ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. nachträglicher Einbau Standheizung / Winterpaket

nachträglicher Einbau Standheizung / Winterpaket

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. Januar 2005 um 11:15

nachträglicher Einbau Standheizung / Winterpaket ?

 

Hallöchen.

Ich wollte mir das Winterpaket nicht mitbestellen, weil ich NUR die Standheizung brauch.

nachdem ich aber nu bissi rumgehört habe, kommt mich im Einzelhandel der nachträgliche Einbau fast genauso teuer wie das Winterpaket (grml).

Hat nu schon mal jemand Winterpaket oder ne externe Standheizung (Webasto, ...) einbauen lassen, und wieviel hat das in Pesetos ausgemacht.

 

Greets

Swissi

Ähnliche Themen
28 Antworten

hy swissi,

da kann ich dir leider keine auskunft geben.

aber sag mal, was gehört denn außer der standheizung und den beheitzten wischerdüsen noch zum winterpaket dazu?

sooo teuer kann das doch nicht gewesen sein...

 

grüsse, thomas

am 18. Januar 2005 um 14:51

Multifunktionsanzeige,Sitzheizung Vordersitze, Wasserzusatzheizung sowie beheizbare Waschdüsen

am 18. Januar 2005 um 14:52

Preis 1363 oder 1658,80 incl. MwSt Listenpreis

mehrpreis für die funksteuererung der Wasserzusatzheizung

*s c h l u c k und weg*

das hätte ich auch nicht bezahlt - aber nachträglich sowas einbauen lassen ist halt immer teuer.

wir haben bei unserem 80´er 1998 eine klima einbauen lassen für 3000DM und zwei jahre später im polo für 4000DM ( weil bauartbedingt kleiner ).

schätze die hätten serienmäßig auch weitaus weniger gekostet... ;O(

 

grüsse, thomas

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 15:38

das ist ja das ärgerliche

mit hatte so vor 2 monateb einer gesagt:

nachträgliche Standheizung, kostet etwa 800 Euro.

 

Super.

Er hat nur vergessen zu sagen dass da noch Arbeitslohn + Material + ..... dazukommen

Summa sumarum:

1700 Euro.

Dann hätt ich besser das Winterpaket mitbestellt.

wär erheblich billiger gewesen, wenn man die Zusatzdinge noch berücksichtigt die dort drin sind.

ergo:

Höre nie auf einen guten freund ^^

na ja, auf einen guten freund kann man schon hören - er sollte nur ahnung haben von was er redet...

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 15:44

das meinte ich damit ^^

Höre nie auf einen guten Freund, wenn er keine Ahnung hat.

so ^^

na ja,

bei ebay gibts die Thermo Top P von webasto für ca. 790€. ( klick mich)

wenn du dann noch einen begnadeten schrauber wie unseren "bastel-gott" zur hand hast ( kannst ihm das ding ja dann auf dem campingplatz nach der 6. hopfenkaltschale zeigen - dann baut er dir das per handauflegen ein...) :O)

würde da auch nicht das günstigste nehmen, die thermo top p soll klasse sein!

 

grüsse, thomas

Hey, wenn ich nach der 6. Flasche Bier eine Standheizung einbaue, kannst du morgens mit dem Teil auch Kaffee kochen :D

Da das Hugomobil bereits ab Werk diesen "Zuheizer" besitzt, sollte ein nachträglicher Einbau einer Standheizung kein größeres Problem darstellen (...habe ich gehört !)

Ich würde diese Arbeit nicht unbedingt von einer VW-Werkstatt ausführen lassen ;)

Standheizung (schön günstig) im Internet bestellen und ab zu einem Schrauber (freie Werkstatt) meiner Wahl...

Gruß Torsten

Hi,

ich wollte in meinem Passat TDI mal eine Webasto-Standheizung einbauen lassen, da meinte mein Freundlicher das ich mit ca. 12-15 Arbeitsstunden rechnen muss!!!!!!!!

War mir dann doch (viel) zu teuer, selbst wenn ich günstig bei ebay eine hät ersteigern können.

Aber egal hab meinen Caddy ja gleich mit Winterpaket geordert, he,he....

Grüsse Weizi

P.S. und so´n Hämoritenkocher (Sitzheizung) ist auch ganz angenehm!

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Da das Hugomobil bereits ab Werk diesen "Zuheizer" besitzt, sollte ein nachträglicher Einbau einer Standheizung kein größeres Problem darstellen (...habe ich gehört !)

Ich würde diese Arbeit nicht unbedingt von einer VW-Werkstatt ausführen lassen ;)

Standheizung (schön günstig) im Internet bestellen und ab zu einem Schrauber (freie Werkstatt) meiner Wahl...

Gruß Torsten

Das mit der VW-Werkstatt würde ich nicht so stehen lassen wollen, es gibt auch welche die wissen was sie tun!!!:mad:

@ Swissi

Ganz nebenbei, gibt es bei Touran die Möglichkeit den Zuheizer, mit ein "paar" Kabeln,zur "Standheizung" aufrüsten zu lassen, ähnlich wie beim T4 und Sharan, aber einfacher, da würde denn der Preis auch angenehmer sein denke ich.

bis denne

Zitat:

Ich würde diese Arbeit nicht unbedingt von einer VW-Werkstatt ausführen lassen

Ich habe das auch nur aus "Kostengründen" vorgeschlagen, nicht weil eine VW-Vertragswerkstatt qualitativ "schlechtere" Arbeit abliefert als eine freie Werkstatt...!

Und darum geht es Swissi doch ;)

Zitat:

Ganz nebenbei, gibt es bei Touran die Möglichkeit den Zuheizer, mit ein "paar" Kabeln,zur "Standheizung" aufrüsten zu lassen, ähnlich wie beim T4 und Sharan, aber einfacher, da würde denn der Preis auch angenehmer sein denke ich.

Sage ich doch...!

Gruß Torsten

am 19. Januar 2005 um 5:07

hey ihr elenden erbsenzähler

 

"ich würde nicht bei VW machen lassen -- wegen kostenersparnis -- nicht qualitativ besser als freie werkstatt --"

 

hilfe, hilfe, hilfe

 

definitiv habt ihr vielleicht einen inkompetenten VW-Dealer oder nie bei ihm gefragt

1. VW hat für fast alles Festpreise (in freien Schrauberhütten geht's auf stunde !!!!!

2. welche freie Schrauberhütte kann denn alles von allen Modellen ??????

3. welcher freier schräuberling war denn zur caddy-schulung ????

4. denkt doch mal an die garantie - wir fahren doch neuwagen

5. lasst keine fremden an euer baby - VW ist eine große Familie - also der VW-Schrauber ein Verwandter

 

so jetzt möchte ich entschuldigungen sehen

 

gruß heiko

Moin Heiko,

also an meinem Auto "rumschrauben" ist Vertrauenssache in meinen Augen !!!

Ich bin froh wenn ich nach 2 Jahren Garantie wieder zu meinem Schrauber fahren darf ;)

Habe ich beim mir (VW), bei dem letzten Auto meiner Frau (Peugeot) und bei meinem Motorrad (BMW) leider feststellen müssen...

Am besten du "machst es dir selbst" !

Wenn du dich auf Vertragswerkstätten verlassen mußt, bist du verlassen :(

Wir sind alle nur Menschen und Menschen machen bekanntlich Fehler...

Nur in einer Vertragswerkstatt muß du dafür auch noch teuer bezahlen...!!!

Da ich Motortechnisch dann doch nicht so versiert bin muß also ein Schrauber meines "Vertrauens" her !

Ist ein ganz kleine Klitsche im Hinterhof...

Der gute Herr W. aus D. ist eingetragener KFZ-Meister der Innung !

Ich denke er kann sich a.) keine Fehler leisten und b.) kennt er alle "Schwächen" der verschiedenen Automarken...

Er kann mir die elektronische Serviceanzeige genauso zurückstellen wie meine Vertragswerkstatt...

Warum soll ich also meinem Geld böse sein ?

Habe letztens für eine Inspektion des Golfs meiner Frau + TÜV/AU 140,- € bezahlt :D

Und einen Stempel im Inspektionsheft gab es auch noch ;)

Viel wichtiger ist, das eine Auto regelmäßig gewartet wird...

Von welcher Werkstatt ist meinem Hugomobil völlig egal, mir aber nicht ;)

In diesem Sinne, viel Spaß mit dem neuen Navi...

Gruß Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. nachträglicher Einbau Standheizung / Winterpaket