Nagelprolem 2.7TDi gelöst!

Audi A6 C6/4F

Nagelproblem 2.7TDi gelöst!

Hallo,
ich habe heute von meinem Freundlichen erfahren, dass das Nagelproblem
mit Hilfe eines Softwareupdates beseitigt werden kann.
Es sei jetzt zwei Wochen alt. In einer Woche habe ich einen Termin. Dann
werde ich berichten, ob es tatsächlich verschwunden ist.
Bin gespannt!

Gruß

33 Antworten

@siks-päck

Ich bin niemand, der sich bemüht andere auszuschließen, auch bei Leuten wie
dir nicht. Aber dafür erwarte ich Besserung. Also schraube die Qualität und Sachlichkeit deiner Beiträge noch oben und du bist herzlich willkommen auch im meinen Thread zu posten. Außerdem steht es mir hier überhaupt nicht zu, irgend jemanden aufzufordern, sich nicht am öffentlich Diskurs in diesem Forum (egal, ob es um einen von mir gestarteten Thread geht oder nicht) zu beteiligen. Aber sehr wohl steht es mir zu, negatives Auffallen kundzutun. Also arbeite dran, denn wie du ja bemerkt haben musst, bin ich nicht der Einzige, den das stört. Hiermit will ich auch das Thema abschließen und würde es begrüßen, wenn keine weiteren Postings mehr dazu hier eingingen.
Und damit zurück zum Thema: Nagelproblem 2.7TDI gelöst!

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuio

@siks-päck

Ich bin niemand, der sich bemüht andere auszuschließen, auch bei Leuten wie
dir nicht. Aber dafür erwarte ich Besserung. Also schraube die Qualität und Sachlichkeit deiner Beiträge noch oben und du bist herzlich willkommen auch im meinen Thread zu posten. Außerdem steht es mir hier überhaupt nicht zu, irgend jemanden aufzufordern, sich nicht am öffentlich Diskurs in diesem Forum (egal, ob es um einen von mir gestarteten Thread geht oder nicht) zu beteiligen. Aber sehr wohl steht es mir zu, negatives Auffallen kundzutun. Also arbeite dran, denn wie du ja bemerkt haben musst, bin ich nicht der Einzige, den das stört. Hiermit will ich auch das Thema abschließen und würde es begrüßen, wenn keine weiteren Postings mehr dazu hier eingingen.
Und damit zurück zum Thema: Nagelproblem 2.7TDI gelöst!

Volle Zustimmung!!

Gruß
Dirk

Zitat:

Es ist ein rau(h)es, kerniges, lautes, rasselndes Geräusch. Es klingt ein bisschen so, also würde die Snaredrum eines Schlagzeuges durch eine externe Eigenfrequenzanregung zur Resonanz gebracht.

Respekt !

Jetzt weiss ich auf jeden Fall, dass ich das Update brauch 😉

Naja, mal ehrlich: Ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass mein 2.7TDi zwischen 1300 und 1800 keine schönen Geräusche macht. Dann hab ich Radio ausgemacht und versucht zu lauschen. Bis ich mir das Geräusch einprägen konnte, wars auch schon wieder wech...

Werd demnächst mal Händler anrufen.
Burnstone

Zitat:

Original geschrieben von thbe

So richtig kann ich mir noch nichts drunter vorstellen.
Ist dieses doch-Hören-dass-es-ein-Diesel-ist das Nageln, um das es geht? Oder ist das gemeinte Nageln ein wirklich fieses Diesel-Nageln, wie man es vom 2.0 TDI oder von Audi-Alt- und Wettbewerbsmotoren kennt?

Wenn ich bei geringen Drehzahlen unter 2000 im 5. oder 6. Gang voll beschleunige, dann "rasselt" es für 1 bis 2 Sekunden. So, als ob man minderwertigen Sprit hätte. Das nervt manchmal ganz schön. I like updates 😎.

Gruß DVE