Nachwuchs

Opel Astra F

Heute habe ich mir wieder einen Astra F gehot..Scheiß auf Astra G 😁
Am dienstag abend wird er geliefert.

Hier sind ein paar bilder

91 Antworten

Wenn du das Auto anlässt, leuchtet kurz ABS im Amaturenbrett auf.
Aber du kannst es auch testen: Bei langsamer Fahrt und hinter dir sollte alles frei sein. Und dann trete mal ordentlich in die Bremse. Wenns so ein geräusch gibt als wären deine Bremsen kaputt hast du abs. Wenns nur quitscht hast du keins.

Zitat:

Original geschrieben von laessig

Wenn du das Auto anlässt, leuchtet kurz ABS im Amaturenbrett auf.
Aber du kannst es auch testen: Bei langsamer Fahrt und hinter dir sollte alles frei sein. Und dann trete mal ordentlich in die Bremse. Wenns so ein geräusch gibt als wären deine Bremsen kaputt hast du abs. Wenns nur quitscht hast du keins.

ok danke, dann hab ich wohl keins...egal

woran du das merkst??

weil da im motroraum auf der rechten seite ein recht großer block mit min.4 metaltöhrschen ist, wo dick abs drauf steht!! 😉

cdx gab es nur am anfang vom fl noch. beim vfl war das nur cd!
beim vectra a gab es das im vfl auch als cd und dann im fl als cdx und war quasie die höchste grundausstattung, bevor der sch*** mit dem style und motion und so angefangen hat

Wieso sch***?

@ tobiastra

hab auch das modell cool und sieht(sah) bei mir auch so aus.
hier das bild als ich die leisten noch dran hatte

cool

weil das nur wieder ne aktion war um den opels nen neuen image zu verleihen um von dem rentnerleben weg zu kommen! is halt wieder sowas, was jeder macht und dann muss man das ja mitmachen!

und versionen wie der gl haben ihren namen behalten...

was vorher als sondermodelle gedacht war, war nachher die bezeichnung für die ausstattung!

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

@ tobiastra

hab auch das modell cool und sieht(sah) bei mir auch so aus.
hier das bild als ich die leisten noch dran hatte

cool

cool motion?! oder etwa doch nicht?

"Cool" is doch die Bezeichnung für die Modelle die Klimaanlage mit drin hatten........hab ich recht?

Zitat:

Original geschrieben von Normahl

"Cool" is doch die Bezeichnung für die Modelle die Klimaanlage mit drin hatten........hab ich recht?

ja des dacht ich au...

ja, cool ist für klimaanlage!
ansonsten habe ich nix besonderes drin! weder e-fensterheber noch schiebedach noch e-außenspiegel.
abs ist glaube auch nicht drin

Cool ist nur mit Klima, Cool Motion hat noch etwas mehr...

@Sackratte: Naja, zu der Zeit haben aber eben so gut wie alle ihre Bezeichnungen geändert (VW z.B. von CL, GL, GT auf Trendline, Comfortline etc.). Ich denke schon dass es richtig war von Opel da mitzuziehen...

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Cool ist nur mit Klima, Cool Motion hat noch etwas mehr...

@Sackratte: Naja, zu der Zeit haben aber eben so gut wie alle ihre Bezeichnungen geändert (VW z.B. von CL, GL, GT auf Trendline, Comfortline etc.). Ich denke schon dass es richtig war von Opel da mitzuziehen...

im prinzip isses doch sch*** egal ob das jetzt "comfortline" heißt oder "cl" oder wie auch immer...

ja, dagegen sage ich ja nix, aber zu der zeit haben wir z.b. unseren ersten neuwagen gekauft, den ich mitbekommen habe. das war genau in de rezti,wo das beim fl von cdx z.b. umgestellt wurde. damals hieß es, das sollen nur sondermodelle sein etc. die mit der ausstattung etwas billiger sind, als z.b. die cdx die wir hatten mit schiebedach z.b..... ich finde sowa sis verarsche. ich biete weiterhin die sondermodelle an, mache dann aber die gleichen preise, wie für die normalen versionen, das mein ich halt damit.

Die ZV is aber nachträglich eingebaut weil genau die habsch auch noch hier rum fliegen. Hast du die eingebaut ? wenn ja wärs cool wenn du mir irgendwie Bilder geben könntest von den Pos. der Stellmotoren und die durchführen der Kabel von den Türen zum Innenraum.

Unter welchen Bedingungen kann man sich eigentlich nen offenen Luftfilter einbauen ? Stimmt es das die komplette Auspuffanlage noch original sein muss oder is da jeder Tüv Prüfer anders drauf zu sprechen ?

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

ja, cool ist für klimaanlage!

ich hab nen "champion" und auch ne klima 😮

Deine Antwort