ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nässe unterschätzt:(

Nässe unterschätzt:(

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 16:10

Hallo jungs,

hab gestern nacht bei dem starken rede eine kurve total unterschätzt karre is total am rutschen gewesen und mit dem rechten vorderrad voll gegen einen bordstein geknallt.

Felge natürlich total vermackt:( aber mehr sorgen macht mir, das meine esp leute die ganze zeit leuchtet und das auto leicht nach rechts lenkt.

Da ich im moment nicht wirklich kohle habe wollte ich euch fragen ob ich das auf jeden fall sofort beheben lassen muss,was es sein könnte und was der spaß mich kosten würde.

fahr übrigens einen Golf 5 gt bj 2008 30000 km runter 1.4 122ps

vielen dank

Beste Antwort im Thema

Werkstatt fahren und prüfen lassen was alles kaputt ist.

Ich Tippe mal darauf, das der Spurstangenkopf krumm ist, der Querträger einen abbekommen hat, sowie evtl. noch andere Teile der vorderen Aufhängung.

Da die ESP Leuchte an ist, wird vermutlich auch der Radsensor ne Macke haben.

Ich würde das sofort beheben lassen.

Und kleiner Tip von mir, das nächste Mal bei Regen langsamer fahren. Man brauch Frauen nicht damit zu beeindrucken wie schnell man bei Nässe durch Kurven fahren kann. ;) :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Werkstatt fahren und prüfen lassen was alles kaputt ist.

Ich Tippe mal darauf, das der Spurstangenkopf krumm ist, der Querträger einen abbekommen hat, sowie evtl. noch andere Teile der vorderen Aufhängung.

Da die ESP Leuchte an ist, wird vermutlich auch der Radsensor ne Macke haben.

Ich würde das sofort beheben lassen.

Und kleiner Tip von mir, das nächste Mal bei Regen langsamer fahren. Man brauch Frauen nicht damit zu beeindrucken wie schnell man bei Nässe durch Kurven fahren kann. ;) :D

am 17. Juli 2010 um 16:18

Macken muss man möglichst früh beheben sonst kann es teure folgekosten haben!

@VW_Golf3GTI aber was sollen denn die Bunnys denken wenn er langsamer um die Kurve fährt ;)

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 16:19

wär ma wenigstens ne frau dabei gewesen :D war aber nicht :D

spaß bei seite...

was wird mich der spaß kosten?:(

Zitat:

Original geschrieben von kevinger

wär ma wenigstens ne frau dabei gewesen :D war aber nicht :D

spaß bei seite...

was wird mich der spaß kosten?:(

Wie ich schon schrieb, lass es in einer Werkstatt prüfen.

Sowas zu schätzen ist immer schwer, da man nicht weiß, was alles in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

 

@VW_Golf3GTI aber was sollen denn die Bunnys denken wenn er langsamer um die Kurve fährt ;)

Ein pflichtbewusster Fahrer, der mit Hirn fährt und nicht mit Benzin im Blut. ;) :D

am 17. Juli 2010 um 16:33

Ich frag mal meine Glaskugel aber sie will gerade nicht.....

Ohne Bilder kann dir das keiner sagen! Hellsehen kann hier keiner

stell dich auf mehrere hundert euro ein, billig ist sowas im regelfall nicht

am 17. Juli 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

[...]

Und kleiner Tip von mir, das nächste Mal bei Regen langsamer fahren. Man brauch Frauen nicht damit zu beeindrucken wie schnell man bei Nässe durch Kurven fahren kann. ;) :D

Vor allem was denkt die Gute, wenn man dann noch voll gegen den Bordstein knallt und beinahe sein Auto schrottet O_o ..

Zitat:

Original geschrieben von atomic-atc

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

[...]

Und kleiner Tip von mir, das nächste Mal bei Regen langsamer fahren. Man brauch Frauen nicht damit zu beeindrucken wie schnell man bei Nässe durch Kurven fahren kann. ;) :D

Vor allem was denkt die Gute, wenn man dann noch voll gegen den Bordstein knallt und beinahe sein Auto schrottet O_o ..

Die denk dann: "Booooah man ey, und alles nur weil du dich hast Provozieren lassen" (von dem der dann hinterher fährt :D) "Muß das immer sein?" Frauen ticken entweder direkt aus, oder sie verschanzen sich vor der Peinlichkeit, nach dem Motto, "Den kenn ich nicht"

:D

Zumal doch jeder wissen sollte das es extrem rutschig ist wenn es warm war und dann der Regen kommt.

Was das alles kosten wird kann hier keiner Sagen den es weiss doch keiner was alles dran ist.

Felge kaputt

Querlenker eventuell auch

Achsträger (Schrauben eventuell verbogen)

Radlagergehäuse einen mit Abbekommen

Radlager

usw. es ist viel was sein kann

Und da sicher auch einen neuen Reifen brauchst (denn auch wenn er äußerlich noch eventuell ok ausschaut wird die Karkasse sicher einen abbekommen haben und das ist nur eine frage der Zeit bis er dir auf der Autobahn eventuell um die Ohren fliegt)

und sicherlich wirst noch einen zweiten Reifen brauchen da der auf der anderen seite sicher schon nen gutes Stück abgefahren ist und sonst einen extremen Profil unterschied haben wirst

Schon alleine für einen neue Felge und zwei neuen Reifen kannst je nach größe schon weit über 500€ los sein

Dann kommt noch Achsvermessung usw. dazu usw.

Also da wird schon sicherlich etwas kosten aber genau wird es dir die Werkstatt sagen

ist das geil :D aber so "krass" flitz ich mit meinen kleinwagen nicht übers feld :D

20 Jahre alt, fast neuen Golf GT TSI fahren, mit der Motorleistung nicht umgehen können, nicht wissen, dass es nach langen Trockenperioden schnell rutschig wird auf der Strasse, und last but not least: Keinen Cent für die Reparatur übrig.

Herzlichen Glückwunsch: Du bist (nicht) Deutschland.

am 17. Juli 2010 um 23:44

Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso einige Leute hier den TE so niedermachen.

Mit dem Schaden am Wagen hat er wirklich genug Probleme, da sind Vorwürfe jetzt das letzte, was er brauchen kann.

Bei 122 PS kann man auch nicht von irgendeiner Übermotorisierung sprechen, mit der ein Fahranfänger nicht umgehen können könnte. Zu schnell in eine Kurve kann man mit jeder Gurke fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen