Nachrusten von aut. abblendbaren innenspiegel
Hallo Zusammen,
ich werde zum Thema nicht schlauer (auch nicht mit der SuFu)...
Ich habe einen 4F FL von 08.2009 mit ab Werk getönten scheiben (hinten).
Ich würde gerne den automatisch abblendaren Innenspiegel und evtl. auch noch die Aussenspiegeln.
Kann ich das bei meinem tun? Bei K. schreiben sie: Nur für Fahrzeuge mit werksseitig verbautem Regensensor
Kann ich diesen Regensensor bzw. Fernlichtassistent auch gleich mit nachrüsten? welche Teile brauche ich für meinen FL?
Noch eine andere Fragen hat jemand Erfarung mit dem aut. abblendbaren innnenspiegel und die ab Werk verdunkelte hintere Scheiben? Funktionniert es gut, oder würde ich mir da die Arbeit um sonst machen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
VG
Yannick
Beste Antwort im Thema
Rein aus Interesse habe ich mal meinen Freundlichen gefragt...
Mit Einbau und dem (günstigeren) Kufatec Spiegel verlangt der doch glatt 870€ ...
Für das Geld kann ich ja statt Spiegel fast jemanden einstellen, der auf der Rückbank mit Blick nach hinten Sitzt und erzählt was er sieht ...
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TDI_3.0
nochmal um sicher zu gehen,
es passen alle spiegel die 857511 spiegel? egal was davor und danach steht?mfg
Ich weiß das die verschiedenen Modelle andere Kabelfarben haben und ob der innenspiegel mit Fernlichtassitent einen anderen Fuss hat weiss ich nicht (glaube aber nicht da den schon jemand nachgerüstet hat).
Fackt ist: mit Licht/Regrnsensor grosser Spiegelfuss, ohne Licht/Regensensor kleiner spiegelfuss
Danke Senti,
also egal ob Audi TT, A4 A8 A3 usw...
passt alles...
vielen dank.
Hallo Zusammen,
so habe nun fast alle Teile für die Umrüstung.
bevor ich starte habe ich noch eine Frage.
Der Innenspiegel denn ich mir geholt habe hat auch FLA... da muss ich das CAN Gateway Steuergerät hinter dem Handschuhfach austauschen, weil ich kein ACC habe.
Muss ich wenn ich das Handschuhfach ausbaue den CD Wechsler und das DVD Laufwerk vorher ausbauen? oder reicht es wenn ich alles zusammenausbaue und "nur" die Stecker rausziehe?
Vielen Dank im Voraus für die Info
VG
Yannick
Du kannst das Handschuhfach so lösen (5 schrauben) und kannst es so auf den Biden legen...die Kabel sind lang genug!
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
hat vielleicht jemand die Teilenummer für die Pins:
- für die Innenleuchte,
- für die Anbindung zum CAN Gateway Steuergerät, zwecks FLA
- für die Steckbinder für die Aussenspiegeln an beide Türen und
- für die Andindung der Steuergeräte in den Türen... im Spiegel selber lagen ja schon die Leitungen.
der 🙂 wollte mir umbedingt nur die Pin mit angebundenen Kabeln verkaufen... und dann noch der "Adapter" um die Kabeln miteinander anzuschliessen... kann man machen ist aber, aus meiner Sicht, nicht besondere saubere Arbeit.
Ach ja, ich habe mir den Kabelbaum von Kufatec gegöhnt...
Vielen Dank im Voraus für die Info.
VG
Yannick
Zitat:
Original geschrieben von Thaindal
Hallo Zusammen,hat vielleicht jemand die Teilenummer für die Pins:
- für die Innenleuchte,
- für die Anbindung zum CAN Gateway Steuergerät, zwecks FLA
- für die Steckbinder für die Aussenspiegeln an beide Türen und
- für die Andindung der Steuergeräte in den Türen... im Spiegel selber lagen ja schon die Leitungen.der 🙂 wollte mir umbedingt nur die Pin mit angebundenen Kabeln verkaufen... und dann noch der "Adapter" um die Kabeln miteinander anzuschliessen... kann man machen ist aber, aus meiner Sicht, nicht besondere saubere Arbeit.
