ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nano-Versiegelung für Scheiben

Nano-Versiegelung für Scheiben

Themenstarteram 26. März 2009 um 15:11

Hey Leute!

Nachdem jetzt hier auch Werbung für diese Scheibenversiegelung steht, wollte ich mal nachfragen wie eure Erfahrung mit solchen Produkten ist?

Bei einigen Fahrzeugen ist ja eine solche Versiegelung ab Werk drauf. Wie sieht das beim Golf VI aus?

Habt ihr sowas schon mal probiert bzw. hat es was gebracht?

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2009 um 18:29

Da ist doch was Faul

in der Anzeige bei Motortalk

http://www.motor-talk.de/.../Promo.html?promo=nanoconcept

wird mit einem viel zu hohen Preis geworben

beim Hersteller kostet das gleiche Produkt

http://shop.nanoconcept.de/.../...Scheiben-Fit-Versiegelung-90-ml.html

ohne Nachlass schon mal 6 Euro weniger

Gruß

Norbert

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

ich habe gerade mal 8,50 EURO bezahlt für meine Scheibennanocreme. Die Tube hält ca. 6-8 mal um die kompletten Scheiben ringsum zu machen. Wenn man den Scheibenwischer nicht mehr benutzt ist der Effekt vom abperlen noch nach 3-4 Monaten sehr gut zu erkennen. Auf der Tube steht für beste Ergebnisse monatlich erneuern. Man benötigt echt kein Scheibenwischer mehr beim Fahren. Ich werde mal die Tage danach schauen wie das Zeug genau heißt.

 

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von h.bucher

Falsch, eine Nanoversiegelung kann man mit RainX nicht vergleichen weder in der Haltbarkeit noch im Effekt.

Ich hab nichts verglichen, ich hab euch wissen lassen das ich RainX benutzt habe und was ich davon halte :)

In wie fern unterscheidet sich der Effekt einer Nanoversiegelung zu RainX?

am 30. März 2009 um 13:31

nur vordere Seitenscheiben und -spiegel.

Wegen der Verschmutzung, ist ein Konstruktionsfehler.

Was Ihr immer mit den Seitenscheiben und Spiegeln habt.

so hier mal mein Zeug!

Und klar Seitenscheiben mit machen. Ich finde das super wie die Regentropfen winseln ab 30km/h das sie dranbleiben und nicht nur die Regentropfen,... :D

 

 

 

Gruss Denis

Img-7586
am 30. März 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

so hier mal mein Zeug!

Und klar Seitenscheiben mit machen. Ich finde das super wie die Regentropfen winseln ab 30km/h das sie dranbleiben und nicht nur die Regentropfen,... :D

 

Gruss Denis

Hahh, das Zeug hab`ich auch! :)

Für die Seitenscheiben nehm ich Liquid Glas :D Bei jeder Versiegelung werden bis auf die Windschutzscheibe alle Fenster mit versiegelt. Funktioniert wunderbar, bei der Frontscheibe trau ich mich nicht da ich nicht weiss wie sich das Zeugs beim WIschen verhält.

Jetzt wurde hier ja ne ganze Menge über andere Produkte gesprochen, aber wie sieht es denn nun mit dem beworbenen NanoConcept aus?

Mich würde das mal interessieren. Hat jemand bereits erfahren mit genau diesem Produkt gemacht?

Danke für die Meinungen.

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Kailly

Jetzt wurde hier ja ne ganze Menge über andere Produkte gesprochen, aber wie sieht es denn nun mit dem beworbenen NanoConcept aus?

Mich würde das mal interessieren. Hat jemand bereits erfahren mit genau diesem Produkt gemacht?

Danke für die Meinungen.

Kai

Hi,

siehe hier und die darauffolgende Seite.

http://www.motor-talk.de/.../...n-waehrend-der-fahrt-t2059470.html?...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Zitat:

Original geschrieben von Kailly

Jetzt wurde hier ja ne ganze Menge über andere Produkte gesprochen, aber wie sieht es denn nun mit dem beworbenen NanoConcept aus?

Mich würde das mal interessieren. Hat jemand bereits erfahren mit genau diesem Produkt gemacht?

Danke für die Meinungen.

Kai

Hi,

siehe hier und die darauffolgende Seite.

http://www.motor-talk.de/.../...n-waehrend-der-fahrt-t2059470.html?...

Gruß

Nun, das ist ein User, der insgesamt 2 Beiträge geschrieben hat. Und beide Beiträge beziehen sich nur auf das Produkt. Mhh. Da bin ich doch eher misstrauisch :(

mhm, dann bin ich ja doch etwas skeptisch :)

gibts auch objektive beiträge?

Hi,

das stimmt, danach habe ich nicht geschaut. Ich würde aber die Welt nicht so "schwarz" sehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zeug schlechter ist als andere Mittel, da es ja auch vom Tüv geprüft wurde.

MfG

Wobei der TÜV m.E. nur prüft ob Gefahr von dem Produkt ausgeht, nicht ob es hält was er verspricht.

am 6. Oktober 2009 um 16:36

Hallo,

wollte noch mal was zu der Scheiben Fit Versiegelung von NanoConcept schreiben.

Das Produkt wurde vom Tüv Thüringen geprüft und mit dem Wirksamkeitnachweis Zertifiziert!

Bei solch einem Zertifikat wird die Wirksamkeit durch den Tüv bestätigt.

Bestätigt wurde:

1. Sichtverbesserung bei Regen & Schnee ab einer Geschwindigkeit von 70 km/h

2. Frost & Scheibenwaschmittelresistent

3. Verbesserte Eisablösung auf der Scheibe

4. Abriebbeständigkeit bei Scheibenwischereinsatz

5. UV- Lichtbeständig

Fazit wenn der Tüv das Produkt so Zertifiziert, dann muss es diese Tests bestanden haben.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von heightower

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

so hier mal mein Zeug!

Und klar Seitenscheiben mit machen. Ich finde das super wie die Regentropfen winseln ab 30km/h das sie dranbleiben und nicht nur die Regentropfen,... :D

 

Gruss Denis

Hahh, das Zeug hab`ich auch! :)

....was ist denn mit "Festlichkeiten" und "3D Windfängen" auf der Packung gemeint?

Klingt lustig...:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nano-Versiegelung für Scheiben