ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Nachträgliche Lederausstattung

Nachträgliche Lederausstattung

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 18:40

Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

Nicht dass ich das vorhätte, aber eine Lederausstattung fände ich schon reizvoll, wenn es mal der Geldbeutel zulässt;-)

Habe mal bei einem ortsansässigen Sattler angefragt, der meinte ca. 1800 Eur nur für Vorder- und Rücksitzbank. Wenn dann müsste man die Seitenverkleidung auch beschlagen und am besten noch Schaltknauf in der selben Farbe. Halte ich fürn bissl viel.

Im Internet gabs deutlich billigere Angebote (ca 1200 EUR für KOmplettausstattung).

Kann jemand einen guten+günstigen ;-) Sattler aus dem Raum HEIDELBERG (Baden-Württemberg, bei Mannheim) empfehlen.

mfg

16 Antworten
Themenstarteram 12. November 2007 um 8:39

Habe mich jetzt nach etwas längerer Suche für eine Autosatterei in HD entschieden..Die Angebote der örtlichen Sattlereien weichten doch stark voneinander ab. (+/- 300-500 € für eine Ledervollaussatttung)

Wen es interessiert: 1800 € + Märchensteuer für Sitze, Türspiegel, Schaltsack, Mittelarmlehne incl. Sitzheizungseinbau in Schwarz-Anthrazit teilweise perforiert mit anthrazit-farbener Steppnaht:) Wenn es auch jemand interessiert, kann ich vorher/nachher Fotos machen. Einbautermin: Anfang Dezember.

ja das mit dem fotos wär echt super... bin jetzt scho gespannt wie des dann aussehen wird... hört sich auf jedenfall gut an.

Themenstarteram 12. November 2007 um 15:32

Ich mach demnächst mal "vorher" fotos.. der eintrag folgt dann anfang dez wenn alles eingebaut ist :cool:

Na wenn du meinst, das lohnt sich....

Fotos sind im Übrigen aber immmer gut.

mfg

Themenstarteram 12. November 2007 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Na wenn du meinst, das lohnt sich....

warum nicht? ich will das auto noch viele jahre behalten..und der wiederverkaufswert wird dadurch auch nicht unbedingt sinken..ja ich weiss, rapide steigen wird er durch leder jetzt auch nicht..:) aber ich wollte von anfang an leder in meinem auto haben. zusammen mit sitzheizung ist das jetzt auch nicht teurer als eine (beim yaris glaub ich gar nicht verfügbare) Lederzusatzausstattung vom Hersteller. (Die übrigens ihre Fahrzeuge genauso beim Sattler beledern, hauptsächlich in Polen.):) Also für mich lohnt sich das schon, für meinen geldbeutel vll weniger, aber das ist n anderes kapitel:)

HI,

ich spreche nur für mich:

Ist eben nur ein Yaris, ein stink normaler Kleinwagen, noch nicht mal mit tollen Motor. Würde da nicht so viel Geld reinstecken.

Eher, wenn es ein Toyota werden soll, einen gut ausgestatteten Auris D-Cat.

Haste denn schon was außen gemacht?

Größere Felgen? Dezente Spoiler á la TS?

mfg

Themenstarteram 12. November 2007 um 18:42

..aussen sind nur 17'' Felgen von toyota und eine toyota frontschürze..

ach und noch tieferlegung um 30mm und getönte rückscheiben

mfg

Warum kann nicht auch ein Kleinwagen gut ausgstattet sein? Man kann doch auch zufrieden sein mit dem was man hat. Ein Auris D-Cat geht schon in andere Preissphären und ist in allen Bereichen teurer als der Yaris.

Man kann sich auch mit einem Kleinwagen aus der Menge abheben.

Ich finde die Idee mit der Lederausstattung super. Individualisierung!!!

Themenstarteram 12. November 2007 um 19:06

:p Danke Sunny

Ich sehe das ähnlich. Für mich langt der Yaris und ich habe ihn wegen dem günstigen unterhalt geholt. Trotzdem möchte ich Leder drin haben. :)

Hi , was machst Du mit dem Airbac in den Sitzlehnen werden die Deaktiviert oder gibt es ein Gutachten das die Naht genauso aufgeht wie beim orginal Sitz .

Würde mich doch mal Intressieren .

Oder werden die Seitenairbac's ausgetragen ? Nur mal so aus neugierde.

gruss rainer Mannheim

Themenstarteram 16. November 2007 um 18:18

Hi Rainer

Du meinst die Seitenairbags in den "Sitzbacken"? Die Naht geht genauso auf, wie bei der Originalpolsterung, sprich hat eine "Soll-Reiss-Naht", oder wie das auch immer heisst. Airbags bleiben drin. Obs ein Gutachten gibt weiss ich nicht. Müsste ich mal den Sattler fragen.

Gruss zurück , Gregor, Schriesheim:)

Themenstarteram 20. November 2007 um 19:03

Also..:) Ich habe früher einen Termin für meine Lederausstattung bekommen.

..Das Auto ist schon dort und ist morgen fertig.. Ich war vorhin dort um mir das Ganze mal anzugucken:

Bin bis jetzt sehr zufrieden, Verarbeitung gut, schnelle Ausführung (innerhalb von 2 Tagen, der andere Sattler wollte 5 Tage brauchen), nettes Personal :), Sitzheizung kommt auch rein, da die Schalter rund sind, passen die optisch nicht so gut in die 4 schon vorhandenen Schalterdummies unter der Handbremse. Die sind doch bestimmt für eine Sitzheizung vorgesehen? Die Schalter kommen neben den Schaltknauf.

Ich hole das Auto morgen ab, daraufhin gibts wie versprochen die Fotos. ;)

mfg

Dachte, das wäre nur so eine Überlegung von dir gewesen. Ging ja echt schnell jetzt. :D

Bin auf Fotos gespannt.

mfg

Themenstarteram 22. November 2007 um 15:46

Wie vorher angedroht ;), kommen jetzt die Bilder:

VORHER:

http://img86.imageshack.us/img86/7367/dsc01112gf8.th.jpg]vorher

vorher

vorher

vorher

NACHHER

nachher

nachher

nachher

nachher

nachher

nachher

nachher

ALLGEMEINE BILDER

allgemein

aussen

aussen

innen

aussen

innen

mfg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Nachträgliche Lederausstattung