung aufdrängen, einmal reicht... :)

Themenstarteram 19. März 2016 um 15:49

Leute, ich will ja nicht nerven, aber es gibt hier ja einige, die den nanograuen haben. Ich habe jetzt viel geforscht, bevor ich nächste Woche die lange Autofahrt auf mich nehme, um mir den nanograuen anzusehen. Da der die 20 Zoll Felgen drauf hat, schaut das schon ganz nice aus. Aaaaaber! Ich bin mir nicht sicher, nach meinen "Forschungen", ob hier nicht doch manche nanograu mit monsungaru verwechseln. Auch im Audi Konfigurator kann man den Unterschied sehen.

Deshalb jetzt noch nen neuer Link:

Ist das in dem video nanograu oder Monsun? Was meint Ihr? Ab 4:25 sieht es für mich nach Monsun aus...vorher, also am Anfang eher nach nano. Bin mir aber ins. geht sicher das es nano ist...

https://www.youtube.com/watch?v=g3p0HiiMWiE

Zitat:

@JeffersonD schrieb am 19. März 2016 um 15:49:09 Uhr:

Leute, ich will ja nicht nerven, aber es gibt hier ja einige, die den nanograuen haben. Ich habe jetzt viel geforscht, bevor ich nächste Woche die lange Autofahrt auf mich nehme, um mir den nanograuen anzusehen. Da der die 20 Zoll Felgen drauf hat, schaut das schon ganz nice aus. Aaaaaber! Ich bin mir nicht sicher, nach meinen "Forschungen", ob hier nicht doch manche nanograu mit monsungaru verwechseln. Auch im Audi Konfigurator kann man den Unterschied sehen.

Deshalb jetzt noch nen neuer Link:

Ist das in dem video nanograu oder Monsun? Was meint Ihr? Ab 4:25 sieht es für mich nach Monsun aus...vorher, also am Anfang eher nach nano. Bin mir aber ins. geht sicher das es nano ist...

https://www.youtube.com/watch?v=g3p0HiiMWiE

also, bei so etwa 5:00 im Video sage ich, dass das Nano ist.

Aber ich verstehe dich nicht so ganz. Gibt es denn keinen Audihändler in deiner Nähe? Zum nächsten Nanograuen in der Neuwagenhalle sind es bei mir keine 30 Minuten. Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber warum willst du denn unbedingt eine "lange Autofahrt" auf dich nehmen, nur weil da einer ist, der dich interessiert. Schau dir doch nur erst einmal die Farbe in der Umgebung an. Ich konnte anfangs noch nicht einmal glauben, dass Nano ein Metalliclack ist, Nano war für mich farblich irgendwo zwischen Grundierung und Kriegsschiff.

JeffersonD, wenn Du alles erforschst hast, bekommst Du vielleicht den Nanobelpreis verliehen.

Und mach Dich auch schlau, ob da nicht derzeit 17er Winterfelgen drauf sind.:D

Zitat:

@JeffersonD schrieb am 19. März 2016 um 15:49:09 Uhr:

Leute, ich will ja nicht nerven, aber es gibt hier ja einige, die den nanograuen haben. Ich habe jetzt viel geforscht, bevor ich nächste Woche die lange Autofahrt auf mich nehme, um mir den nanograuen anzusehen. Da der die 20 Zoll Felgen drauf hat, schaut das schon ganz nice aus. Aaaaaber! Ich bin mir nicht sicher, nach meinen "Forschungen", ob hier nicht doch manche nanograu mit monsungaru verwechseln. Auch im Audi Konfigurator kann man den Unterschied sehen.

Deshalb jetzt noch nen neuer Link:

Ist das in dem video nanograu oder Monsun? Was meint Ihr? Ab 4:25 sieht es für mich nach Monsun aus...vorher, also am Anfang eher nach nano. Bin mir aber ins. geht sicher das es nano ist...

https://www.youtube.com/watch?v=g3p0HiiMWiE

Also, der TT im Video ist definitiv Nanograu.

Da wir auch einen Nanograuen TT haben ist es 100% die Farbe Nanograu.

Ist wirklich eine tolle Farbe. Gefällt uns mittlerweile besser als Daytona.

Themenstarteram 19. März 2016 um 21:51

Nanobelpreis...sehr geil ;-)

Ja danke auch für die Einschätzungen. Es wird dann Liebe auf den zweiten Blick.

Hier bei mir in der Nähe habe ich einen TTS in Nanograu gesehen. der hat mich halt nicht umgehauen. Den ausgesuchte Wagen muss ich dann mal in real life sehen...ich bin gespannt!

Zitat:

@JeffersonD schrieb am 19. März 2016 um 21:51:54 Uhr:

Nahnobelpreis...sehr geil ;-)

Ja danke auch für die Einschätzungen. Es wird dann Liebe auf den zweiten Blick.

Hier bei mir in der Nähe habe ich einen TTS in Nanograu gesehen. der hat mich halt nicht umgehauen. Den ausgesuchte Wagen muss ich dann mal in real life sehen...ich bin gespannt!

Siehste, wieder ein Schritt weiter. Und ich hatte Nano ohne "h" geschrieben:D

Themenstarteram 19. März 2016 um 22:31

ja bitter. Autokorrektur am Mac kann peinlich enden...:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen