Nägel im Reifen, Vorsatz?

Hallo liebe Community,
Ich hatte gestern in den beiden Hinterreifen diese zwei tollen Nägel. Meiner Meinung nach hat die jemand vorsätzlich unter meine Reifen platziert! Hat hier jemand Ahnung? Wäre es theoretisch möglich sich solche zwei Nägel zufälligerweise während der Fahrt einzufangen? Ich fahre täglich nur ca. 2km mit dem Wagen und das ohne Baustellen!

Für eine dritte Meinung wäre ich sehr dankbar. ??

Reifen
39 Antworten

Wenn die Nägel senkrecht auf dem Boden stehen, wie im vorherigen Beitrag erwähnt, wirbelt das Vorderrad gar nichts mehr auf.
Mir ist ebenso schleierhaft wie klare Sätze aus dem Kontext gerissen werden können nur damit wieder einmal die eigene Meinung als richtig dargestellt werden kann.
Vergiss nur nicht dir das eigene Danke zu geben, das tut dir deiner Langeweile gut. Rentner sollte man sein....
Von mir kommt hier nichts mehr!

Für mich ist gar nicht nachvollziehbar, weshalb Du derart verstimmt auf meine Beobachtung: dass die Mehrzahl aller Einfahrschäden sich auf der HA ereignen, reagierst.

Mit keinem Wort wollte ich Dich verärgern. ;-)

Nägel kann man sich häufig(er) auch auf Parkplätzen, der eigenen Garage/Carport wenn man dort selbst gebastelt hatte , Tankstellen oder Wertstoffhöfen und Werksgeländen einfahren. Vermutlich häufiger als auf der Straße selbst.

Damit es böse Nachbarn wären, muss dann in der Regel meist noch irgendwelche anderen Streitpunkte geben. Das jemand einfach mal so Reifen zerstören will ist ja nicht die Regel, sondern noch die seltenere Ausnahme.

Allein das es zwei Reifen gleichzeitig erwischt ist erstmal ein schwaches Indiz gegen die/den Nachbarn

Gerade der Nagel am oberen Reifen guckt zu weit raus, um ein Zufall zu sein, gerade wenn schon jemand deine Fahrzugseite zerkratzt hat. Wildkameras könnten evtl. helfen

Ähnliche Themen

Aber nur auf eigenem Grund und Boden.

@Chanibanii was fährst Du für ein Auto, einen SUV?

Mal Gedanken zum Thema Vorsatz:

Würde jemand, der dem TE schaden will da nicht eher die Reifen mit einem Messer oder dergleichen zerstechen?

Dann weiß der TE wenigstens genau, dass er einen Feind hat und braucht nicht raten, ob Feind oder Pech.

Der Nagel fährt sich erstmal in den Reifen ein und vielleicht verliert er gar keine Luft. Bei dem flachen Nagelkopf könnte ich mir auch vorstellen, dass man es beim Fahren gar nicht merkt an dem sonst typischen Klack...Klack

Zitat:

@X555 schrieb am 18. März 2024 um 16:23:07 Uhr:

@Chanibanii was fährst Du für ein Auto, einen SUV?

Nein kein SUV oder etwas auffälliges, fahre einen BMW 1er.

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 18. März 2024 um 16:31:26 Uhr:

Mal Gedanken zum Thema Vorsatz:

Würde jemand, der dem TE schaden will da nicht eher die Reifen mit einem Messer oder dergleichen zerstechen?

Dann weiß der TE wenigstens genau, dass er einen Feind hat und braucht nicht raten, ob Feind oder Pech.

Der Nagel fährt sich erstmal in den Reifen ein und vielleicht verliert er gar keine Luft. Bei dem flachen Nagelkopf könnte ich mir auch vorstellen, dass man es beim Fahren gar nicht merkt an dem sonst typischen Klack...Klack

Das war auch mein Hauptgedanke weshalb ich mich selber frage ob es nicht doch irgendwie Zufall sein könnte? Mit dem Messer wäre ja ein größerer Schaden entstanden. Wäre vor paar Monaten nicht dieser Riesen Kratzer gewesen hätte ich vermutlich gar nicht drüber nachgedacht.

Luftverlust war sehr stark und auch das Klack Klack Geräusch war zu hören.

Dann hätte ich als Feind zumindest alle vier Reifen mit einem Nagel präpariert und nicht nur zwei.

Vielleicht auch kein direkter Feind, sondern jemand mit psychischen Problemen.
Wir haben in der Nachbarschaft auch seit knapp 2 Jahren zerstochene Reifen, Nägel in den Reifen und zerkratzen Lack. Zuerst nur bei einer Person mehrmals, dann aber auch bei einer Nachbarin. Angeblich haben sie keine Verbindung zueinander.

Hatte das Pech auch schonmal nach ca25 Km, habe das beste daraus gemacht

20190416
20190416
20190615

Naja die Nägel so reinzubekommen bei einem stehenden Fahrzeug, finde ich dann doch schwierig. Und vor allem auffällig, wenn da jemand unterm Auto liegt oder unterm Kotflügel rumfummelt. Sollten die nicht waagrecht sein wenn ein Vorsatz dabei ist?

Die Nägel werden schräg zwischen Reifen und Straße geklemmt und beim losfahren drücken sie sich in den Reifen.

r

Zitat:

@ranitegar schrieb am 19. März 2024 um 20:37:02 Uhr:

Die Nägel werden schräg zwischen Reifen und Straße geklemmt und beim losfahren drücken sie sich in den Reifen.

r

Genau so ist es! Ich hatte sowas auch schon mal. Wenn ich mir die Eingangsfotos ansehe, dann finde ich die Symmetrie der Eintrittsstelle der Nägel, zum Reifenprofil, schon sehr übereinstimmend! Wenn das so zufällig eingefahren wurde, na so ein Ding. Das sieht, für mich, schon nach „externer Nachhilfe“ aus.