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Naked Bike für Anfänger

Themenstarteram 12. September 2012 um 20:34

Servus,

ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen:

Ich heiße Tristan, komme aus der Nähe von München und fahre (bis jetzt) nur Auto.

Das soll sich aber Anfang nächstes Jahr ändern, deshalb suche ich ein Naked Bike für Anfänger. (Ja, ich weiß da gibts schon gefühlte 20000 Threads)

Soll aber was ganz bestimmtes werden. Ich hätte gerne 2 Zylinder und relativ viel Drehmoment 'untenrum' um nicht ständig mit 10000 u/min fahren zu müssen damit was vorwärts geht.

Ich hab aber immer noch nichts gefunden, was da passen würde.

Habt ihr da konkrete Vorschläge? Sollte preislich nicht allzu teuer sein - hab so ca. 3000€ zur Verfügung.

Achso: bin ca. 1.80 groß und wiege 80kg

Danke schonmal,

Tristan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Zitat:

Original geschrieben von Tristan325e

Soviel ich weiß darf man nächstes jahr mit 48ps fahren?

Ausschlaggebend ist der Tag der Prüfung. Wenn der nächstes Jahr geplant ist, dann ja.

Würde mich der SV-650N anschließen.

Oder

Buell Lightning XB9SS oder XB12S

Yamaha MT-01

KTM Superduke

Das ist nicht so ganz richtig habe ich hier im Forum gelesen und auch im I-net nachgelesen. Du darfst auch wenn du dieses Jahr den Schein machst nächstes Jahr auf 48 PS umsteigen.

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Maximal 34 PS, nehme ich an.

Themenstarteram 12. September 2012 um 20:38

Soviel ich weiß darf man nächstes jahr mit 48ps fahren?

Suzuki SV 650N

Hat den für einen V2 typischen "Dampf" im unteren Drehzahlbereich. Bin ich letztens selbst gefahren auf 34PS und war schon ordentlich. Natürlich auch sehr subjektiv.

Ne schöne XS 650. Die wird auch nicht mehr wertloser..

Themenstarteram 12. September 2012 um 20:47

die gefallen mir beide sehr gut (wenn auch völlig unterschiedlich). Wisst ihr wie zuverlässig die sind?

Bis wieviel km sollte man die maximal kaufen?

Hi

Die gute SV wurde ja schon genannt, ich schicke mal noch die Kawasaki ER6N ins Rennen, die ist in meinen Augen schick, flott zu fahren, was man so liest, sparsam, zuverlässig und mit ABS zu bekommen. Ach so, und günstigst zu bekommen.

Ansonsten noch die Ducati Monster ;-)

C.

Themenstarteram 12. September 2012 um 20:57

naja da werd ich für 3000 wohl nix gscheids bekommen oder? Ducati soll auch sehr teuer im unterhalt sein (hab ich gehört)

Zitat:

Original geschrieben von Tristan325e

Soviel ich weiß darf man nächstes jahr mit 48ps fahren?

Ausschlaggebend ist der Tag der Prüfung. Wenn der nächstes Jahr geplant ist, dann ja.

Würde mich der SV-650N anschließen.

Oder

Buell Lightning XB9SS oder XB12S

Yamaha MT-01

KTM Superduke

am 12. September 2012 um 21:48

Zitat:

Ich hätte gerne 2 Zylinder und relativ viel Drehmoment 'untenrum'

.

.

 

 

Darf es auch 1 Zylinder sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_MT-03

 

http://suchen.mobile.de/.../166126087.html?...

am 12. September 2012 um 21:59

Naja, für 3000 kannst du doch eine FZ6n ab BJ 2004 herbekommen. Hab die letzten Monate schon oft danach geschaut.

edit. sry, ist aber ne vierzylinder

am 13. September 2012 um 0:36

ich will jetzt nicht der große Spielverderber sein und weiß selber wie scharf man aufs erste Motorrad ist (ich hab dieses Jahr meinen Schein gemacht) aber ich würde dir erstmal empfehlen die ersten Fahrstunden hinter dich zu bringen denn da werden sich deine Ansprüche vermutlich nochmal ändern...

Zitat:

Original geschrieben von Tristan325e

[...] Soll aber was ganz bestimmtes werden. Ich hätte gerne 2 Zylinder und relativ viel Drehmoment 'untenrum' um nicht ständig mit 10000 u/min fahren zu müssen damit was vorwärts geht. [...]

Also keine 300er sondern ab 500/600 ccm. :)

Die obligatorische Frage: Sind bei den 3'000 Euro schon der notwendige Rückhalt für mögliche Reparaturen und Wartungsarbeiten (Reifen, Bremsen, etc.) schon abgezogen?

Und: Schon Schutzbekleidung vorhanden?

Das sind auch nicht zu unterschätzende Kostenpunkte.

Grüße, Martin

Themenstarteram 13. September 2012 um 5:50

So, 3000€ sind für die Anschaffung (vom Motorrad) vorgesehen. Als arbeitender Mensch bekommt man ja Gehalt, das man dann für Reifen usw. ausgeben kann ... am Anfang sollte halt nicht mehr viel zu machen sein.

Ich hätte mir das Motorrad im Herbst gekauft (also die nächsten Wochen) und dann über den Winter alle anstehenden Arbeiten gemacht. Hab gehört im Winter/Herbst sind die günstiger.

Meint ihr ich soll auf jeden Fall erst den Schein machen und dann das Motorrad kaufen?

Themenstarteram 13. September 2012 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Zitat:

Original geschrieben von Tristan325e

Soviel ich weiß darf man nächstes jahr mit 48ps fahren?

Ausschlaggebend ist der Tag der Prüfung. Wenn der nächstes Jahr geplant ist, dann ja.

Ja ich fange nächstes Jahr im Frühling an

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Würde mich der SV-650N anschließen.

Oder

Buell Lightning XB9SS oder XB12S

Yamaha MT-01

KTM Superduke

Die SV-650N gefällt mir bisher am besten

Superduke und Buell Lightning ist nicht ganz meine Preisklasse und MT-01 soll sehr schwer zu fahren sein

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