nächster Elch-Fahrer
Hej zusammen! 😛
Heute hat´s auch endlich bei mir geklappt, nachdem ich mich ja mit dem V40 und V60 bereits seit letztem Herbst immer herumgeschlagen habe und beim 1. Versuch leider eine Absage erhielt.
Ab Spätsommer (Ende August / Anfang September) geselle ich mich auch unter die aktiven V60-Elchfahrern - folgenden hab ich heute in Auftrag gegeben:
V60
Motor/Getriebe: D3 / 6-Gang-GT
Ausstattungslinie: Momentum
Farbe: 713 Power-blau metallic
Polsterung: KR60 Anthrazit/Anthrazit (Nubuk-Textil/Nappaleder, perforiert)
Sonderausstattungen:
* Business-Paket
* Fahrerassistenz-Paket Pro
* Laderaum-Paket
* Licht-Paket
* R-Design-Paket
* Winter-Paket
* Airbag Beifahrerseite abschaltbar
* Dachreling in Alu-Optik
* Digitaler Radioempfang - Vorbereitung
* Einparkhilfe vorne + hinten
* Entfall Motorbezeichnung
* Glas-Schiebe-/Hebedach
* Luftqualitäts-System
* Mittelarmlehne hinten
* Raucherpaket
* Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)
* Standheizung mit Timer
* Sommerräder IXION / 18 Zoll
* Winterräder BALDER / 17 Zoll
Ich ließ mir zuletzt dieselbe Ausstattung (Ausnahme der IXION 19 Zoll) als D4 anbieten, welchen ich auch genommen hätte, aber als ich heute bei meinem Verkäufer ankam, hatte er mir gleich von einem Special-Leasing erzählt, welches allerdings nur noch bis zum Samstag aktiv sei.
Einziger "Haken" - als stärkste Diesel-Motorisierung ist nur der D3 enthalten.
Da ich mir aber alle technischen Daten vom D3 und D4 in letzter Zeit öfters zur Hand nahm, kann ich sehr gerne auf die bessere Leistung vom D4 verzichten. 🙂
Nun ja, ich freue mich schon sehr auf meinen 1. Schweden - bisher war ich eher bei BMW bedient, wobei mir die aktuellen Reihen (bis auf den 5er) nicht zusagen.
Am meisten neugierig bin ich natürlich auf all die Assistenz-Systeme - das ist was völlig Neues!!! 😎
Und ich konnte heute Vormittag auch gleich mal Platz in einem neuen V60 nehmen - einfach nur super!!!
Beste Antwort im Thema
Der gute Mann findet raus, wer Dein Händler ist. Zudem kann er nachsehen, wie Dein Fahrzeug bestellt wurde. Dann kann er feststellen, wie es ausgeliefert wurde.
Dann ruft er bei Deinem Händler an und meldet, Dass Du die HL angerufen hast und stellt klar, dass Du kontaktiert werden sollst. Dazu wird ein Bearbeitungsticket eröffnet. Die Mitarbeiter des Händlers werden in die "Achtung" Stellung gebracht.
Im Klartext:
- dein Verkäufer, happy, dass er einem Kunden ein Auto ausliefern kann, es ist eher da. Alles GUT!!!
- bekommt über die Hotline ein Problemticket
- sprich: von hinten einen Tritt in sein testicles
- seine Laune wechselt von: Hurra, ich mach einen Kunden glücklich und ich verdiene meine Provision wechselt zu: Xeisse, was ist da schief gelaufen, dann habe ich auch noch das Ticket am Allerwertesten und den Chef sowieso (der bekommt eine Art Ranking, und das nimmt wegen des Tickets ab). und der Kunde bekommt die Kategorie: "Gnatzkopf".
- Ich gehe davon aus, dass er mit dir eh einen Termin machen wollte und ruft dich an
- ist er ein guter Schauspieler, bleibt er nett. Ist er es nicht, kommt ein gereizter Unterton durch, denn dieses Serviceticket kommt einem "minus" gleich (siehe oben).
- sicherlich wird er sich ärgern, dass Du nicht gleich mit ihm gesprochen hast und seine Bereitschaft, diesen Fehler "grosszügig" aus der Welt zu schaffen, wird etwas geringer sein.
Fazit: Du hast IMHO so ziemlich das Blödeste getan, was man tun konnte.
Du hast einen Vertrag mit Deinem Händler. Nicht mit der Hotline. Und gleichzeitig dieses Problem vorab der Händlerbetreuung von VCG bekannt gemacht.
