NANO Versiegelung
Wer Fragen zur NANO Versiegelung hat, immer raus damit
Beste Antwort im Thema
Na klar, deswegen fragt der "Kunde" hier auch nach, weil er selbst entscheiden will und sich nicht etwa von anderen beraten oder beeinflussen lassen will. Du hast den Zweck eines Internet-Forums voll erfasst.
Ein "Experte"
459 Antworten
Nuja man erkennt es an der Anwendung. Da ist es mit drauf schmieren und abwischen nicht getan ist. Die leute Kaufen jeden Baumarkt schritt wo Nano drauf steht und Verurteilen dann auch die Mittel die Profis Benutzen.
Hallo Leute,
ich studiere Materialtechnik mit Spezialisierung auf Nanotechnologie und habe bei der angesprochenen Firma InterLotus ein Praktikum gemacht & das Autoglasprodukt getestet, vielleicht kann ich aus meinen Erfahrungen dort einige Punkte nennen worauf man achten sollte, kann mich dabei natürlich nur auf die Vorteile der InterLotus-Produkte beziehen...
Worauf man achten sollte beim Kauf von Nanoveredelungen:
- keine 1-Komponentigen Systeme kaufen wo Nano draufsteht, die Produkte reagieren schon in der Flasche, dh. die Haltbarkeit nimmt mit längerer Lagerzeit auf jedenfall ab (Das Autoglasprodukt der Firma InterLotus wird unmittelbar vor dem Auftragen angemischt um eine hohe Reaktivität & Haltbarkeit zu erzielen)
Ohne Reaktion mit der Oberfläche könnte das Mittel nur durch Adhäsionskräfte halten und diese sind 10mal schwächer als eine echte chemische Bindung nach einer Reaktion.
- ist das Material UV-beständig? (wichtig für Haltbarkeit, bei Interlotus: ~25.000km)
- ein sehr wichtiger Punkt ist auch die gute Vorreinigung mit dem richtigen Reiniger, im Nanobereich haben kleinste Schmutzpartikel oder Reinigerrückstände einen riesen Einfluß auf die Bindung zwischen Oberfläche und Nanoveredelung (Bei InterLotus wird ein spezieller Vorreiniger mitgeliefert und auch ein spezielles Tuch zum auftragen)
mfG RK
Hallo MM;
immer dann wenn Du spezielle Mittel zum Waschen etc nutzen musst und die Garantie ,,bis zu" beträgt,dann laß lieber die Finger davon.
Gibt da sicher auch gute,aber auch viele ,,Geldmacher", was unseriös ist erkennt man auch dran,wenn Leute sich hier in den höchsten Jubeltönen überschlagen und das in mehreren Foren.
Mfg
Radon1
Am besten behandelte Fahrzeuge vorführen lassen, die die "bis zu"- Garantiezeit erreicht haben. Da kannst dann relativ sicher sein, dass das, was du haben willst, auch was taugt. Und die, die keinen Mül verkaufen, erklären sich auch sicherlich gerne dazu bereit.
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Radon1
Hallo MM;immer dann wenn Du spezielle Mittel zum Waschen etc nutzen musst und die Garantie ,,bis zu" beträgt,dann laß lieber die Finger davon.
Gibt da sicher auch gute,aber auch viele ,,Geldmacher", was unseriös ist erkennt man auch dran,wenn Leute sich hier in den höchsten Jubeltönen überschlagen und das in mehreren Foren.Mfg
Radon1
wo hast du das denn her? chemisch gesehen, ist es möglich, die Standzeit der Versiegelung zu verlängern, indem du immer wieder (eben bsplw. beim Waschen) eine bestimmte Substanz aufbringst. Ebenso ist es möglich, die Standzeit der Versiegelung zu verewigen, indem man in jährlichen Abständen die Komponente 2 erneut aufbringt.
Bei der Versiegelung, die ich verwende, wird die Haltbarkeit vom Hersteller garantiert. Ich verarbeite sie ja nur...
Es gibt so viele Seiten im www, die umfassen und detailgenau über die Nanotechnologie informieren. Vom Bund, von der EU und so weiter. Warum informiert Ihr euch nicht im Vorfeld einer Diskussion mal?
Dann wäre so mancher Post hier überflüssig.
Nano steckt in den Kinderschuhen und keiner traut sich, wirklich etwas handfestes zu beweisen oder zu behaupten - immer Hintertüren...
