Nagel im Reifen- Reparatur?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

heute war nicht gerade mein Glückstag, siehe Bild.
Was meint ihr, lohnt sich eine Reparatur? Jemand Erfahrung damit?

Stimmt es, dass man beim quattro nicht einfach einen Reifen wechseln darf, weil der Abrollumfang vom neuen Reifen dann größer ist? Ich meine sowas hier mal gelesen zu haben.

Betrübte Grüße,

Avalon

Bild-1
Beste Antwort im Thema

grundsätzlich kann/wird nur die Lauffläche bearbeitet ...

hatte den gleichen Fall mal bei meinen alten Pirelli P Zero 245/40 R 18 ... hielt einwandfrei bis zur endgültigen Abnutzung des Reifens ...

allerdings sehe ich, wie Senti, nicht mehr all zuviel Profil auf Deinem Reifen und es ist wohl eh eine baldige Neubereifung angesagt ... oder täuscht das Bild?

VG, Peter

19 weitere Antworten
19 Antworten

Das liegt daran, dass die Straßenreinigung sparen muss und weniger Runden dreht. Außerdem steigt die Anzahl an Vollpf*****, die Nägel und Schrauben auf Ihren Handwerkerpritschen liegen lassen und diese werden dann auf der Fahrbahn verstreut.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Das liegt daran, dass die Straßenreinigung sparen muss und weniger Runden dreht. Außerdem steigt die Anzahl an Vollpf*****, die Nägel und Schrauben auf Ihren Handwerkerpritschen liegen lassen und diese werden dann auf der Fahrbahn verstreut.

Dem kann ich nur aus vollstem Herzen zustimmen.Innerhalb von nicht mal 6 Monaten 2 mal eine Schraube im selben Reifen gehabt,Waren praktisch neu,habe sie deshalb flicken lassen.

Ich bin leider kein Publikumsmagnet, aber ein Magnet für diversen Altmetall auf der Straße. Daher auch meine exzessiven Erfahrung Mit dem "Flicken". 😁

Das ist echt ein riesen Mist. Vorallem ist das auf einer der meistbefahrenen Straßen Münchens passiert. Ich habs teilweise gemerkt und mir nichts dabei gedacht. Der quattro schiebt einfach mächtig an, da fällt es kaum auf, wenn eins der Hinterräder Luft verliert. Erst an einer Ampel klopfte mir einer freundlicher Passant an die Scheibe und meinte "Hey du, du hast hinten nen Platten". Na klasse.

Achja ganz "zufällig" wurden an der Stelle neulich Straßenarbeiten (Fernwärme, Stromleitungen, whatever) durchgeführt.
Shit happens.