Nagel im winterreifen was nun

Hallo Leute hab vorhin beim umräumen inder Garage mal meine winterreifen gecheckt und hab bemerkt das da ein kleiner oder großer Nagel im Profil sitzt.
Hier mal ein Bild. Was nun die Reifen sind nur einen Winter gefahren. Neue kaufen oder kann man damit fahren oder flicken?

Reifen
Reifen
Beste Antwort im Thema

Flicken lassen und gut ist es.

34 weitere Antworten
34 Antworten

ach das ist doch garnichts 🙂 35-50 sind sicher okay.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 3. Juli 2020 um 20:01:55 Uhr:

Für einJahr gefahren sehen die aber ganz schön mitgenommen aus.

^^ istn xdrive mit knapp 380 ps hehe
der macht da kein unterschied, will hier nicht meine sommerreifen posten jetzt 🙂😁

Zitat:

@gromi schrieb am 3. Juli 2020 um 20:39:45 Uhr:

Ich finde dem Reifen fehlt nichts. Nichts was die Funktion einschränken würde, außer natürlich der Nagel darin, der zu reparieren ist.
Die Lamellen und Kanten sind natürlich “angefressen“, aber das sagt nichts aus, außer dass der Reifen “dynamisch“ bewegt wird. Mindert die Leistungsfähigkeit nicht.
Bin gespannt, wann der erste User kommt, der das Alter angeprangert...

Wie gesagt die sind zwar älter aber habe sie nur 1 Winter gefahren , da auto zweck reperatur im winter nicht bewegt wurde waren die sommerreifen drauf und der wagen in der garage.
Ich fahr einfach mal morgen hin mal gucken was er sagt.

Eine professionelle Reparatur ist sicher und auch sicher ökonomisch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@gromi schrieb am 3. Juli 2020 um 21:33:59 Uhr:

ich fahr da einfach mal vorbei, im schlimmsten fall muss ich 2 neue reifen holen, bis zum winter ist ja noch etwas zeit zum glück.

Und ich hatte das ding nichtmal beim abmontieren gesehen gehabt damals.

Der Nagel ist miniklein, scheinbar gerade eingefahren, die Stelle unproblematisch, den sollte dir jeder professionelle Betrieb reparieren können.
Ich sehe KEINEN wirklichen Grund dir da zwei neue Reifen verkaufen zu wollen.

Zitat:

@gromi schrieb am 3. Juli 2020 um 22:02:59 Uhr:

Der Nagel ist miniklein, scheinbar gerade eingefahren, die Stelle unproblematisch, den sollte dir jeder professionelle Betrieb reparieren können.
Ich sehe KEINEN wirklichen Grund dir da zwei neue Reifen verkaufen zu wollen.

okay gromi, der steckt warscheinlich schon seit 1 1/2 jahren drin ich weiß es nicht ich hab ihn erst jetzt beim umräumen in der garage gesehen als ich die reifen umgestellt hab.
Ich kann ja morgen berichten falls ich beim Reifenprofi war 🙂
Schönen abend noch

Das sollte kein Problem sein.
Allen Zweiflern zum Trotz, nein, da verrostet nichts.

Naja. Wenn wir hier noch von BMW reden ist es höchst wahrscheinlich ein Runflat.

Da kommt es drauf an ob Bridgestone überhaut eine Reparatur Erlaubnis gibt.

ich werde mal morgen gucken ob es einer ist ich weiß es garnicht um ehrlich zu sein.

Zitat:

@The_shadow schrieb am 3. Juli 2020 um 21:43:25 Uhr:

Zitat:

@gromi schrieb am 3. Juli 2020 um 21:33:59 Uhr:

ich fahr da einfach mal vorbei, im schlimmsten fall muss ich 2 neue reifen holen, bis zum winter ist ja noch etwas zeit zum glück.

Und ich hatte das ding nichtmal beim abmontieren gesehen gehabt damals.

Wenn Du Pech hast brauchst dann sogar 4 Neue Reifen, da XDrive und die Räder alle eine bestimmte Profiltiefe zueinander aufweisen müssen. Ich würde schon schauen das der Reifen repariert wird.

Für mich schaut das Schadensbild so aus, als ob das Rad mit dem Nagel drin einige Zeit gefahren wurde - wahrscheinlich ist es ein kurzer Nagel.

@Heinmal
Was ändert das, ob der länger drin ist und länger gefahren wurde oder nur kurz?

Zitat:

@Heinmal schrieb am 6. Juli 2020 um 21:21:18 Uhr:

Für mich schaut das Schadensbild so aus, als ob das Rad mit dem Nagel drin einige Zeit gefahren wurde - wahrscheinlich ist es ein kurzer Nagel.

in der tat könnte es wirklich so sein, ich hab ihn nie bemerkt.
Einmal vor 1 1/2 jahren kam bei mir die meldung mit wenig luft hab aufgepumpt alle 4 reifen und dann wars weg.
Ich denke es war damals schon drin, bin damit noch den ganzen winter gefahren, denn nagel hab ich ehrlich gesagt erst jetzt endeckt.

Ändert das nun etwas am weiteren Vorgehen?
Willst du den etwa drinlassen, weil der Reifen dicht bleibt?

Deine Antwort