Nächster Service ?
Hallo,
mag mir jemand mitteilen, wann der nächste Service bei mir fällig wird? Ich habe in dieses Thema null Einblick, könnte mich da nun reindenken/-lesen, dachte mir aber - vielleicht weiß das ja jemand?
Bj. 07/2006
KM: 135tkm
Öl+Bremsfl. sagt nächster Wechsel 05/2016
Bremsen sagen rund 38tkm bzw. 50tkm noch
nächste HU ist 11/15
Meine Frage: Gibt es da vielleicht noch irgendwas, das vorher kommt? Kraftstofffilter? Oder irgend eine Servicearbeit die nicht im BC erfasst wird?
Beste Antwort im Thema
Wird im BC nicht auch ein Symbol mit einer Hebebühne und einem Datum angezeigt? Das wäre dann der nächste Servicetermin, bei dem auch der Kleinkram wie Luftfilter, Zündkerzen ( alle 60.000 oder x Jahre), Microfilter ... mit abgeklopft wird.
Zusammen mit den angegebenen Daten von TÜV, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und Restkilometer der Bremsen hat man dann einen chronologischen Ablauf.
Das mit dem Ölwechsel sehe ich so wie OO--II--OO. Man sollte bedenken, dass Öl eine schwindende Recource ist und es nicht einfach, aus einem "Bauchgefühl" heraus, wegkippen. Die Hersteller habe sich bei ihren Vorgaben schon auch was gedacht und obendrein verwendet man ja normalerweise long life Öle, die genau für die längere Nutzung konzipiert wurden.
16 Antworten
Bei meinem kommt das Öl alle 5000 km raus..so jetzt könnt ihr mich fertig machen
. . . würd' ich ja nehmen, aber ob meiner sooo frisches Zeug verträgt ? ;-)
Das löst mir ja die ganzen in jahrelanger Kilometerfresserei angepappten Verkrustungen ab ! :-)