Nachträglich Spiegel mit automatischer Anklappfunktion

Audi A5

Hi Leute,

ein Kumpel von mir arbeitet bei einem Zulieferer von Audi, welche die Spiegel für den A5 herstellen. Er könnt mir Spiegel die automatisch Anklappen (genaue Bezeichnung dafür weiß ich nicht) besorgen. Ich habe in meinem A5 "nur" die normalen Serienspiegel die man von Hand anklappen muß! Kann man die anderen einfach nachrüsten, d.h. sind die mit meinem System kompatiebel, oder ist das etwas größeres bei dem man einiges austauschen muß! Weiß ja nicht ob bei meinem neuen dann Schalter zum anklappen vorgerüstet sind und nur "blind" gelegt sind! Kann mir da einer Helfen?

Danke

Grüße

69 Antworten

Ok also einafch neuen spiegel Vom cabrio und dann die spiegelfüsse vom Coupé anbringen die Steuergeräte bzw Schalter muss ja auch
Und was oder wie muss ich das codieren kennt sich damit einer aus

Vielen Dank

nur die Spiegelfüße müssen getauscht werden - dort sitzt die ganze Mechanik dafür drin. Spiegelgläser und Kappen sind gleich bei A4,A5, A5 Cab, außer dem Unterschied zwischen großen (vor MJ2010) und kleinen Spiegeln (nach MJ09). Du kannst also deine alten Spiegelgläser und Kappen weiter nutzen...

Codierung ist schon öfters hier im Forum besprochen worden und auch in VCDS dokumentiert.

Hat einer von euch die Teilenummern für die elektrisch abklappbaren Spiegelfüße für einen A5 Sportback Bj 2013?

Hallo Leute möchte gern die anklappbare ausspiegel mit Abblen Funktion Nachrüsten meine Frage ist hat jemand eine Anleitung und wie finde ich raus welches Steuergerät ich verbaut habe ?? Muss die Verkleidung komplett ab oder kann man Vieleicht das anderes herauszufinden?? Danke????

Ähnliche Themen

auslesen
oder "ablesen"

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. Juni 2016 um 15:34:15 Uhr:

auslesen
oder "ablesen"

Danke scotty18 welches Steuergerät mit welcher Bezeichnung muss es denn sein ???

gibt verschiedene die highline sind und passen z.b. "G"
aber es kommt auch drauf an was vorne steht

da steht drin welcher Index und Erkennungsmerkmale...

http://www.motor-talk.de/forum/highline-tuersteuergeraet-t4799968.html

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Juni 2016 um 07:31:49 Uhr:

gibt verschiedene die highline sind und passen z.b. "G"
aber es kommt auch drauf an was vorne steht

Ok vielen Dank Scotty18
Eine Frage noch also habe welche gefunden aber leider nur mit side assist ist gehen die auch ??
Und nehmen wir mal an die würde ich kaufen könnte ich dann das side assist auch benutzen oder muss ich das noch was nachrüsten zB anderes Steuergerät zusätzlich noch verbauen ??

die gehen auch, die SideAssist-Funktion natürlich nicht!

wenn Du den SideAssist nachrüsten willst, benötigst du noch 2 Radarsensoren samt Steuergeräten(Master/Slave) hinten in der Stoßstange, evtl. ein neues Gateway hinterm Handschuhfach und die entsprechende Verkabelung.

Zitat:

@spuerer schrieb am 13. Juni 2016 um 15:26:19 Uhr:

die gehen auch, die SideAssist-Funktion natürlich nicht!

wenn Du den SideAssist nachrüsten willst, benötigst du noch 2 Radarsensoren samt Steuergeräten(Master/Slave) hinten in der Stoßstange, evtl. ein neues Gateway hinterm Handschuhfach und die entsprechende Verkabelung.

Ok verstehe danke für die Info dann muss ich mich nach speigel mit anklappfuntion umsehen ohne sideassist und was ist mir der abblendfuntiom würden die gehen??

Die Ablendfundfunktion geht nur dann wenn die entsprechenden Leitungen zum Innenspiegel liegen und als Innenspiegel auch ein autom. ablendbarer vorhanden ist.

Zitat:

@spuerer schrieb am 13. Juni 2016 um 15:57:23 Uhr:

Die Ablendfundfunktion geht nur dann wenn die entsprechenden Leitungen zum Innenspiegel liegen und als Innenspiegel auch ein autom. ablendbarer vorhanden ist.

Also Abblendbaren Innenspiegel habe ich es muss dann die Leitung gelegt werden ist ja wieder kompliziert aber danke spurer

wenn du Glück hast, liegen die vielleicht schon...wie bei meinem, Pin 4 und 5 am Innenspiegel... 😉

Ok und wie finde ich das heraus ??

Deine Antwort