Nächste Woche ist es soweit nur noch ein paar Fragen???

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

ich glaube ich werde nächste Woche den A6 3.0 TDI bestellen. Habe da nur noch ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

- Ich möchte Amaretto nehmen. Sind da die Gurte auch in dieser Farbe (im Katalog ist es mal so und mal so abgebildet), und wie sieht es mit der Hutablage aus?
- Soll ich die 19" nehmem? Wolllte eigentlich die 12 Speiche 18" nehmen, habe mir aber mal die Breite und ET angesehen und die 19" als auch die 18" 5 Arm stehen halt bis auf Null nach außen (die 18" 12 Speiche steht halt auf minus 5 oder so). Was meint ihr?
- Luftfeder oder S-Line Sportfahrwerk. In der Stellung tief sind beide ja fast gleich (nur 1 oder 2 Millimeter unterschied). Fahre viel (sehr viel) Kilometer und frage mich ob sich es lohnt mehr auszugeben und die Luftfeder zu nehmen um ab und an auch mal richtig komfortabel zu fahren. Ganz abgesehen von der Lift Funktion. Habe derzeit auch ein Sportfahrwerk drinne und kann leider in keine Tiefgarage oder Parkhaus fahren. Finde ich eigentlich voll scheiße!
- Wollte S-Line Exterieur nehmen, aber das fällt bis auf die Zierleisten bei Schwarz kaum auf. Soll ich umsteigen oder kein S-Line EX kaufen? Silber und komplet schwarz find ich auch super?
- Bin eigentlich ein Benzinfan. Deshalb bin ich auch den 3.2 gefahren, fand ich auch nicht schlecht. Habe aber gehört, der Fährt auch nur echte 249 während ein 3.0 echte 243 fährt. und die halbe Sekunde auf 100 kann ich verschmerzen. Zwischenspurt dürfte auch zugunsten des 3.0 ausgehen. Bei der Probefahrt mit dem 3.2 hat mich nach einer 120 Begrenzung ein 2.5 A4 bis 180 abgezogen. Find ich voll scheiße. Aber entscheident ist ja der Verbrauch. Fahre immer Volle Pulle. Will heißen, nach der Probefahrt stand beim 3.2 satte 16 Liter auf dem FIS. Der Diesel lag da bei 13. Bei über 40 tkm im Jahr ein klaren ja zum Diesel oder, was meint ihr?

Ansonsten ist wg Ausstattung fast alles klar, für mich jedenfalls. Das Ding wird sicherlich schweinegeil und ich werde es kaum noch erwarten können nach IN zu fahren und das Ding in empfang nehmen zu können. Aber bei den letzten Fragen bräuchte ich noch eure Hilfe. Also für Erfahrungsbericht oder Meinungen bin ich echt dankbar.

Grüßle Tom

3 Antworten

Re: Nächste Woche ist es soweit nur noch ein paar Fragen???

Zitat:

Original geschrieben von Speedliner TC

Hallo Leute,

ich glaube ich werde nächste Woche den A6 3.0 TDI bestellen. Habe da nur noch ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Du wirst bestimmt hier soviel Hilfe bekommen das es schon wieder schwierig wird 🙂. Letztendlich entscheidet jeder für sich und ganz wichtig nach Probefahrt und mindestens bei 2 Händlern alle deine Fragen stellen.

Zitat:

- Ich möchte Amaretto nehmen. Sind da die Gurte auch in dieser Farbe (im Katalog ist es mal so und mal so abgebildet), und wie sieht es mit der Hutablage aus?

Du weisst, nicht trinken und fahren, also nur wenig Amaretto 😁. Es gibt eine Option "Sicherheitsgurte Audi exclusive" für € 1.600,- die das wohl sein wird.

Zitat:

- Soll ich die 19" nehmem? Wolllte eigentlich die 12 Speiche 18" nehmen, habe mir aber mal die Breite und ET angesehen und die 19" als auch die 18" 5 Arm stehen halt bis auf Null nach außen (die 18" 12 Speiche steht halt auf minus 5 oder so). Was meint ihr?

Es wird schwierig werden 19" probe zu fahren. Das könnte schon eine Ecke hart werden. Ich hab mich für 18" entschieden und bin sehr zufrieden. Bilder kannst du über meine Signatur sehen. Mittlerweile hat sich der Wagen noch ein paar mm gesetzt.

Zitat:

- Luftfeder oder S-Line Sportfahrwerk. In der Stellung tief sind beide ja fast gleich (nur 1 oder 2 Millimeter unterschied). Fahre viel (sehr viel) Kilometer und frage mich ob sich es lohnt mehr auszugeben und die Luftfeder zu nehmen um ab und an auch mal richtig komfortabel zu fahren. Ganz abgesehen von der Lift Funktion. Habe derzeit auch ein Sportfahrwerk drinne und kann leider in keine Tiefgarage oder Parkhaus fahren. Finde ich eigentlich voll scheiße!

