ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Nachrüstungsanleitungen für den A1

Nachrüstungsanleitungen für den A1

Audi A1 8X
Themenstarteram 4. November 2013 um 21:49

Hallo:)

Ich denke das es eine feine Sache wäre wenn wir ein Thema erstellen wo die Nachrüstanleitungen mit einem Link versehen hier gesammelt werden.

Darum fange ich mal an;)

Reifendruckkontrolle

MMI Geheimnisse

Chromblinkerbirnen

Chromschaltwippen

weitere Anleitungen folgen noch;)

LG

Ähnliche Themen
101 Antworten

Hat schon jemand die GRA nachgerüstet?

Hallo Gemeinde,

wollte hierfür keinen neuen Fred aufmachen, daher poste ich es in diesem.

Habe meiner Idee zu Sicherung von Hunden im Beifahrerfußraum freien Lauf gelassen und eine Zurröse dort in die A-Säule eingebaut.:p Ist zwar nicht original so vorgesehen, aber vielleicht interessiert es ja jemanden....:):rolleyes:

Siehe : http://www.motor-talk.de/blogs/audinecko-s-umbaublog

Den Rest entnehmt bitte dem PDF File.

Christian

Zitat:

@AudiNecko schrieb am 4. Januar 2015 um 11:22:30 Uhr:

Hallo Gemeinde,

wollte hierfür keinen neuen Fred aufmachen, daher poste ich es in diesem.

Habe meiner Idee zu Sicherung von Hunden im Beifahrerfußraum freien Lauf gelassen und eine Zurröse dort in die A-Säule eingebaut.:p Ist zwar nicht original so vorgesehen, aber vielleicht interessiert es ja jemanden....:):rolleyes:

Siehe : http://www.motor-talk.de/blogs/audinecko-s-umbaublog

Den Rest entnehmt bitte dem PDF File.

Christian

Hi, wir haben zwar keine Haustiere aber ich wollte dennoch meine Meinung dazu geben.

Ganz ehrlich, sieht wirklich sehr gut aus. Richtig gut umgesetzt. Hatte schon Abgst jetzt kommt so ne Baumarktöse...aber nein es wurde eine original Zurröse verbaut. Bekommst meinen virtuellen "gefällt mir" Button!

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 4. Januar 2015 um 11:32:10 Uhr:

Hi, wir haben zwar keine Haustiere aber ich wollte dennoch meine Meinung dazu geben.

Ganz ehrlich, sieht wirklich sehr gut aus. Richtig gut umgesetzt. Hatte schon Abgst jetzt kommt so ne Baumarktöse...aber nein es wurde eine original Zurröse verbaut. Bekommst meinen virtuellen "gefällt mir" Button!

Hi Morpheus0808,

Danke fürs Lob. Meine Frau ist - Gott sei Dank - auch zufrieden:D.

Gruß

Christian

Haha, süß für was man so Umbauanleitungen schreiben kann :D gibts auch richtig krasse Sachen?

Stichwort Rückfahrkamera, Soundmodul, Leistungssteigerung und solche Geschichten?

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 21:25

Sooo...anbei was Kleines...

S1 Startknopf nachrüsten

http://www.motor-talk.de/.../...1-startknopf-nachruesten-t5359782.html

Was bedeutet beim A1 "Navigationsvorbereitung"?

Hallo A1-Gemeinde,

wir möchten gern einen gebrauchten A1 Sportback 1.2 TFSI, EZ 2014, kaufen. Laut Beschreibung hat er unter anderem Radioanlage concert, Kommunikationspaket, Media-Paket, Navigationsvorbereitung.

Was heißt "Navigationsvorbereitung" genau? Wie sieht die aus?

Was ist laut Audi als Standard-Navigationssystem vorgesehen (Hardware, Software) und was kostet die Nachrüstung?

Gibt es Alternativen bezüglich Geräte und Navigationssoftware?

Kann man die Nachrüstung selbst vornehmen? Anleitung? Habe in diesem Thread nichts dazu gefunden.

Viele Grüße

J.

Hallo Joergei,

das Connectivity-Paket beinhaltet folgendes:

Audi music interface;

Bluetooth-Schnittstelle zur Anbindung bluetooth-fähiger Mobiltelefone

mit Bluetooth-Audiostreaming;

zusätzlicher SDHC-Kartenleser (bis zu 32 GB)

Voraussetzung für die Freischaltung des Connectivity – Paket:

– werkseitiger Verbau der Navigationsvorbereitung

– Radioanlage concert oder höherwertige Radioanlage

– Mediastyle-Paket

– Multifunktions-Sportlederlenkrad

– Fahrerinformationssystem

Die nachträgliche Funktionsfreischaltung und Aktivierung der Navigationsfunktion

ist nur beim AUDI-Partner möglich.

Kostet ca. 600€ (Freischaltung + SD-Karte mit Kartenmaterial).

Gibt es keine Möglichkeit das Spiegelanklappen mit Schlüssel auch im MMI zu de-/aktivieren nachdem es per VCDS codiert wurde?

Guten Abend zusammen,

Habe in der Suchfunktion bereits gesucht aber leider nichts gefunden... (Sorry wenn ich es übersehen habe)

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich brauche um vorne die Scheinwerfer auf die Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht umzurüsten?

Zum Auto: hinten sind von Werk aus die LED Rückleuchten verbaut, vorne allerdings nicht. Ist ein A1 Sportback mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln, ich denke das sagt euch was, davon wurden ja sehr viele meines Wissens nach bei den Händlern angeboten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Dennis

Achja: Ist die Admired Version! Kam eben nicht drauf :-D

An alle Notradbefürworter, die aber gleichzeitig weiterhin den Ladeboden vollständig absenken können wollen:

Nach einigem Tüfteln ist es nun vollbracht. Das Notrad ist so verstaut, dass sich der Ladeboden weiterhin vollständig absenken lässt.

Das Styroporteil unter dem Rad wurde leer geräumt, mittels Säge (Flex geht auch) flacher gemacht und an die Felge angepasst. Nun kann das Rad mit der offenen Seite nach oben (genau andersherum, als eigentlich vorgesehen) in die Mulde gelegt werden. Ohne das Styropor darunter käme - aufgrund der speziellen Felgenform des Notrades - Metall (Felge) auf Metall (Kofferraumboden).

Wagenheber und Werkzeug befinden sich nun in der Felge im runden Werkzeugkasten, der für den A3 vorgesehen ist (Audi original Teil). Klappern und verrutschen des Werkzeugs also Fehlanzeige. Bei der originalen Befestigungsschraube mit Kunststoffdrehrad mussten dann noch rund 6cm abgesägt und das Gewinde (M8) geschnitten werden. Keine große Sache.

Zu beachten ist lediglich, dass diese Variante ausschließlich für A1-Modelle geeignet erscheint, bei denen sich im Kofferraum keine Batterie befindet (wie beim 1,2er VFL der Fall). Nachteile sind nicht erkennbar. Im Gegenteil: Notrad an Bord ergibt für die Befürworter, vor allem außerhalb der Stadt, ein sichereres Gefühl.

Für mich hat es sich gelohnt.

Gruß

...vor allem, wenn der Kompressor schlapp macht... fahre selbst mit Notrad...

mfg fmbw10

Hi alle zusammen ,

Ich will mir ein Aux Kabel auf mein Chorus Radio nachrüsten .

Mechanisch bin ich fertig ,

Jetzt brauche ich die passende Kodierung bzw. Freischaltung !!

Kann mir bitte jemand weiter helfen !!!

Deine Antwort