Ach ja, ich habe mir den Kabelbaum von Kufatec gegöhnt...
Vielen Dank im Voraus für die Info.
VG
Yannick
Ich kann Dir eine umrüstanleitung per pdf schicken, wo und wie umgepinnt werden muss...
Ist zwar vom A3 aber das Prinzig kann Du daraus ersehen.
PN mit Mail Addi an mich !
mfg Senti
Hi Senti,
Vielen Dank für das Angebot 🙂
Die Anleitung habe ich ja schon... mir fehlen "nur" noch diese Teile damit die Kontakte in den Stecker passen.
Der Kabelbaum von Kufatec hat zum beispiel keine Pin/Kontakt für das innenleuchte Kabel womit es in diesem 12er Stecker passen könnte...
Ist Pin nicht das richtig Wort? auf jeden Fall suche ich die "metalteile" für das Ende der Kabeln... damit die Kabel in den bestehende Stecker hinzugefügt werden können. 😉
VG
Yannick
Zitat:
Hi Senti,Vielen Dank für das Angebot 🙂
Die Anleitung habe ich ja schon... mir fehlen "nur" noch diese Teile damit die Kontakte in den Stecker passen.
Der Kabelbaum von Kufatec hat zum beispiel keine Pin/Kontakt für das innenleuchte Kabel womit es in diesem 12er Stecker passen könnte...Ist Pin nicht das richtig Wort? auf jeden Fall suche ich die "metalteile" für das Ende der Kabeln... damit die Kabel in den bestehende Stecker hinzugefügt werden können. 😉
VG
Yannick
Ahh...verstehe was Du meinst.
Geh doch mal zum Audihändler Deines Vertrauens....an den Ersatzteilschalter... dort bekommst Du für kleines Geld (Kaffeekasse) sicher welche in die Hand gedrückt. Die haben die auf jeden Fall da die selber auch öfter pinnen müssen. War dort selber schon und habe es so gmeacht. Am besten nimmst Du den Stecker mit damit Du die richtige größe bekommst.
mfg Senti
ja, das dachte ich auch, nur wie gesagt der geht nach seinem Computer und will mir einen ca. 20cm langen gelben Kabel mit den 2 Kontake an beide Enden verkaufen 🙁
deshalb suche ich die TTNR der Kontakte/pins 😉
... muss wohl den 🙂 wechseln 😉
VG
Yannick
Zitat:
ja, das dachte ich auch, nur wie gesagt der geht nach seinem Computer und will mir einen ca. 20cm langen gelben Kabel mit den 2 Kontake an beide Enden verkaufen 🙁
deshalb suche ich die TTNR der Kontakte/pins 😉... muss wohl den 🙂 wechseln 😉
VG
Yannick
Schonmal in einem Elektronicladen versucht ?? Die sollten sowas auch haben....leider sind die nicht so reichlich verteilt wie die 🙂 Autohäuser !
Zitat:
sind die Stecker und demnach die Kontakte nicht Audi/VW spezifisch?
mhh...nee... wenn Du das Gegenstück mitbringst werden die schon was passendes finden. Zumindest ist es ein Versuch wert !
Der 4F hatte doch Serienmässig einen Licht/Regensensor, somit muss der Spiegelfuss passen. Es muss nur der Spiegel getauscht werden.
Zitat:
Original geschrieben von VT8E
Der 4F hatte doch Serienmässig einen Licht/Regensensor, somit muss der Spiegelfuss passen. Es muss nur der Spiegel getauscht werden.
Er will die Kabel anschließen...an einen vorhandenen Steckkontakt.... dazu sucht er die kleinen Kabelfüßchen..... oder hab ich das falsch verstanden ?
@senti: richtig 🙂
werde es bei einen anderen 🙂 versuchen... die Stecker zuerst ausbauen um dann das passende Gegenstück zu finden ist für mich ein wenig zu aufwendig und Fehler anfällig 😉... neue zu kaufen?...muss das sein? 😉
VG
Yannick