Die Antwort ist recht einfach finde ich. Auf jeden Fall die Luftfederung. Damit kannst du bestimmt auch 19" komfortabel fahren. Die Berichte die wir hier hatten waren alle sehr positiv. Hätte es auch bestellt wenn es schon zu haben gewesen wäre. Alle deine Wünsche werden erfüllt sein mit Luftfederung.

Zitat:

- Wollte S-Line Exterieur nehmen, aber das fällt bis auf die Zierleisten bei Schwarz kaum auf. Soll ich umsteigen oder kein S-Line EX kaufen? Silber und komplet schwarz find ich auch super?

Hab mir auch das S-Line Ex angeschaut. Da ich immer schwarz wähle kam für mich das S-Line nicht mehr in Frage. Für mich sind es grade die Zierleisten die das Gesicht des A6 ausmachen. Ich kann auch nicht verstehen warum Audi in den Prospekten fast durchgängig silber zeigt. Nochmal der Hinweis auf meine Bilder.

Zitat:

- Bin eigentlich ein Benzinfan. Deshalb bin ich auch den 3.2 gefahren, fand ich auch nicht schlecht. Habe aber gehört, der Fährt auch nur echte 249 während ein 3.0 echte 243 fährt. und die halbe Sekunde auf 100 kann ich verschmerzen. Zwischenspurt dürfte auch zugunsten des 3.0 ausgehen. Bei der Probefahrt mit dem 3.2 hat mich nach einer 120 Begrenzung ein 2.5 A4 bis 180 abgezogen. Find ich voll scheiße. Aber entscheident ist ja der Verbrauch. Fahre immer Volle Pulle. Will heißen, nach der Probefahrt stand beim 3.2 satte 16 Liter auf dem FIS. Der Diesel lag da bei 13. Bei über 40 tkm im Jahr ein klaren ja zum Diesel oder, was meint ihr?

Ohje, such mal ein wenig rum hier, alle 2 Wochen gibt es eine Diesel TDI/Benziner Diskussion. Schau auch mal in den A4 Bereich, da scheint das einigen noch wichtiger.

Es sind 2 verschiedene Charakter und das muss jeder für sich selber entscheiden. Fahre beide nochmals Probe und such dir einen aus. Sind beide super Motoren.

Wenn du sparsam, power, turbo brauchst, kalkulieren nochmals € 1.500 ein und nimm den 3.0 TDI mit Tuning auf 300 PS. Dazu gibt es hier auch einige Themen.

Auch gut ist es bei den Tunern sich die Diagramme anzuschaun. Dann weisst du ob ein 2.5 TDI dich in Zukunft "abziehen" kann wenn dir das wichtig ist. Einfach die Kurven vergleichen. Vielleicht konnte der besser schalten als du? 😉

Zitat:

Ansonsten ist wg Ausstattung fast alles klar, für mich jedenfalls. Das Ding wird sicherlich schweinegeil und ich werde es kaum noch erwarten können nach IN zu fahren und das Ding in empfang nehmen zu können. Aber bei den letzten Fragen bräuchte ich noch eure Hilfe. Also für Erfahrungsbericht oder Meinungen bin ich echt dankbar.

Grüßle Tom

Na ich wünsche dir viel Spass bei der Vorfreude. Was bekommst du denn im Moment so an Lieferzeit genannt?

Re: Nächste Woche ist es soweit nur noch ein paar Fragen???

Zitat:

Original geschrieben von Speedliner TC

Grüßle Tom

Gurte und Heckablage sind auch in der Farbe

Hallo,

also mir wird im Moment Liefertermin, ohne Luftfeder, die hatte ich noch nicht angefragt KW26 genannt. Schaun wir mal ob sich das mit der Luftfeder ncoh ändert. Mit dem S-Line Ex bin ich jetzt voll und ganz verunsichert. Aber wenn ich kein Amaretto nehme, dann wird der Innenraum Schwarz und außen evtl. Silber. Dann würde ich es nehmen. Aber bei schwarz weiß ich nicht so recht. Kann ich die Gurte und Hutablage nicht in schwarz bekommen. Man das nerft mich voll an. Muss da unbedingt nochmal nachharken. Werde ich Info geben wenn es soweit ist. Habe heute bei uns wieder einen schwarzen mit 19" gesehen und das sieht echt super aus muss ich sagen. Überlege sogar die Winterreifen auf die 19" zu ziehen. Ich hasse es wenn das Auto im Winter so billig aussieht. Vor allem hasse ich die zwei Zollsprünge. Mal sehen was mir mein Reifenfutzi sagt, was er davon hällt. Habe ürigens gehört bei der Luftfeder soll es zu poltern kommen. Habt ihr da Infos zu? Oder war das nur eine Ente? Habe fast alles gewählt außer ACC und Memory und S-Line plus. Würde für Luftfeder auch noch RDK und AFS rausschmeißen was meint ihr dazu?

Grüßle Tom

Deine Antwort