ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Nachrüstungsanleitungen für den A1

Nachrüstungsanleitungen für den A1

Audi A1 8X
Themenstarteram 4. November 2013 um 20:49

Hallo:)

Ich denke das es eine feine Sache wäre wenn wir ein Thema erstellen wo die Nachrüstanleitungen mit einem Link versehen hier gesammelt werden.

Darum fange ich mal an;)

Reifendruckkontrolle

MMI Geheimnisse

Chromblinkerbirnen

Chromschaltwippen

weitere Anleitungen folgen noch;)

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. November 2013 um 20:49

Hallo:)

Ich denke das es eine feine Sache wäre wenn wir ein Thema erstellen wo die Nachrüstanleitungen mit einem Link versehen hier gesammelt werden.

Darum fange ich mal an;)

Reifendruckkontrolle

MMI Geheimnisse

Chromblinkerbirnen

Chromschaltwippen

weitere Anleitungen folgen noch;)

LG

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Mikro muss man natürlich auch nachrüsten. Dazu kommt später noch etwas. Das ist aber nicht so schwer und in 10min erledigt.

Hi,

schöne Anleitung. Dass mein A1 kein BT und kein Navi hat, stört mich schon. Hast du denn auch Ahnung wie ganze aussieht wenn man BT und auch das Navi nachrüsten will?

Navi hast du damit auch. Allerdings musst du das dann bei Audi freischalten lassen. Kann auch sein, dass noch eine GPS Antenne dazu muss.

da wär ich vorsichtig. Wenn du ein Connect Navi nachrüsten willst, muss dieses schon im Spenderfahrzeug freigeschalten worden sein, dh das Navi muss schon aktiv sein.

Die Freischaltung funktioniert nämlich nur online und da dieses Radio dann in der Konfiguration vom Werk nicht verbaut war (PR) akzeptiert er die Freischaltung in deinem Fzg. dann nicht mehr! Das ist auch nicht nachträglich änderbar.

Wenn also eine Nachrüstung mit dem Wunsch eines funktionierenden Navis erfolgen soll, darauf achten das du ein Radio nimmst bei dem die Freischaltung schon aktiv ist...

Danke für den Hinweis.

Hallo zusammen

Bin dabei mir die S-line Fusstütze zu organisieren.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, denn es gibt einmal eine komplett „glatte“ ohne irgendwelche Haken (Bild 2) und eine mit (Bild 1)

Beide werden für den A1 angepriesen.

Ich besitze einen A1 von 2015. Aktuell ist dort einfach nur Teppich.

Welche Fusstütze ist die richtige?

Und wie montiere ich diese korrekt?

Es gibt ja keine sichtbaren Einrastnasen oder ähnliches.

Danke.

E0a54190-7b3b-41e9-964a-18e9b8d7e0a5
Bcb2bf16-fc63-4eb3-a48f-5347f8980a10

Ich habe bei mir eine Fußstütze ohne diese Nasen verbaut. Eigentlich wird diese geklebt, wobei man selbst noch Löcher bohren muss für einen anderen Clip. Das war mir aber zu blöd. Ich habe diesen Clip einfach entfernt umd danach doppelseitiges Klebeband und Klettband genutzt. Das hält seit einem Jahr bombenfest.

Also ohne die Haltenasen links und einfach aufgeklebt.

Hmm...hört sich etwas nach Bastelei an.:)

Einbauzeit zusammen vllt 10min. Ist also überschaubar.

am 8. März 2019 um 8:22

Guten Morgen liebe A1 Gemeinde,

 

Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit, einen A1 sehr günstig innerhalb der Familie zu übernehmen. Finde den kleinen wirklich sehr schön und bin echt zufrieden, jedoch stören mich ein paar kleine Sachen, die ich gerne eventuell ändern möchte.

Hauptmanko ist für mich der helle Dachhimmel. Ich weiß, da lässt es sich drüber streiten bei so einem kleinen Auto, jedoch würde ich diesen gerne gegen einen schwarzen tauschen, bin den schon von anderen Fahrzeugen gewohnt.

Leider habe ich mich noch nie selbst an sowas gewagt und würde es auch gerne von einer fachkundigen Person machen lassen.

Gibt es jemand von Euch, der da Ahnung hat und mich mal beraten könnte?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal vorab und sorry, falls ich das hier unter ner falschen Rubrik gepostet haben sollte, könnte aber mit der Suchfunktion irgendwie nichts diesbezüglich finden.

Hallo,

gibt es evtl. schon erste Nachrüst-Versuche bei dem aktuellen Modell (A1 GB)? Mich interessiert speziell das Nachrüsten des Fernlichtasi. bei vorhandenen LED Scheinwerfern und Tempomat. Natürlich auch andere Sachen die evtl. einfach nachrüstbar wären.

Ich habe versucht im A1 GB bei verbauter Einparkhilfe hinten die optische Anzeige zu codieren (optische Anzeige für Einparkhilfe von "nicht verbaut" auf ""Anzeige OPS"). Aber leider war das Resultat, dass das Fahrzeug auf dem Display beim Einlegen des Rückwärtsganges abgebildet wird, ohne dass die Balken beim Annähern an ein Hindernis angezeigt werden.

Wenn man sich die Anleitungen im Netz durchliest fällt auch auf, dass früher die Steuergeräteadresse 10 codiert wird... bei mir gibt es nur die 76.

Muss hier noch an einer weiteren Stelle etwas geändert werden?

20190327_180529.jpg

Zitat:

@MacMaus schrieb am 27. März 2019 um 18:17:59 Uhr:

Ich habe versucht im A1 GB bei verbauter Einparkhilfe hinten die optische Anzeige zu codieren (optische Anzeige für Einparkhilfe von "nicht verbaut" auf ""Anzeige OPS"). Aber leider war das Resultat, dass das Fahrzeug auf dem Display beim Einlegen des Rückwärtsganges abgebildet wird, ohne dass die Balken beim Annähern an ein Hindernis angezeigt werden.

Wenn man sich die Anleitungen im Netz durchliest fällt auch auf, dass früher die Steuergeräteadresse 10 codiert wird... bei mir gibt es nur die 76.

Muss hier noch an einer weiteren Stelle etwas geändert werden?

Ist das ein Screenshot vom Smartphone? Mit was codierst du da?

Das dürfte OBDeleven sein

Ja, das ist OBDeleven auf dem Smartphone.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Nachrüstungsanleitungen für den A1