nachtblau

Audi A6 C6/4F

an alle nachtblau besitzer,

wie seid ihr mit der Farbe zufrieden ??

14 Antworten

Geile Farbe- aber sehr Pflegebedürftig. Habe gewechselt zu Avussilber - noch geilere Farbe und nicht so pflegeintensiv.

Warum eigentlich Deine Frage?

das thema ist genau das ,die Empfindlichkeit des Lacks hinsichtlich Pflege, da hat mich einfach die meinung der anderen interessiert

Kann ich nur bestätigen. Sieht geil aus aber man ist ständig am putzen.

Bin mit Nachtblau auch zufrieden. Hatte erst einen dunklen Silberton bestellt und durfte mir dann anhören, das Auto würde "Magic-Mausgrau" werden. Das habe ich mir zu Herzen genommen und bin ich auf Nachtblau umgestiegen.
Nachtblau sieht schön aus wenn der 4f frisch gewaschen im Sonnenlicht funkelt (gilt wohl für alle Lackierungen) und ist nicht so häufig zu sehen wie silber/grau und nicht so ernst wie schwarz.

Wobei ich finde, dass die Farbauswahl beim A6 - wenn man die zu teueren Sonderlacke mal ausklammert - nicht besonders gelungen ist.

Wir haben noch einen A2 in piniengrün Perleffekt Das ist für den A2 mal eine richtig schöne Farbe (dunkles grün mit beigen Reflexen, dazu beige Innenausstattung).

Alles natürlich IMHO

Gruß Harvester

Ähnliche Themen

Meienr ist zwar nicht nachtblau, aber ähnlich. Ich finde diese Blautöne einfach genial. Im Sonnenlicht einfach nur sehr edel. Und für mich sehr wichtig: mein A6 wirkt deutlich weniger wuchtig als so mancher Silberling. Und das dämpft den neidfaktor ungemein.

Zitat:

Original geschrieben von t_kempe

Geile Farbe- aber sehr Pflegebedürftig. Habe gewechselt zu Avussilber - noch geilere Farbe und nicht so pflegeintensiv.

Hast Du dazu Bilder? Sonderlackierung? Wie sieht es aus mit der Hologrammempfindlichkeit?

Zitat:

Original geschrieben von karnin

Hast Du dazu Bilder? Sonderlackierung? Wie sieht es aus mit der Hologrammempfindlichkeit?

Sonderlackierung Audi. Gibt es aber im Paket S-line zum Normalen Preis. Bilder kommen später, da ich erst seit 3 Tagen hier bin und noch keine Zeit hatte, den Dicken zu blitzen.

Was meinst Du mit Hologrammempfindlichkeit? Diese hässlichen Kreise, die beim Wachsen entstehen können?

Kenne ich von Nachtblau. Hatte 1,5 Jahre Limosine Nachtblau, echt super Farbe, wenn Frisch gewaschen und gewachst. Aber dann nur Handwäsche. Habe dann die Limo verkauft und einen Avant in Avussilber genommen.

Ich finde die Farbe echt geil.

@karnin

Hier mal ein Foto meines 4F in Avussilber!

MfG

Georg

Und noch eins!

Mit Bild kann ich auch dienen.

So jetzt sollte es nicht mehr zu groß sein.

Nach jetzt 3 Monaten vielen Gewittern und 'Sandregen' kann ich auch bei Audis Nachtblau Perleffekt sagen: waschen waschen waschen. Leider verbietet es mir die Firmenpolicy derzeit ein Auto in anderer Farbe als Blau zu ordern.
Ich denke ich werde die bei meinem nächsten Auto ändern müssen....... 🙂
So schön wie auf den Photos sieht er zur Zeit immer nur direkt nach dem waschen aus.....

Hallo,

nach langem Hin und Her habe ich unseren A6 und unseren Octavia in hellen Silbertönen bestellt (lichtsilber beim A6, diamantsilber beim Octavia). Mein Herz schlägt eigentlich für "Schwarz Metallic", aber die Lacke sind mir zu pflegeintensiv, außerdem sieht man jeden noch so kleinen Kratzer. Ein paar Wäschen in Waschanlagen genügen, und der Lack ist mit Mikrokratzern übersät. Unser Fabia war exakt 3 x nur in der Waschanlage, Lack ist voller Mikrokratzer, bei meinem W211 finden sich wegen ausschließlicher Handwäsche nur ganz wenige Kratzer auf der Heckklappe. Wo die her sind, weiß ich selber nicht so genau. Vielleicht von netten Parknachbarn, die ihre Taschen über die Heckklappe ziehen ....

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von genne

Nach jetzt 3 Monaten vielen Gewittern und 'Sandregen' kann ich auch bei Audis Nachtblau Perleffekt sagen: waschen waschen waschen. Leider verbietet es mir die Firmenpolicy derzeit ein Auto in anderer Farbe als Blau zu ordern.
Ich denke ich werde die bei meinem nächsten Auto ändern müssen....... 🙂
So schön wie auf den Photos sieht er zur Zeit immer nur direkt nach dem waschen aus.....

Ich hab auch einen nachtblauen Avant. Geile Farbe solange sie staubfrei und frisch gewaschen und poliert bei mir im Carport oder auf dem Hof steht. Aber nach einiger Zeit bin ich wieder am erbrechen wegen des sofortigen absetzen des Staubes auf dem Lack. Inzwischen nehme ich es als gelassen hin und sage mir A...
lecken. Eine andere Farbe hätte es auch getan aber als Gebrauchtkauf hatte ich nicht die Auswahl.

Deine Antwort