Nachteile am M40 Motor??
Hallo fahre ein BMW Limousine mit einem 113PS M40 Motor, wer kann mir sagen was für vor und nachteile er gegenüber einem M44 mit 116 PS Motor hatt
22 Antworten
aber er geht garantiert dann kaputt, wenn du weiter von daheim weg bist und/oder es sehr eilig hast 😁
nee, langstrecken fahr ich nimmer mit dem, sonst hab ich noch nen opel und nen golf, von daher ist das kein prob, und wenn alle stricke reißen noch nen nissan micra 😉
hab bei meinem M40 den zahnriemen 120000km drauf gelassen...
letzte woche gewechselt, der sah aus wie neu...
Nur ebend die spannrolle hat nen weng gelitten.
Sah ziemlich angegammelt aus😉
Ansonsten nie probs gehabt
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
nö, wenn der motor hin is isser hin, der ist eh undicht und hat ölverlust hoch³
Siehste, und wenn jeder seinen M40 so scheisse behandelt wie du Olli, dann isses auch kein Wunder das der so einen schlechten Ruf hat, sorry aber so ist das halt! Nur weil es nen 316 ist kann man ihn doch trotzdem pflegen und warten wie es ihm gebührt, oder? Der hat dich doch auch immer überall hingekarrt...
@Fischwaage
Najut, dat 1PS da 😁
@OutoFNorm
120tkm? Alter, das ist heftig... Meiner sah nach 40tkm schon ganz gut aus du...
Ähnliche Themen
also ich bitte dich! bis auf den schmuh von Riehmen hat er immer wenn ich inner Werrkstatt war nen Blick von meinem Mechaniker bekommen, und der meinte bis auf den ÖL Verlust (weil was undicht ist, was ich schon wieder vergessen habe, wo um das abzudichten der ganze Motor für rausmüßte, was bei 220tkm aber nimmer groß lohnt) noch ganz okay, also 😛 das ding kommt eh raus, also wird da auch kein Geld mehr reingesteckt. hätte ich damals mehr Ahnung gehabt, hätte ich mir die m40 Möhre eh nie geholt 😁Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Siehste, und wenn jeder seinen M40 so scheisse behandelt wie du Olli, dann isses auch kein Wunder das der so einen schlechten Ruf hat, sorry aber so ist das halt! Nur weil es nen 316 ist kann man ihn doch trotzdem pflegen und warten wie es ihm gebührt, oder? Der hat dich doch auch immer überall hingekarrt...
Ja ok, wenn er bald rauskommt ist es ok... aber es ist irgendwie allgemein so, wenn einer seinen Motor nicht plegt und er dementsprechend aussieht/läuft wird er gleich als "scheisse" dargestellt... Das kotzt mich wirklich an!
Gut, man muss dazu sagen, der M40 ist anfälliger und Wartungsbedürftiger als jeder andere im E36, aber wenn man ihn pflegt ist er ein langer, treuer Begleiter! 😉
Die wartungsintervalle wurden ja auch nur aus sicherheitsgründen so niedrig eingestuft.
Bin ja in diesem geschäft tätig, von daher konnt ich mit ruhigem gewissen den riemen länger drauf behalten. der wagen war öfters auf der bühne als auf der straße😉
Hab den immer gecheckt.
Aber alle 40tkm nen riemen, lol, ne danke... was nicht unbedingt sein muss sollte auch fzg spazifisch erneuert werden.
Das bleibt jedem selbst überlassen.
Als der wagen neu war, in der garantiezeit etc. da muss man intervalle peinlichst genau einhalten.
Aber wie z.B bei green, wenn eh schon feststeht dass was gemacht wird, geb i ihm voll recht.
Naja, gruß