Nachwischfunktion der Scheibenwischer aktivierbar!?
Hallo,
beim A4 konnte man einstellen, dass der Scheibenwischer ca. 10 Sek. nach dem Scheibe waschen noch einmal nachwischt. Ich hätte auch beim A6 gern wieder diese Funktion, aber ich hab leider keinen Menüpunkt gefunden, wo man das einstellen kann 🙁
Kennt ihr eine Lösung, oder ist das generell nicht mehr möglich!?
Gruß
Marcel
27 Antworten
Also meiner MJ07 hat diese Funktion. Einmal Scheibe waschen und dann kommt einige Sekunden später nochmal ein Nachwischen.
Gruß
Chrap
Macht meiner (MJ07) auch immer.
Aber gleich ne zweite Frage. Manchal und meines Wissens auch nicht reproduzierbar, wischt der Heckwischer ebenfalls ohne dass er manuel aktiviert wurde. Weiß jemand, unter welchen Voraussetzungen der das macht?
Meiner ist MJ 06. Kann man das auch ausschalten oder ist das immer an?
Wenn der Regensensor angeschalten ist und gerade wischt und du legst dann den Rückwärtsgang ein, wischt meiner hinten automatisch mit.
Das macht er bei eingelegtem Rückwärtsgang und wenn die Frontwischer eingeschaltet sind.
Gruß
MarcelF
Ähnliche Themen
Ui, danke 🙂
Was der 4F Serie hat, ist ein Regensensor. Damit wird automatisch so lange gewischt bis die Scheibe sauber ist. Stell den Hebel mal auf Automatik und probiere es aus. Klappt bei mir besser als bei meinem alten A4, einmal nachwischen hat nicht immer gereicht.
Meiner wischt nur nach, wenn auch tatsächlich Wasser auf dem Sensor bleibt! Das ist aber zu 90% nicht der Fall.
Ich fände das statische Nachwischen auch viel besser. Im A4 gibt es dieses Feature aber auch nicht mehr seit dem Regensensor.
Gruß Scoty81
Das Nachwischen hat uns beim A4 gestört, weils dann nochmal richtig verwischt hat und dann hats ewig gedauert, bis man wieder was sehen konnte.
Ich vermute, dass diese Funktion mit dem MJ 07 wieder gekommen ist, denn in meiner Bedienungsanleitung wird auf S. 85 die Funktion "Tränenwischen" beschrieben. Dort heisst es, dass nach 5 Sekunden ein Nachwischen erfolgt. Hat also mit dem Regensensor nichts zu tun, das macht er "stur" jedesmal, nachdem die Scheibenwaschanlage betätigt wurde und die Wischer das erste mal mit Nachwischen aufhören. Innerhalb von 10 Sek. kann man durch Betätigen des Wischerhebels diese Funktion "Tränenwischen" abstellen, so die Bedienungsanleitung.
Scheinbar wieder eine MJ-Wechsel-Neuerung, die wir hier im Forum bislang noch gar nicht ans Licht gebracht haben?! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Olchen
Das Nachwischen hat uns beim A4 gestört, weils dann nochmal richtig verwischt hat und dann hats ewig gedauert, bis man wieder was sehen konnte.
Mich hat das beim A4 auch immer tierisch genervt - das war nur verschmieren. Gott sei Dank hat das mein A6 nicht mehr 🙂.
Gruß DVE
ist auf jeden fall übern Tester hin/wegcodierbar...für die liebhaber und hasser.
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
ist auf jeden fall übern Tester hin/wegcodierbar...für die liebhaber und hasser.
Codierung??? 😁
Gruß Scoty81
Jup, Codierung Subsystem Wischer
Zitat:
Original geschrieben von Olchen
Dito! Wir haben 3 Kreuze gemacht, daß wir das nicht mehr haben!