Nachwischfunktion der Scheibenwischer aktivierbar!?
Hallo,
beim A4 konnte man einstellen, dass der Scheibenwischer ca. 10 Sek. nach dem Scheibe waschen noch einmal nachwischt. Ich hätte auch beim A6 gern wieder diese Funktion, aber ich hab leider keinen Menüpunkt gefunden, wo man das einstellen kann 🙁
Kennt ihr eine Lösung, oder ist das generell nicht mehr möglich!?
Gruß
Marcel
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Jup, Codierung Subsystem Wischer
Gibts da eine genaue Codierungstabelle für?
Weiß nicht was ich genau meiner Werkstatt sagen soll, hab leider kein Kabel mehr da! 🙁
Gruß Scoty81
Wie ist deine aktuelle Wischercodierung?
Address 09: Cent. Elect.
Part No: 4F0 910 279 D
Component: ILM Fahrer H14 0190
Coding: 0012122
Shop #: WSC 02335
Part No: 4F1 910 113
Component: Wischer AudiC6 H05 0150
Coding: 00062736
Part No: 4E0 910 557
Component: REGENLICHTSENSORH11 0050
Coding: 00141886
No fault code found.
DEINE neue Wischercodierung: 00064784
Ähnliche Themen
Danke! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
DEINE neue Wischercodierung: 00064784
Blöde Frage, aber das steht nicht auf deiner Seite, oder?
Gruß Scoty81
Nöps, noch nicht.
Hi liebe Forengemeinde, hallo Theresias,
ich wollte fragen, ob es auch mgl. ist, den Scheibenwischer so zu codieren, dass es wieder das ganz normale Intervallwischen gibt und er nicht mehr auf den Regensensor reagiert?
Ich habe dazu schon ein wenig gesucht und bisher nur gefunden, dass man die Empfindlichkeit des Regensensors ändern kann.
http://wiki.ross-tech.com/index.php/Audi_A6_%284F%29_Rain/Light_Sensor
Aber für mich wäre es schön, ganz auf die Automatik zu verzichten und wieder den ganz normalen Intervallbetrieb der Scheibenwischer nutzen zu können.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
MfG und schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage
marcimarck
Wie ist deine aktuelle Codierung?
Hallo Theresias,
die aktuelle Codierung habe ich zur Zeit noch nicht zur Hand, da ich erst im neuen Jahr zu jemanden fahren werde, der VAG-COM mit HEX-CAN hat.
Ich wollte jetzt erstmal nur wissen, ob es beim A6 4F möglich ist oben beschriebenes Verhalten einzustellen, also ohne Automatik-Betrieb, dafür mit Intervall-Betrieb?
Wenn es mgl. ist, kannst du mir bitte kurz erklären was ich an der aktuellen Wischercosdierung ändern muss?
Sicherlich Coding in Hex umrechnen und dann eines der drei Bytes entsprechend anpassen. (Welches und wie anpassen)
Muss ich auch die Kodierung des Regen-/Lichtsensors anpassen? (Welches Byte und wie)
Und zuletzt noch die Frage, kann ich das auch beim Audi Händler mit VAG-Tester einstellen? Wahrscheinlich nicht oder?
Danke schonmal für deine Antwort
MfG marcimarck und schöne Weihnachtsfeiertage
Hi Theresias,
kannst du mir bitte noch auf vorherige Frage antworten?
Danke und Gruß
marcimarck
Hallo Theresias,
meine aktuelle Wischercodierung ist wie bei Scoty81:
Coding: 00062736
MFG marcimarck
Dann nimmste mal die: 00064784