146 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Nun komm schon! Meine Werbefuzzis bauen gerade Möbel, die es noch gar nicht gibt! Da sollte doch so ein Farbwechsel ein Klacks sein!
Oh ja, die Möbler … machen Sie mir mal bitte das schwarze Ledersofa in rot 😉
Jetzt aber Back to Topic - habe noch keinen blauen XC60 in den Autobörsen gefunden - außer in Rebelblue
Ja klar ... weil die meisten etwas ganz individuelles bestellen: schwarz, weiß ...
Ich könnte mir den XC60 in diesem blau wirklich gut vorstellen.
So, im schlimmsten Fall muss ich noch genau eine Woche warten, wenn´s jedoch gut läuft, kann ich den Elch schon am Mittwoch oder Donnerstag endlich abholen! 😉
Schau mir schon die ganzen Wochenenden immer wieder den Prospekt + Preisliste mit den schönen Fotos an...Vorfreude eben! 😎
Bis dato hab ich noch keinen blauen "großen" Elch live gesehen, werde wohl einer der 1. sein! 🙂
Mich wundert´s ja wirklich, warum VOLVO so einen ähnlichen Blauton nicht beim XC anbietet - da gibt´s doch garantiert einige Interessenten für diese Farbe. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
So, im schlimmsten Fall muss ich noch genau eine Woche warten, wenn´s jedoch gut läuft, kann ich den Elch schon am Mittwoch oder Donnerstag endlich abholen! 😉
Schau mir schon die ganzen Wochenenden immer wieder den Prospekt + Preisliste mit den schönen Fotos an...Vorfreude eben! 😎
Bis dato hab ich noch keinen blauen "großen" Elch live gesehen, werde wohl einer der 1. sein! 🙂Mich wundert´s ja wirklich, warum VOLVO so einen ähnlichen Blauton nicht beim XC anbietet - da gibt´s doch garantiert einige Interessenten für diese Farbe. 🙄
hy du
habe letzte Woche einer im Showroom meines 🙂 gesehn, leider kein R-Design
aber dieses Blau
sieht hammer-mässig aus
grüsse aus der Schweiz
Ähnliche Themen
Zitat:
Bis dato hab ich noch keinen blauen "großen" Elch live gesehen, werde wohl einer der 1. sein! 🙂Mich wundert´s ja wirklich, warum VOLVO so einen ähnlichen Blauton nicht beim XC anbietet - da gibt´s doch garantiert einige Interessenten für diese Farbe. 🙄
Ich hatt ihn aber als erster bestellt.....Ätsch.....😛
Meld Dich mal wenn Du ihn hast, bin ngerade dabei zu klären ob ich Polestar oder doch lieber Heico nehme wenn er d.W. kommt.
Morgen Martin,
kann ich sehr gerne machen, allerdings darfst nicht vergessen, das ich einen normalen D4 (ohne AWD) habe, sodass hier schon auf Grund des geringeren Hubraums "Defizite" zum 2-Liter bestehen. 😉
Heut war´s dann wirklich soweit: Um 9:30 traf ich bei meinem VOLVO-Händler ein und bekam gleich zu Beginn Kaffee & Schoko-Crossaint als Willkommens-Frühstück serviert!
Während wir aßen, wurde noch der kleine Rest-Papierkram erledigt, danach zeigte mir mein Verkäufer noch die V60-Kurzbed.-Anleitung, sowie die sonst üblichen Garantie-/Serviceunterlagen, bevor´s dann in den angrenzenden Schauraum ging, wo mein Elch dann schon startbereit auf mich wartete.
Noch die letzten Kleinigkeiten durchgegangen und danach ging dann die (ziemlich kurze) Heimfahrt an - der Händler ist nur knappe 20 KM von mir entfernt.
Hab während der Fahrt nur noch gegrinst - ein wirklich super Auto und so gut wie alles selbsterklärend aufgebaut, sodass die dicke Anleitung wohl nicht zum Nachsehen benötigt wird (vielleicht eher noch die Navi-Benutzung).
Auf die größere Fahrt hatte ich wegen des eher bescheidenen Wetters heut Nachmittag verzichtet, aber die nächsten kleineren und größeren Fahrten kommen eh nach und nach.
Der kernig klingende 5-Ender, das für mich perfekt abgestimmte R-Design-Fahrwerk, wo der Komfort im Vgl. zum M-FW von BMW deutlich spürbar ist - überhaupt kein Vergleich zu dem "harten Brett". Bin schon im Frühjahr auf die 19"er-Alus gespannt, wie groß der Unterschied zu den 17"er-WR´s sein wird.
