ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachruf zu meinem A6

Nachruf zu meinem A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. August 2014 um 16:34

Tach ihr Audianer,

ich verabschiede mich aus dem A6 4F Lager. Obwohl hier nie geschrieben möchte ich mal meine Erfahrungen mit dem A6 verewigen.

Gekauft 2009 mit Jugendlichen 95tkm in Grau als 2,7 TDI mit HS Navi, Leder Alcantara, Kombi rest ist Stange bzw. Standard Plunder.

Bis 2012 und 170tkm alles picobello. Doch dann ging es Bergab. Wischwasserschlauchplatzer...100% Kulanz (I Love Audi)...185tkm Saugrohrklappen....0% Kullanz (wollt ihr mich verarschen?) ...Gott sei Dank ging es mit dem Reparaturkit für 50€..2013...190tkm Drosselklappe (OOOOkkeyyyyy) 500€ später lief es wieder bis 210tkm Radlager vorne links (jaja der Verschleiß)...mittlerweile schraubt ein Bekannter am Auto (VW Schrauber) 200€ geht ja....220tkm es wummert hinten....ok schnell Radlager hin. rechts 250€...nein es waren die Winterreifen (Sägezahn)... Koppelstangen bei 230tkm 2014 (selbst ist der Mann) 40€. Februar 2014..was sehe ich rechts? Rost an Tür und Schweller 2 Euro Stück groß. Ab zu Audi...ja Mitarbeiter krank bla bla bla machen wir erstmal Service...mittlerweile März jetzt Termin zur Besichtigung...gemacht....mittlerweile Juni keine Reaktion Anruf...ja alles kein Problem Komplett Lackierung außer Front zu 70% Kulanz. Eigenanteil 1500€ (ja spinnen die?) ...da reicht doch nur die Türe und Schweller? Nein Audi lehnt das ab und verweist an den Händler und dem ist es sowieso egal. Ruft nicht mal zurück als ich ihn aufforderte mit Audi eine Teilreparatur abzuklären. (ach ja Audi hat mir ne Geldbörse geschickt).....Mittlerweile Juli fängt der Motor an zu brummen beim Gasgeben auf der BAB und schüttelt sich wie wild beim Gasgeben (Motorlager?).....zusätzlich macht das AGR samt MKL auf sich aufmerksam (einmal Bypass putzen brachte abhilfe) als ich auf einen BMW 520d als Kombi, mit 18" Alus, HUD, Automatik, Leder Dakota in Zimt, elektr. Heckklappe, Xenon, LED, Panoramadach usw. traff. Gefahren (dabei festgestellt dass beim Audi das Fahrwerk durch ist), verliebt und Gekauft. Der A6 geht Freitag mit 245tkm für 6000€ zu einem Russen nach Nürnberg. Ciao Amore...Hello Beauty :)

Über die Qualität kann sich jeder selbst ein Urteil bilden. Der Rost und die Saugrohrklappen samt Drosselklappen waren Murks. Beim BMW bekomme ich erstmal ne Neue Steuerkette weil die alte schleift....bevor aber hier jemand lacht der Audi klappert seit 5000 Km Lautstark mit der Kette beim starten.

Bilder vom Neuen im 5er F11 Forum Stichwort Input gesucht.

Schöne Woche allen. :)

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 4. August 2014 um 16:42

Viel Spaß mit dem Neuen und so ein schlechter Nachfolger ist er auch nicht;) hoffe mit dem hast du nicht so viele Probleme wie mit dem "MontagsAudi":)

Gute und Knitterfreiefahrt

das man bei Audi für Rostmängel mit weit über 200.000km noch 70% Kulanz bekommen kann spricht eigentlich für Audi. Die anderen Mängel sind auch erst bei relativ hohen Kilometerständen aufgefallen und nichts hält ewig....

Na dann viel Spaß mit dem BMW und der neuen Steuerkette :)

Schwer zu lesen. Picobello. Probleme. Verkauft 6.000 Russen.

Trotzdem viel Spass.

Themenstarteram 4. August 2014 um 17:14

@ Atomickeins Das ist richtig. Aber ich verstehe nicht wieso da die ganze Karre für 5000€ lackiert werden muß wenn man das auch für 1200€ machen kann und zwar die betroffenen Stellen. Das Auto geht ja für nur 6000 weg. Zumal mich eigentlich der Händler eher krämt als Audi selber. Der wollte wohl Kasse machen :o Und Rost an einem 7 Jahren A6 kann ich nicht gutheißen. Mein Benz hatte keinen :)

Themenstarteram 4. August 2014 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Schwer zu lesen. Picobello. Probleme. Verkauft 6.000 Russen.

Trotzdem viel Spass.

Das wichtigste zusammen gefasst :)

Themenstarteram 4. August 2014 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Viel Spaß mit dem Neuen und so ein schlechter Nachfolger ist er auch nicht;) hoffe mit dem hast du nicht so viele Probleme wie mit dem "MontagsAudi":)

Gute und Knitterfreiefahrt

Würde das nicht so sagen...aber ab einer gewissen Laufleistung setzt bei Audi die Obsolenz (oder wie das heißt) ein.

Wie es bei BMW läuft müssen wir erst noch sehen. Die in Erfahrung gebrachten Unterhaltskosten (Service, Bremsbeläge wechseln) spricht schon mal für BMW.

Mein erster 4F war auch nicht gerade was man von einem Audi erwarten dürfte (Motorschaden der nie richtig repariert worden konnte) es hat mich aber Trotzdem nicht davon abgehalten wieder einen Audi/4F zu kaufen und mit dem neuen bin ich jetzt seit 1,5 Jahren vollstens zufrieden und bis jetzt kein einziges mal ein Problem gehabt und Steige jedes mal mit einem Lächeln ein und wieder aus.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

das man bei Audi für Rostmängel mit weit über 200.000km noch 70% Kulanz bekommen kann spricht eigentlich für Audi.

Najaaaa, da Audi ja bekanntermaßen eine 12-jährige Garantie gegen Karosserieperforation durch Korrosion bietet, würde sich meine Freude auch in Grenzen halten, wenn man dann bei ersten deutlichen Anzeichen einer (natürlich erst zukünftig) eintretenden Perforation "großzügig" 70% Kulanz anbietet.

du ich wünsche dir auch viel Spaß mit dem neuen BMW

gruß

Rapi

Nach der Beschreibung des Rostproblems hier hätte ich mich nicht mit 70% Kulanz zufrieden gegeben, sondern auf 100% Garantie bestanden!

Allerdings kenne ich die Roststellen und die mögliche Ursache nicht, sprich eventuell war man mit 70% Kulanz ja schon ganz gut bedient.

Wünsche dem TE viel Glück und Spaß mit dem neuen. :)

Wo stehn die Russen gerade, ist Polen schon erobert, oder sind die noch in der Ost-Ukraine? ... aber das Wichtigste, wie gehts Super-Dobi?

Du sollst das doch mit dem Alkohol bleiben lassen.

Na dann, Bedrock, schönen Abend. So scherzhaft ist dies nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachruf zu meinem A6