Namen eurer Peugeots?

Peugeot 1007 K

Hi Leute.

Mal ein ganz anderes Thema, fern von Umbauten und Technik-Problemen:

Wie nennt ihr eure Peugeots?

Ich hatte vor meinem 106 einen 205. Ihr Name war Betty Lou, benannt nach Heathcliff Huxtables Kombi (s. Cosby Show). Mein jetziger 106 heißt Betty Sue oder auch kurz Betty.

Ich finde, so ein Name macht Autos um einiges menschlicher und man verzeiht ihnen so manche Fehler und Gebrechen... Ja, Autos haben eine Seele!

Haltet mich für bekloppt, aber antwortet mal auf den Thread. Ich bin vielleicht nicht allein...

MfG

30 Antworten

meiner is gold, ich nenn ihn manchmal nugget. habt ihr auch das gefühl euer 106 hat ne seele? ich wollt nen größeren neuen und wenn ich den gesehen hab, den neuen, und gesagt hab "den will ich", hat mein kleiner irgend welche macken bekommen: getriebeschaden, motorruckeln (im moment nich) und blinkertackern. der kleine weiß aber, daß ich kein geld für nen neuen hab, er hat die macken erst mal eingestellt.

also ich glaube ich werde mal in meinem freundeskreis rumfragen welchen namen die passend finden und ich entscheide mich dann und dann bekommt er ne richtige taufe das finde ich nur gerecht was ich mit dem schon alles gemacht habe
(hin mal kurz ein lob an pug das man in einem 106 zu 4t neben ein ander schlaffen kann hätte ich nicht gedacht) aber es geht

misst wenn ich eure namen so sehe werd ich ja neidisch. Meiner heißt Chorchy.

zwar kein richtiger name, aber man kann nen 106er auch als "Baguetteblech made in France" bezeichnen ^^

mfg Einherier

Ähnliche Themen

Meine Mutter nennt mein Auto die "rote Tonne" halt so vom gelben Sack abgeleitet, weil ich halt viel Zeug so drinnen hab, sie meint es sei Müll. Naja Mütter.
Aber meine rote Tonne kommt jetzt auch inne Tonne Totalschaden 🙁 hatte ne Begegnung mit nem Volvo V 40.
106 s16 soll der neue sein 🙂.

hol ihn dir aber in grün, dann weißte wenigstens schon wie deine ma ihn nennen wird ;-)

Name

Also mein 106er heißt "Pina Colada" wegen den bescheuerten Duftbäumen von meiner freundinn!
Aber der name hat sich halt eingebürgert....

Also gib mal gas "pina colada" .....

Mein Auto heißt einfach
Fridolin!
Nichts weltbewegendes, aber zum Auto passts.

Also ein Freund von mir fährt nen Renult Clio, Meine Freundin eigentlich nen fiesta aber auch ein Citroen AX und ich den 106 wenn wir zusammen irgendwo auftreten nennt man uns nur ´´francais s´il vous plait´´

Meiner hat den Spitznamen.
Scheißer

weil wir mit dem Auto schon sehr viel scheisse gebaut haben.

Name für Peugeot´s

hey, mein 106er Serie2 hat seinen Namen von einer Freundin von mir verpast bekommen, "RENNZIEGE" da er gut getroffen ist, hab ich ihn beibehalten. m.f.g. OELY.

also ich nenne meinen Rote Dreckskarre läuft zwar schön aber die franzosen sollten das autobauen anderen leuten überlassen!!!!!!!

meiner hat schon viele namen bekommen..
aber am lustigsten fand ich immernoch

muschelfresserkarre

jaja... die neider der generation golf

Mein Kleiner heißt

Le Mans kampfschnecke

auf den namen kam ich beim Gran Turismo4 zocken 🙂

dieses Thread hat einen richtigen spaßfaktor

Also, da ich ja NOCH nen 106 mein Eigen nennen darf, gebe ich seinen Namen auch noch zum Besten...

MEINER heißt "kleiner blauer Tiger" abgeleitet von der großen "Blue Tiger" der Firma AdTranz (6-achsige Diesel-Elektrische Lokomotive für den Güterzugverkehr)...

Gruß, Christina

P.S: Da ich ein bißchen bekloppt bin, hat mein Polo auch einen Namen: "Schneeflöckchen", weil er so schön (alpin-)weiß ist...

Turnschuh heisst meiner bei Anfrage, weil er wegen den ganzen Aufklebern so sportlich und bunt aussieht^^

Deine Antwort