Nankang Reifen

BMW 5er E39

Hallo ich wollte mein fahrwerk und meine reifen beim tüv eintragen lassen. alles ok bis auf die reifen.!!!laut abe sind die felgen nur für bestimmte marken zugelassen.wegen das ABS.jetz will der TÜV das abrollumfang vom hersteller haben .weill ich vorne und hinten verschiedene größe fahre.die reifen habe ich vom REIFENDIREKT bekommen.aber die kundenhotline kann mir auch nicht helfen nie wieder online sage ich.....wo kann ich den das datenblatt von den reifen bekommen MARKE NANKANG.

Beste Antwort im Thema

dann hoffe ich, das ich nie in einer gefahrensituation in deinem aktionsradius bin.

das thema "billigreifen" haben wir wohl schon oft diskutiert. ich wollte ebenfalls nankang kaufen, für meine freundin und für mich.

inzwischen würde ich meinen hintern darauf verwetten, dass ich im grenzbereich einer kurve (gewollt oder ungewollt), sowie bei einer bremsung um einiges besser abschneide, als jemand auf "billigreifen".

...und wenn es "nur" wenige meter sind...

ich gebe ja zu, dass ich immer noch mit einem weinende auge auf "billigreifen" gucke, wenn ich neue reifen suche, aber mal ehrlich jungs:

pkw der gehobene mittelklasse, felgen für ein heiden geld, sonstiges tuning, lackierungen, xenon umrüstungen, hifi anlagen für massig geld...usw...

und dann beim reifen sparen ?!

153 weitere Antworten
153 Antworten

sühst! 😉

So Ihr lieben, gut eineinhalb Jahre ist her, das ich hier was geschrieben habe.
Neues gibt es einiges zu erzählen. Der Bayer lebt noch, die China Reifen auch und das wichtigste es gab keine toten Omas oä. Bäume sind auch nicht erwischt worden und heute wurden die "Chinaböller" wieder montiert.
Ach und by the Way: Früher konntest du Dir auch nur Pneumant leisten, aber mit ner Hundelunge unterm Arsch reichten die ja völlig aus. Mehr 125 Sachen lief die Gurke ja nicht oder warst Du evtl. einer wenigen mit nem Wartburg oder Shiguli?????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von daisydug007

...Der Bayer lebt noch, die China Reifen auch...

was ich nicht forder, kann auch nicht abschmieren🙄, mein beileid.

"neue 18zöller von amg, aber nankang reifen fahren"

Zitat:

Original geschrieben von sezyball

hallo
ja dér tüv stellt sich sowas von quer.
folgende reifengrößen habe ich
vorderachse nankang ns 235-45 r 18
hinterachse nankang ns 265-35 r 18
bräuchte aber von hersteller.
danke für die hilfe
Ähnliche Themen

Das sind manchmal solche arsch Löcher der tüv .
Geh da nie wieder hin lieber zu einem bekannten

Zitat:

Original geschrieben von Camillo335d

der beitrag, den du da zitierst ist von 2006 , den tüver gibts vllt schon garnicht mehr 😁

Kauf dich Deutschbuch, hat mich auch gehelft.

Zitat:

Original geschrieben von Camillo335d

Weiter lesen hilft. Fuhr er nicht auch noch die falsche Reifengröße😉

Ihr redet alle von "wie gut der Reifen doch ist" , doch wie verhalten sich die Reifen un gefahrensituation? Man muß ja immer mir dummheit der anderen rechnen und wenn ich denke Chinaböller, egal wie sie heißen, drauf zu haben und der Wagen dann unfahrbar wird, nnneeeee Danke. Da kauf ich mir lieber vernünftige Reifen. Dazu zählen für mich nicht die Ganzjahresreifen von Goodyear.

ciao

Also ich kann zu nankang nur sagen : Gut wenns trocken ist.Ansonsten laut und bei Nässe nicht zu gebrauchen (außer bei normaler fahrweise , aber was ist wenn man mal ausweichen etc. muss)

Das war übrigens der erste Billigreifen den ich mir montiert habe.Vorher hab ich nur conti,bridgestone,pirelli usw. gefahren.

Doch dieses Jahr hab ich mal auf meinem Reifen bzw. Felgenspezialisten gehört und er hat mir die Nexen N8000 ans Herz gelegt.Und ich muss sagen-klasse bei Nässe und trockenheit.Laut sind sie (noch) nicht.Jetzt könnte sich nur noch hoher verschleiß Negativ auswirken.

Und hier kann echt keiner erzählen dass der Nankang ein "guter" Reifen ist.Wer das sagt,soll bitte mal ein Fahrsicherheitstraining machen mit seinem Auto und Nankang und dann mit nem anderen Auto!

Genau das versuche ich klar zu machen.

ciao

Hmm also mal abgesehen das Gute Marken Reifen nun kein vermögen kosten,
wenn es soweit ist das ich mir überlegen muss irgendwelchen Billig Reifen aufs Auto zu schrauben.
Sollte ich vielleicht darüber nachdenken ob mein Geldbeutel wirklich groß genug ist um einen BMW zu fahren.

Der E39 ist mit Sicherheit nicht das Unterhalts günstigste Auto,
jeder LADA ist genügsamer läuft zwar schlecht bei mangelndem Service aber Läuft,
und dank dessen das nix dran ist geht auch wenig Kaputt.

Aber mal ehrlich man kauft doch den BMW auch wegen dem Sportlich abgestimmten Fahrwerk auch wenn man nur Cruisen möchte,
dann sollten Doch die Reifen auch dazu passen allein wegen der Freude am Fahren.

Ein Zitat von John Ruskin
"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte.
Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist genauso unklug zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten ...
Das funktioniert nicht. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das eingegangene Risiko etwas hinzurechnen.
Wenn Sie das aber tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. "

In diesem Sinne allen eine Unfallfreie Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von Chevy Van 20

Ein Zitat von John Ruskin
"Es ist unklug Zuviel zu bezahlen, aber es ist genauso unklug zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie Zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm
zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. "

In diesem Sinne allen eine Unfallfreie Fahrt

Genau so ist es!

Hallo liebe Gemeinde, wieder ist es über ein Jahr her das ich mich zu Wort gemeldet habe.
Immer noch lebt der Dicke und immer noch die tollen Chinaböller, mittlerweile hat mein Dicker 358700 km auf der Uhr, die Reifen sind immer noch die vom letzten Jahr, wer mir hier einen erzählen will Qualität miss teuer sein der hat Null Ahnung oder ist ein ewig gestriger.
Seit letztem Jahr habe ich etwas über 30 tkm gefahren. Davon ca. 10tkm mit Winterreifen der Rest NANGKANG NS2, Abrollgeräusch wie am ersten Tag, sehr gering, Benzinverbrauch kombiniert ca. 10,5 l.
Also ich fahre auch bei Regen dann aber so, wie es die Strassenlage zulässt.
Jeder soll das kaufen was er möchte und ich weiss das meine Reifen nicht bei 180km/h in die Luft gehen. Auch nicht bei 210 oder 220.
Mein Testurteil lautet sehr gut.

LG Uwe

Vielleicht bin ich ein ewig gestriger, vielleicht hat nankang aufgeholt...aber so wirklich dran glauben kann ich noch nicht.
Ein paar Jahre noch, dann sind die China eigenen Firmen auch weiter.

Deine Antwort