Aber seht es mal von der Seite:
Kann der Vertreter einer 5 Jahre am Markt existierenden Lebensversicherung mit ruhigem Gewissen behaupten, dass die Anlage in 35 Jahren auch definitiv ausgezahlt werden kann??
Der andere Vertreter von der 80 Jahre alten Versicherung kann das.
Und da es die Nanoversiegelung von nicht so lange gibt, wie ihre Standzeit prognostiziert wird, muss der Skeptiker eben abwarten...
Gruß
vonGlanz
München
Hi Leute,
da ich keinen neuen Beitrag aufmachen möchte, stelle ich mal meine Frag hier rein.
Wer kann mir Adressen sagen für den Raum Gelsenkirchen / NRW wo ich diese machen lassen kann.
Ich stelle mir so ein Laden vor wie Nano-Point .
Ich habe mich schon bei verschiedenen Läden umgehört, aber irgendwie konnte mir keiner eine richtige aussage machen.
Gruss Holsi
ein guter Tipp, wenn Ihr eine Firma sucht, wo Ihr eine Nanoversiegelung an eurem Fahrzeug machen lassen möchtet ist: Nanoversiegelung
Schöne Grüße
Tim
CarCosmetikCenter-Oberhausen in Oberhausen macht Langzeitversiegelungen mit 6 Jahre Garantie (nicht bis zu 6 Jahre sondern 6 Jahre). Grüß den MHOB
Dummer Vergleich. Jede Versicherung ist entsprechend versichert.
Also mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Macht doch bitte die Werbung woanders,das hier ist ein Forum.
Wasche ich meine Karre mit Baumarkt Wash und Wax perlt sie auch in zehn Jahren noch ab. Schutz vorhanden?
Also,bringt Eure Autos zu seriösen Anbietern und ihr werdet zufrieden sein.
Spinner und Marktschreier gab es immer,erst war es TEFLON,dann NANO und als nächstes wohl wieder ,,Keramik".
Solange Ihr keinen Beweis angetreten habt seid ihr für mich nur Scharlatane.
Zitat: Ihr keinen Beweis angetreten habt seid ihr für mich nur Scharlatane. (Zitat Ende)
Oh wie schrecklich- ne im Ernst damit kann man wohl leben.
Zitat:Spinner und Marktschreier gab es immer (Ende) willkommen im Club (würd ich jetzt sagen wenn ich einer wär)
Zitat:Also,bringt Eure Autos zu seriösen Anbietern und ihr werdet zufrieden sein. (Zitat Ende) Das ist es was ich sagte.
Kann man sich eigentlich gegen dumme Kommentare von ungebildeten unseriösen Usern irgendwie versiegeln lassen und ist die Versicherung, die eine Versicherung versichert eigentlich auch gut versichert und vergeht hier eigentlich mal ein Tag an dem du nicht son Mist schreibst und und und????
Grüß den Mhob
schau mal-ich habe des öfteren geschrieben, dass ich keine Nanoversiegelung anbiete und verarbeite. Des weiteren habe ich des öfteren schon geschrieben, dass ich mich mit Nano auch nicht sooo gut auskenne, als dass ich hierrüber dann groß was erzählen kann. Ich kann also keinen Beweis antreten, dass und ob einen nanoversiegelung das hält, was sie verspricht. Würde ich eine nanoversiegelung anbieten, würde ich aber dennoch nicht in solche Fotoaufnahmen, wie sie hier besprochen wurden, investieren. Das ist nämlich Sache des Herstellers. Das Autohaus baut und testet auch keine Fahrzeuge-das machen die Hersteller. Würdest du etwa auf die Idee kommen und beim Autohaus fordern, das die irgendwelche Tests machen sollen damit DU den Beweis hast? Nö(obwohl du schon denke ich). Ebenso kann man das auf Schuhe/Schuhgeschäft usw. ausweiten.
Grüß den Mhob
Zitat:
Original geschrieben von Radon1
Dummer Vergleich. Jede Versicherung ist entsprechend versichert.
wer oder was hier dumm ist braucht man wohl nicht zu fragen.
welche versicherung versichert denn gegen kursschwankungen an der börse? erkundige dich mal bei den versicherten die vor vielleicht 30 jahren eine lebensversicherung abgeschloßen haben ob sie heute noch die versprochene kapitalsumme ausgezahlt bekommen.
der obige komentar ist genauso dumm und falsch wie deine gesamten beiträge hier in diesem forum.
du kommst mir vor wie der forumstroll, willst mit den großen hunden pinkeln bekommst aber das bein nicht hoch genug