Nanograu Metallic?
Hallo liebe Leute,
stehe vor einem Kauf eines TT 8S. Das einzige Angebot was für mich preislich derzeit in Frage kommt ist ein 2.0 TFSI Quattro S-Line Exterieur mit den originalen 20 Zoll Rädern von Audi (die im BBS Style).
Problem: Farbe ist Nanograu Metallic. Aktuell habe ich den 8J in silber. Finde das silber edler wirkt, vor allem nachts mehr glänzt. Wie sehr ihr das mit dem nanograu? Hab angst, dass das in ein paar Jahren "out" sein könnte. Allerdings finde ich jetzt z.B. Daytona auch etwas lade, da an fast jedem Audi dran ;-)
Freue mich über Feedback!
Beste Antwort im Thema
Meine Farb Favoriten beim TT waren:
1. Sepangblau
2. Nardograu
3. Nanograu
Geworden ist es dann sepangblau. Gelb wäre auch End-Geil für den Wagen aber das ist doch eine "heftige" Farbe.
Auch wenn hier viele Daytonagrau fahren, ich kann den Hype um die Farbe überhaupt nicht nachvollziehen, ich finde das passt überhaupt nicht zum TT. Da finde ich silber noch schöner. Sorry aber das ist nun mal meine Meinung (auch nicht böse gemeint).
63 Antworten
Also ich stehe auf meinen Daytonagrauen TT !
Für mich war Nanograu,Schwarz oder Monsumgrau auch ein Thema habe mir alle angesehen und ich finde Daytonagrau einfach am schönsten.
Ist aber Geschmacksache.
Kommt alles so schön zu wirken.
Bis jetzt hat meine Entscheidung jeder bestätigt in meinem Umfeld.
Lg Triwald
Wir haben den Nanograuen TT . Ich bin froh, das wir die Farbe genommen haben. Je nach Lichtverhältnisse gibt es verschiedene Farbnuancen. Und was auch schön ist, bei und in der Gegend ist es der Einzige in Nanograu. Bei den TT fahren hier daytona, schwarze und vereinzelt weiße TT's rum. Einen Nanograuen habe ich bisher noch keinen gesehen.
Fazit: tolle Farbe die wir jederzeit wieder nehmen würden.
Ich denke, sicherlich wirst Du mit einer massentauglicheren Farbe mehr Interessenten erreichen, aber dem steht auch ein wesentlich grösseres Angebot gegenüber.
Bei einer spez. Farbe, hast Du zwar weniger Interessenten, aber eben auch weniger Angebote, So dass es sich vom VK her, nichts nehmen wird.
Und wenn man unbedingt eine exoten Farbe haben will und sich aber wegen Wiederverkauf nicht traut, muss man eben leasen, da ist es wurscht, was man nimmt.
Danke Euch für die Hilfe bei der Entscheidung!
Ich würde den nanograuen jetzt nehmen. Allerdings bin ich aktuell wegen des Komfort Schlüssels (Diebstahlproblem) verunsichert...
@a4martin.
mich wundert, dass Du was von nardograu geschrieben hast. Ich finde die Farbe noch besser als nanograu, aber meines Wissens nach gibt es die für den TT gar nicht...oder wäre das dann ein Sonderlack?
Ähnliche Themen
Las dich bei beidem nicht verunsichern und den Komfort Schlüssels kann man beim Freundlichen auch deaktivieren.
Zitat:
@JeffersonD schrieb am 13. März 2016 um 16:39:28 Uhr:
Danke Euch für die Hilfe bei der Entscheidung!Ich würde den nanograuen jetzt nehmen. Allerdings bin ich aktuell wegen des Komfort Schlüssels (Diebstahlproblem) verunsichert...
@a4martin.
mich wundert, dass Du was von nardograu geschrieben hast. Ich finde die Farbe noch besser als nanograu, aber meines Wissens nach gibt es die für den TT gar nicht...oder wäre das dann ein Sonderlack?
Ja Nardograu ist eine Sonderlackierung für den TT, normal nur bei RS Modellen ohne Mehrpreis zu haben. Zudem gibt es nur sehr wenige TT´s mit dieser Farbe.
Eigentlich ist diese Farbe hässlich😁 aber so dass sie schon wieder geil ist. Zudem passt die perfekt zu der Formensprache des TT´s, sieht aus wie ein Tarnkappen-Bomber. Jede messerscharfe Linie und Kante kommt perfekt rüber.
Mit Nanograu ist der Eeffekt aber ähnlich, auch leicht hässlich auch dadurch wieder geil😁. Ideal für die Kontur des TT´s. Einige hier im Forum haben die Farbe als Grundierung beschimpft.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 13. März 2016 um 16:54:22 Uhr:
Las dich bei beidem nicht verunsichern und den Komfort Schlüssels kann man beim Freundlichen auch deaktivieren.
Jepp, hab ich bei unserem Touran auch gemacht und nutzen jetzt wie gewohnt die Knöpfe
auf dem Schlüssel 🙂
Farbe geil ! Auto geil ! Man kann wenn man Zuviel redet alles kaputt machen 🙂 und Geschmack ist zum Glück unterschiedlich ! Nanograu ist absolut top
Zitat:
Warum soll man erst den Konfortschlüssel kaufen und ihn dann zu deaktivieren?
Den Start Stop Knopf hat er doch Serienmäßig.
Zitat:
@ja664 schrieb am 13. März 2016 um 18:11:39 Uhr:
Zitat:
Las dich bei beidem nicht verunsichern und den Komfort Schlüssels kann man beim Freundlichen auch deaktivieren.Warum soll man erst den Konfortschlüssel kaufen und ihn dann zu deaktivieren?
Den Start Stop Knopf hat er doch Serienmäßig.
Wenn der gefundene Gebrauchtwagen dummerweise dieses Feature "mitbringt".
Zitat:
@Dofel schrieb am 13. März 2016 um 18:14:27 Uhr:
Zitat:
@ja664 schrieb am 13. März 2016 um 18:11:39 Uhr:
Warum soll man erst den Konfortschlüssel kaufen und ihn dann zu deaktivieren?
Den Start Stop Knopf hat er doch Serienmäßig.Wenn der gefundene Gebrauchtwagen dummerweise dieses Feature "mitbringt".
Sorry, hab ich überlesen.
Leute, könnt Ihr mir bitte mal helfen:
Ist das nanograu oder monsungrau?
http://s3-media3.fl.yelpcdn.com/bphoto/6wGinbKwoYmhPd7bmdbnZw/o.jpg
https://c3.staticflickr.com/3/2944/15259053380_0b4af9ff37_h.jpg
Sollte nanograu sein. Vergleich mal. Meine Bilder zeigen einen nanograuen
Danke für das Feedback. Ich meine aber, dass das hier wohl eher monsungrau ist, oder?
https://c3.staticflickr.com/3/2944/15259053380_0b4af9ff37_h.jpg
Nö