Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Nachrüstungen

Nachrüstungen

BMW 5er G30
Themenstarteram 1. September 2019 um 8:56

Hallo, es ist mein erster Beitrag hier.

Habe im Juli meinen neuen 5er bekommen, da ich nicht so viel Geld ausgeben wollte habe ich mich mit den Sonderausstattungen zurückgehalten.

Habe einen Alpinweißen 540i Limousine mit Dakota schwarzen Sportsitzen, Styling 619, Headup Display und Ambientelicht.

Es hat mir eigentlich alles so gereicht wie ich es konfiguriert habe, jedoch habe ich noch ein paar Wünsche die ich mir im nachhinein in das Auto bauen möchte.

Zum einen das große Navi (gefällt mir rein optisch)

Verkehrszeichen Erkennung (finde ich sehr praktisch)

Rückfahrkamera (habe ich völlig vergessen dachte sowas ist Serie)

Und gutes HIFI System (Habe da schon was von Boxmore gehört)

Wollte das BMW Hifi noch mitnehmen, war allerdings schon zu spät da Auto schon in Produktion :(

SLI kann man programmieren anscheinend und sollte ohne irgendwelche zugehörige Hardware funktionieren.

Mit dem Navi bin ich mir noch nicht sicher es gibt Android Systeme die Optisch sehr gut passen und gleich etliche Funktionen wie WhatsApp Google und so weiter anbieten, die sind noch nicht mal so teuer 600-700€ das währe doch zum Business ein guter Kompromiss oder?

Die Anlage sollte nicht das Problem sein die Komponenten lassen sich simpel nachrüsten ebenso wie die Kamera.

Hat schon Jemand Erfahrung mit den Android Navis? viele finden die ja Klasse gerade im E39 oder E38 gibt es viele die sich das zulegen, aber im g30 gibt's da noch nicht viel zu lesen.

Oder lässt sich das Professional leicht nachrüsten bzw. nur der Monitor?

Umbauten am Auto sind nicht das Problem da es kein Leasing ist...

Das Optische äußere Design gefällt mir eigentlich schon sehr gut, auch die Syling 619 passen gut, eventuell die voll LED Scheinwerfer könnten noch was rausreißen.

M Paket ist nicht so mein Geschmack, vorne sieht es spitze aus nur hinten finde ich es nicht gelungen da ich die Stoßstange bis unten lieber in Wagenfarbe habe. Alles Geschmackssache.

Und ich finde es immer etwas wie ein Fake entweder habe ich ein M und auch das M Paket oder nicht dann die normale Optik.

Gruß

Marko

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo, kann nur Display umzubauen oder…? Danke

ja , solange es ein ID7 ist passt es einwandfrei ;)

Bei mir ist ID 6

Ich habe bei der Bestellung auch ein paar Fehler gemacht. bequemer Eingang. Zumindest HiFi-Audio. Anhängerkupplung. Sonnenschutzrollos. aber wir müssen einfach damit leben.

 

Im Vergleich zu anderen Autos sind das Kleinigkeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen