ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachrusten von aut. abblendbaren innenspiegel

Nachrusten von aut. abblendbaren innenspiegel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. November 2011 um 16:14

Hallo Zusammen,

ich werde zum Thema nicht schlauer (auch nicht mit der SuFu)...

Ich habe einen 4F FL von 08.2009 mit ab Werk getönten scheiben (hinten).

Ich würde gerne den automatisch abblendaren Innenspiegel und evtl. auch noch die Aussenspiegeln.

Kann ich das bei meinem tun? Bei K. schreiben sie: Nur für Fahrzeuge mit werksseitig verbautem Regensensor

Kann ich diesen Regensensor bzw. Fernlichtassistent auch gleich mit nachrüsten? welche Teile brauche ich für meinen FL?

Noch eine andere Fragen hat jemand Erfarung mit dem aut. abblendbaren innnenspiegel und die ab Werk verdunkelte hintere Scheiben? Funktionniert es gut, oder würde ich mir da die Arbeit um sonst machen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

VG

Yannick

Beste Antwort im Thema

Rein aus Interesse habe ich mal meinen Freundlichen gefragt...

Mit Einbau und dem (günstigeren) Kufatec Spiegel verlangt der doch glatt 870€ ...

Für das Geld kann ich ja statt Spiegel fast jemanden einstellen, der auf der Rückbank mit Blick nach hinten Sitzt und erzählt was er sieht ...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thaindal

@senti: richtig :)

werde es bei einen anderen :) versuchen... die Stecker zuerst ausbauen um dann das passende Gegenstück zu finden ist für mich ein wenig zu aufwendig und Fehler anfällig ;)... neue zu kaufen?...muss das sein? ;)

VG

Yannick

Das abgreifen mit Kabelklemmen ist sehr schwierig da oben da die Kabel sehr kurz/dünn und alles sehr unzugänglich ist. Wäre ärgerlich wenn du es versuchst und dann mit ausgebautem interieur durch die gegend fahren musst um doch was nach zu kaufen....

Ausserdem kann es dir passieren - wenn du zu doll am kabel ruckelst.....rutscht der stecker im Spiegel von der Paltine. Den wieder rauf zu bekommen ist richtig schwer, da dann das kugelgelenkt aus dem spiegel muss um den wieder auf zu stexken....hab einen hier liegen den ich als kaputt, für 1,- aus der bucht, als kaputt, ersteigert habe. War nur der stecker IM spiegel runter. :D

also vorsGesichtig !:)

Hallo liebe Gemeinde

kann mir vielleicht einer sagen wie und woran ich er kennen kann was ich für ne farbe für den innenspiegel brauche der in meinem A6 passt ?

danke für eure Hilfe

MfG

Delfin247

Zitat:

Original geschrieben von delfin247

Hallo liebe Gemeinde

kann mir vielleicht einer sagen wie und woran ich er kennen kann was ich für ne farbe für den innenspiegel brauche der in meinem A6 passt ?

danke für eure Hilfe

MfG

Delfin247

An der Farbe !

Gibt da nur 2 oder 3 glaube ich !

Schwarz, grau, Braun ..denke das war es schon !

Kann ich davon ausgehen, dass dieser 4F Spiegel den kleinen Fuß hat, siehe Bilder?

Ansicht-spiegel
Img-20140526-wa0002
Img-20140526-wa0003

Zitat:

Original geschrieben von d7zhd7b

Kann ich davon ausgehen, dass dieser 4F Spiegel den kleinen Fuß hat, siehe Bilder?

Mit Regen und Licht Sensor ist es Ober der große Fuß, der kleine nur wenn keiner dieser Sensoren verbaut ist.

Gibt es aber beim 4F nicht da meines wissen ALLE einen Regen und/oder Licht Sensor haben.

Der abgebildete Spiegel wird verkauft, Spender A6 4F.

Ich kann keinen Sensor erkennen, sind die Bilder die der VK mir sandte.

Die Halteklammer an der Fußaufnahme hat die TVN 8RO857511 1YE.

Zitat:

Original geschrieben von d7zhd7b

Der abgebildete Spiegel wird verkauft, Spender A6 4F.

Ich kann keinen Sensor erkennen, sind die Bilder die der VK mir sandte.

Die Halteklammer an der Fußaufnahme hat die TVN 8RO857511 1YE.

Ich habe noch keinen 4F mit kleinem Spiegel Fuß gesehen.

Von den Bildern her kann ich es aber schlecht sagen....Schreiben tun die bei ebay immer viel.... ;)

Hallo,

kurze Frage bezüglich Nachrüstung:

reicht es wenn ich Pin 1 (Zündungsplus) und Pin 2 (Masse) von Spiegel an der Innenraumleuchte abgreife damit es überhaupt funktioniert?

Danke

Zitat:

@kotik_e22 schrieb am 5. Juni 2015 um 12:09:42 Uhr:

Hallo,

kurze Frage bezüglich Nachrüstung:

reicht es wenn ich Pin 1 (Zündungsplus) und Pin 2 (Masse) von Spiegel an der Innenraumleuchte abgreife damit es überhaupt funktioniert?

Danke

Hat sich erledigt!

Es funktioniert!

 

Trotzdem danke!

Zitat:

@derSentinel schrieb am 27. November 2011 um 17:39:06 Uhr:

Hallo !

Ich habe beides orginal...abgedunkelte Scheiben und Innenspiegel automatisch abblenden.... Funktioniert SUPER !!

Eine Anleitung zum Nachrüsten des automatisch abblendenen Innenspiegel kann ich Dir schicken !!

Den kannst Du nachrüsten wenn Du Regen/Lichtsensor hast oder auch ohne... wichtig dabei ist die Spiegelfußgröße !

Wenn Du Regen/Lichtsensor hast benötigst Du einen Automatisch Abblenden Innenspiegel mit GROSSEM Spiegelfuß, hast Du Regen/Lichtsensor nicht verbaut benötigst Du einen kleinen Spiegelfuß.

In der Bucht kann man die recht günstig schießen.

Wenn Du die anleitung haben möchtest schick mit ne PN mit Mail Addi. Dann bekommst Du auch die Anleitung für Außenspiegel mit dazu.

Gruß Senti

Könnte ich diese Anleitung auch mal bekommen ?

Zitat:

@Oli12 schrieb am 4. Oktober 2015 um 22:40:49 Uhr:

Könnte ich diese Anleitung auch mal bekommen ?

Du hast doch gerade einen beitrag erstellt...schau mal rein ! ;)

Demnächst bitte VORHER die sufu nutzen um vorhandene Beiträge zu finen ! :)

Macht Sinn oder... ?!

Moin, ja der letzte Post hier ist was länger hier, möchte aber keinen neuen öffnen.... Kann mir jemand von euch die pin Belegung zu schicken??? Oder wo ich am besten plus abzwacke für den innenspiegel vllt @dersentinel?? Oder auch gerne jemand anderes.... Habe jetzt echt alle post durch und so langsam hört der Kappes auf zu funktionieren...! Möchte nicht unbedingt das rückfahrsignal haben, wagen ist aber ein Hs

Gruss zusammen

Es gibt einen Thread da ist das genauestens beschrieben. Suchfunktion nutzen.

Hmm okay... Dieses durchsuche ich, aber noch kein wirklicher Erfolg, möchte letztendlich nur plus abgreifen.... Denke gehe da einfach an die leseleuchte,müsste ja auf zündungsplus liegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachrusten von aut. abblendbaren innenspiegel