Nägel im Reifen, Vorsatz?

Hallo liebe Community,
Ich hatte gestern in den beiden Hinterreifen diese zwei tollen Nägel. Meiner Meinung nach hat die jemand vorsätzlich unter meine Reifen platziert! Hat hier jemand Ahnung? Wäre es theoretisch möglich sich solche zwei Nägel zufälligerweise während der Fahrt einzufangen? Ich fahre täglich nur ca. 2km mit dem Wagen und das ohne Baustellen!

Für eine dritte Meinung wäre ich sehr dankbar. ??

Reifen
39 Antworten

Da hat sich dann einer aber wenig Mühe gegeben.

Je Reifen einen kleinen 90 Grad Montagewinkel, oben vielleicht noch etwas spitz angefeilt hätte die beiden Reifen auf der Stelle gekillt und auch eine Reparatur unmöglich gemacht.

Also wenn ich sowas vorhätte, würd eich jedenfalls keine Dachpappenstifte dafür nehmen.

Sehr schön. Gebt Leuten, die sowas vorhaben, doch noch mehr Tipps.

Ja, auch noch Anleitungen posten - das ist unverantwortlich. 🙄

Ich hatte auch drei mal kurz hintereinnader Schrauben in meinen Reifen vom (vorletzten) Audi. Der Reifenhändler meinte dann beim dritten Mal "haben Sie spezielle Freunde?".

Zitat:

@Schubbie schrieb am 19. März 2024 um 22:17:57 Uhr:

Sehr schön. Gebt Leuten, die sowas vorhaben, doch noch mehr Tipps.

Bitte - wer das machen möchte, der findet doch auch so.

Ihr seid ja wie im MA wo man auch versuchte "Wissen" vor "nicht-dazu-ermächtigen Normalbürgern" geheim zu halten.

Wissen, egal ob schlecht oder gut, das sollte für alle verfügbar sein. Und gerade die "Bösen" finden ihr "Wissen". Also ganz locker.

Einfach im net nach "Krähenfüße Reifen" suchen.

Ähnliche Themen

Was kann ein "Normalbürger" mit Krähenfüßen anfangen, ohne jemand anderen unbefugt zu schaden? Man muss nicht alles posten, was man weiß.

Früher wusste sowas jedes Kind. Ist anscheinend heute anders.🙄
Da es hier um die Frage geht wie die Nägel in die Reifen gekommen sein können halte ich es für richtig mögliche Erklärungen zu posten.
Dann weiß der TE wenigstens worauf er demnächst achten kann bevor er losfährt und kann eventuell Reifenschäden vermeiden.

r

Wer dafür mit Internet suchen muss, bei dem kann es auch sonst nicht weit her sein und vermutlich scheitert er eh an der Umsetzung.

Wer sicher gehen will, nimmt sowieso ein Messer und sticht in die Flanke. Das ist einfacher als etwas zu positionieren, was dann auch seinen Zweck erfüllt.

Man postet trotzdem keine So-würde-ich-das-besser-machen-Anleitungen. Meine Güte, man muss die Leute doch nicht auch noch auf Ideen bringen.

Klar wusste es früher jedes Kind. Dann brauchte man für Mofas einen Führerschein und seit 25 Jahren auch noch einen für Anhänger. Früher ging es ohne. Finde den Fehler.
Die Leute, die das machen, sind vermutlich nicht die hellsten und gehören wohl mit zu denen, weshalb es nun mehr Führerscheinklassen gibt.

Dem Threadverlauf nach ist das Thema durch, auch für den TE

Zitat:

@Chanibanii schrieb am 17. März 2024 um 13:36:40 Uhr:

Danke für eure Einschätzung, dann bestätigt sich wohl meine Vermutung das mich jemand in der Nachbarschaft nicht mag. :-)

Ehe es noch mehr Richtung Mofas abbiegt oder wie man Reifen aufschlitzt, mache ich zu.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator