ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Nanograu Metallic?

Nanograu Metallic?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 11. März 2016 um 22:13

Hallo liebe Leute,

stehe vor einem Kauf eines TT 8S. Das einzige Angebot was für mich preislich derzeit in Frage kommt ist ein 2.0 TFSI Quattro S-Line Exterieur mit den originalen 20 Zoll Rädern von Audi (die im BBS Style).

Problem: Farbe ist Nanograu Metallic. Aktuell habe ich den 8J in silber. Finde das silber edler wirkt, vor allem nachts mehr glänzt. Wie sehr ihr das mit dem nanograu? Hab angst, dass das in ein paar Jahren "out" sein könnte. Allerdings finde ich jetzt z.B. Daytona auch etwas lade, da an fast jedem Audi dran ;-)

Freue mich über Feedback!

Beste Antwort im Thema

Meine Farb Favoriten beim TT waren:

1. Sepangblau

2. Nardograu

3. Nanograu

Geworden ist es dann sepangblau. Gelb wäre auch End-Geil für den Wagen aber das ist doch eine "heftige" Farbe.

Auch wenn hier viele Daytonagrau fahren, ich kann den Hype um die Farbe überhaupt nicht nachvollziehen, ich finde das passt überhaupt nicht zum TT. Da finde ich silber noch schöner. Sorry aber das ist nun mal meine Meinung (auch nicht böse gemeint).

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Farbe ist Geschmacksache.

Daytona wird jedoch nicht ohne Grund so oft gewählt ;)

am 11. März 2016 um 22:27

Daytona ist eine sehr schöne Farbe, aber wie immer ist es eine Geschmacksache.

Letztendlich muss doch dir die Farbe gefallen und nicht den anderen.

Ich selber würde kein Nanograu und auch kein silber nehmen und das der Nanograue Nachts nicht so hell wirkt liegt nun einmal an der Farbe.

Ich würde nichts anderes nehmen, abgesehen vielleicht von NARDO-Grau :)

11890022-895628380511925-4994431396440634717-o
Ton-in-ton-6922174314952293156-6305660378816834676
Themenstarteram 11. März 2016 um 22:46

Ja klar, es muss mir gefallen. aber ich bin unsicher...zumal ich auch an einen Wiederverkauf denke. Wenn ich den Wagen in ein paar Jahren verkaufe, möchte ich nicht kräftige Abzüge hinnehmen müssen, weil die Farbe am Markt nicht ankommt. Deshalb frage ich mal rum. Gerne weiteres Feedback ;-)

am 11. März 2016 um 22:52

Finde das Nanograu super lässig.

So ausgefallen das du Abzüge haben wirst ist es nicht. Da finde ich das Blau oder Gelb gefährlicher, das man deswegen in ein paar Jahre was ablegt.

am 11. März 2016 um 22:54

Wegen dem Wiederverkauf würde ich mir da keine Gedanken machen, den wirst du immer wieder los. Selbst meinem Q3 in Samoaorange bin ich in kürzester Zeit los geworden.

am 12. März 2016 um 7:11

Beim Händler bei mir in der Nähe steht ein TT Roadster in Nanograu mit den braunen Ledersitzen.. der sieht richtig edel aus. Hätte im Konfigurator niemals gedacht, dass der Wagen so gut in echt wirkt.

Auch wenn ich den Trend zu "Nichtfarben" wie schwarz und grau und was daran "edel" sein soll (wird oft argumentiert) nicht nachvollziehen kann... dass es überwiegend gekauft und damit sehr beliebt ist, zeigt ein einminütiger Blick auf den heutigen europäischen Straßenverkehr an beliebiger Stelle.

Ich glaube nicht, dass dieser Trend so schnell endet.

Ich finds eintönig und langweilig. Frag mal Leute nach ihrer Lieblingsfarbe ohne Bezug zum Auto... da sieht es plötzlich ganz anders aus. Nur beim Lack schwimmen alle brav mit dem Strom

...

Wenn Du Dir jetzt den TT Traum erfüllst, mach es richtig. Nimm die Farbe, die Dir am Besten gefällt. Wiederverkauf wird überbewertet, ein gepflegtes Auto in guter Ausstattung wird man immer gut los.

Ich weiß, wovon ich rede, meim letzter war knallorange und zum Schluß hsben sich 2 Interessenten praktisch drum gestritten.

Meine Farb Favoriten beim TT waren:

1. Sepangblau

2. Nardograu

3. Nanograu

Geworden ist es dann sepangblau. Gelb wäre auch End-Geil für den Wagen aber das ist doch eine "heftige" Farbe.

Auch wenn hier viele Daytonagrau fahren, ich kann den Hype um die Farbe überhaupt nicht nachvollziehen, ich finde das passt überhaupt nicht zum TT. Da finde ich silber noch schöner. Sorry aber das ist nun mal meine Meinung (auch nicht böse gemeint).

Auch wenn ich immer über grau als "Unfarbe" meckere, Daytona war meine zweite Wahl. Ein Freund hatte Daytona schon auf seinem 8J, und sie stand ihm super. Allerdings hat meine Vorliebe für "heftige" (Zustimmung!) Farben und meine Angewohnheit, stets gegen den Strom zu schwimmen, dann doch noch gesiegt :)

Sepangblau war Option Nr. 3. So komisch das klingt, aber das war mir zu "intensiv".

am 12. März 2016 um 17:14

Ich habe mir meinen Traum auch erfüllt und warte auf meinen gelben TT 1,8. Ich freu mich jetzt schon auf die Reaktionen der Mitmenschen.

Zitat:

@Tiva schrieb am 12. März 2016 um 18:14:20 Uhr:

Ich freu mich jetzt schon auf die Reaktionen der Mitmenschen.

Laut meinen Erfahrungen fällt sie recht unterschiedlich aus. Meine Arbeitkollegen haben sich mithilfe eines T-Shirts ausgedrückt, dass ich geschenkt bekam: :D

Reaktion-der-mitmenschen
am 12. März 2016 um 17:45

Nette Kollegen Celsi. Fahre bisher einen roten Tigra Twin Top und sollte eine Feuerwehrleiter bekommen.

Zitat:

@Celsi schrieb am 12. März 2016 um 18:28:35 Uhr:

 

Laut meinen Erfahrungen fällt sie recht unterschiedlich aus. Meine Arbeitkollegen haben sich mithilfe eines T-Shirts ausgedrückt, dass ich geschenkt bekam: :D

Da hast du aber nette Arbeitskollegen. Sie hätten dir auch ein Posthorn an die Türen kleben können mit dem Spruch "Die Post bringt allen was".:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen