ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nachteile einer Standheizung

Nachteile einer Standheizung

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 21:26

Hallo,

meine frage:

was sind die prinzipiellen nachteile einer Standheizung?

ein etwas höherer Spritverbrauch ist klar. (wieviel höher eigentlich?)

noch dazu meinte ein bekannter von mir das Standheizung bei hauptsächlich kurzstreckenbetrieb eher vom nachteil ist und die batterie beeinträchtigen könnte.

ich hoffe hier sind ein paar kfz.ler :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von broner

Zitat:

Original geschrieben von A5_o_sole_mio

 

sie lüftet auf umgebungstemperatur ab :D wenn dein auto im sommer innen 40grad hat nennt man das KÜHLEN, oder:D

Nee Nee Nee.. dafür hab ich eine Klimaautomatik!

Gruß

broner

Die Funktion heiß STANDlüftung, kühlen über die Klima geht nur mit laufendem Motor.

Und heut gilt, ob der Vielzahl der Stromverbraucher um so mehr, der selbe Spruch wie vor 20 Jahren:

So lange wie geheizt wurde, soll anschliessend gefahren werden ... mindestens !!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 30. Dezember 2009 um 19:25

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Ein Standheizung kann KEIN Nachteil sein.

Was giebt es schöneres für mich las jedes mal vor irgendeiner Fahrt das Knöpfchen zu drücken, damit es meine Kinder innerhalb Minuten schön warm haben und die Scheiben frei sind .... nie wieder ohne Standheizung.

Und so wir ich Standheizung seit 2 Monaten knebel tut die Batterie immer noch brav ihren Dienst.

bei aller KRITIK der AUDISTANDHEIZUNGLÜFTUNGSHASSER, audi wird sich etwas dabei gedacht haben, den aufwand mit der motorerwärmung wegzulassen. was es auch immer und welcher "THEORETIKER" es war, is mir eh wurscht. ich habse und werde die ersten tage sowieso den tank füllen und im auto übernachten :D schau mehr mal wieviel std heizbar sind bis der tank leer ist :D obs wohl jemanden interessiert :confused:

;)

am 30. Dezember 2009 um 19:41

Eben ... ich tank immer wieder bei halb leerem Tank voll und erfreu mich bei jedem herbst / winterlichen Einsteigen erneut über den Komfort, der mir geboten wird :)

Zitat:

Original geschrieben von A5_o_sole_mio

ich habse und werde die ersten tage sowieso den tank füllen und im auto übernachten :D schau mehr mal wieviel std heizbar sind bis der tank leer ist

;)

Das wird eine unruhige Nacht , wenn man alle 60 Minuten wieder auf den Knopf drücken muss, um die Standheizung neu zu starten :D:D.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von A5_o_sole_mio

ich habse und werde die ersten tage sowieso den tank füllen und im auto übernachten :D schau mehr mal wieviel std heizbar sind bis der tank leer ist

;)

Das wird eine unruhige Nacht , wenn man alle 60 Minuten wieder auf den Knopf drücken muss, um die Standheizung neu zu starten :D:D.

Aber dafür hat er´s schön warm.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nachteile einer Standheizung