Die R-Design-Sportsitze sind ein Traum, da kann man wirklich auch lange Fahrten ohne Wehwehchen übersteh´n.
Fotos werd ich an einem schönen Tag noch schießen, aber das wird wohl noch dauern, da es die nächsten Tage eher bescheiden werden soll.
Klasse.
Croissant habe ich gestern nicht bekommen. Nur 30 l Diesel. ;-)
Wie du fährst nicht bei diesem Wetter?
Ich habe vorhin gleich erstmal die Geländegängigkeit erprobt.
Leider war es nur ein Acker, bisschen Steigung und Matsch. Der nicht weit entfernte Männerspielplatz (da habe ich einen Offroad-Kurs vorletztes Jahr gemacht) hatte schon zu. :-))) Sonst....
R-Design mit 17" Felgen ist die perfekte Kombination. Mit 18" Rädern ist der Federungskomfort schon deutlich schlechter. 19" wäre mir da wohl zu hart. Aber optisch natürlich sehr schön.
Gute Fahrt mit dem V60.
LG
So, ich melde mich mal zwischendrin! 😁
Nicht meckern, aber Fotos hab ich auf Grund des echt bescheidenen Wetters (seit der Übergabe vom vorletzten Samstag hat´s bei uns keinen richtigen Sonnenschein gegeben! 😠 ) noch nicht geschossen, wird aber hoffentlich baldmöglichst nachgeholt!
Ich hab auch nicht wirklich viele KM zusammen (knappe 200 erst!!!), kann bisher auch nicht klagen - ich freue mich auf jede einzelne, wenn auch kurze Fahrt, immer wieder auf´s Neue!!! 🙂
Was mir bisher auffiel, dass der Wählhebel ab und an mal "hakt", heißt, wenn ich bsp. von P auf R oder D wechsle, dass dies mit ziemlich hohem Kraftaufwand verbunden ist.
Ich hatte dies bereits mal mit einem damals ebenfalls neuem 1er-Coupé, wo es auch öfters schwerer war, zwischen den Fahrstufen zu wechseln.
Hängt das evtl. mit dem bisher sehr geringen KM-Stand zusammen?
Zitat:
Was mir bisher auffiel, dass der Wählhebel ab und an mal "hakt", heißt, wenn ich bsp. von P auf R oder D wechsle, dass dies mit ziemlich hohem Kraftaufwand verbunden ist.
Ich hatte dies bereits mal mit einem damals ebenfalls neuem 1er-Coupé, wo es auch öfters schwerer war, zwischen den Fahrstufen zu wechseln.Hängt das evtl. mit dem bisher sehr geringen KM-Stand zusammen?
Hatte ich noch bei keinem meiner neuen Volvos... Du drückst auch immer fleißig den Sperrknopf ?? 😉 😛
Zitat:
Ich hatte dies bereits mal mit einem damals ebenfalls neuem 1er-Coupé, wo es auch öfters schwerer war, zwischen den Fahrstufen zu wechseln.Hängt das evtl. mit dem bisher sehr geringen KM-Stand zusammen?
Nö, das liegt daran, das Du auf abschüssiger Strasse beim Parken nicht die Handbremse nutzt..😉
Gruß
KUM
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
Nö, das liegt daran, das Du auf abschüssiger Strasse beim Parken nicht die Handbremse nutzt..😉Zitat:
Gruß
KUM
Daran kann es auch liegen und wäre dann völlig normal 😉
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
Nö, das liegt daran, das Du auf abschüssiger Strasse beim Parken nicht die Handbremse nutzt..😉
Okay, das könnte wirklich der Auslöser sein, ich hab die Handbremse bisher noch nie verwendet, da die Neigung bisher in meinen Augen äußerst gering ausfiel, weshalb ich nur die "normale" Fußbremse anwende.
Ich probier´s heute auf der Heimfahrt gleich mal aus! 😉
Den Sperrknopf betätige ich immer beim Wechsel, würde es ohne diesem auch nicht ausprobieren.
Ich denke es ist empfehlenswert, die Feststellbremse zur mechanischen Entlastung des Getriebes auch bei geringer Neigung zu benutzen. Seit es bei meinem Getriebe manchmal auch leicht beim Wechsel von P auf D oder R gehakt hat, nutze ich immer die Feststellbremse.