ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachrüstungen-hier gibts die Anleitungen!

Nachrüstungen-hier gibts die Anleitungen!

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 18:05

Hallo liebe Gemeinde!:)

Vorwort:

Da es mich und einige User nervt, das immer neue Themen eröffnet werden, obwohl es in der SUFU schon 1000 mal geschrieben steht.

Und wenn es Themen gibt, werden sie nicht gelesen und nur kaputtgeredet.

Wenn man dann etwas sucht, findet es man sehr schwer.

Aus diesem Grund habe ich diverse Nachrüstungen schon in meinem Blog beschrieben.

Jetzt möchte ich eine Art Bibliothek mit dem Thema anlegen.

Darum:

Bitte keine Fragen oder Antworten in dem Thema posten!!!

(Der DANKE-Button ist davon ausgenommen;))

Bei Fragen direkt an den Verfasser wenden, über Kommentare in Blogs oder über Antworten im Link die Fragen stellen!

Sonst wird es wieder unübersichtlich!

Ich denke das nützt dann jedem hier!

Deshalb nur Anleitungen oder Links zu Anleitungen hier posten!

Nach dem Schema hier:

1.Inhalt der Anleitung

2.Anleitung bzw den Link dazu

Gruß Micha

 

Jetzt fange ich mal an:

In meinem Blog finden sich folgende Nachrüstanleitungen:

-Faceliftrückleuchten mit LED

-Reifendruckkontrollsystem

-Beifahrerairbagdeaktivierungsschalter

-FIS

-weißes FIS

-Komfortmenü mit Tausch aller dazugehörigen Steuergeräte

-Bose-Boxengitter

-S-Line Exterieurpaket

-Abbiegelicht

-Faceliftheckstoßfänger inkl PDC Sensoren

-Doppeldin-nachrüstung inkl Behandlung des Antennendiversity-problems:

RNS-E

BNS 5.0

Concert2+

-Umbau auf S3 Bremsanlage vorn

-Umbau auf die 312er Bremsanlage vorn

-Aerotwinheckwischer

-abblendbare Außenspiegel

-TTS-LED Innenlichtpaket im A3

-AUX-IN Buchse

-Fussraumbeleuchtung während der Fahrt(Ambientelicht)

-Innenlichtpaket komplett

-Fussraumbeleuchtung hinten

-Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln vom A6

-Getränkehalter auf Doppeldin umbauen

-US-Mittelkonsole

-Übersicht der Faceliftinnenschalter

-Modelljahr 2011 Fensterheberschalter(mit Chromrand)

-Fächerwaschdüsen

-Innenraumdämmung(Geräuschsenkung beim Fahren)

-S3 Wagenheberaufnahme

-Notbremsblinken

-TT-Pedale mit Fussstütze

-diverse Codierungen in allen Bereichen

-Scheibenversiegelung

Hier findet ihr alles:

 

Micha225

Ähnliche Themen
51 Antworten

Meine Nachrüstungen + die Anleitungen dazu

 

  1. Einbau Modulite LED-Tagfahrlicht  (zum Blogartikel)
  2. LED-Kennzeichenbeluchtung von Hypercolor  (zum Blogartikel)
  3. Facelift bzw. TT Lichtschalter  (zum Blogartikel)
  4. beleuchtete Blinddeckel  (zum Blogartikel)
  5. Scheibentönung Suntek-HP20  (zum Blogartikel)
  6. S3 bzw. GTI-Pedalerie sowie TT² Fußstütze (zum Blogartikel)
  7. USB-AUX-SD Interface fürs Concert II  (zum Blogartikel)
  8. A3 Sportback Facelift Rückleuchten  (zum Blogartikel)
  9. S-Line Dachkantenspoiler nachrüsten  (zum Blogartikel)
  10. S-Line Handschuhfachblende  (zum Blogartikel)
  11. Golf V Fächerdüsen  (zum Blogartikel)
  12. Fußraum-, Kofferraum- und Ausstiegsbeleuchtung mit LED  (zum Blogartikel)

 

Es sind auch noch weitere, evtl. hilfreiche Artikel in meinem Blog zu finden ;) 

(zum Blog von mk1290)

Habe zur Zeit zwar nur eine aber was nicht ist... ;)

Diebstahlwarnanlage nachrüsten (zur Anleitung)

damals standen wir bzw. smhb0310 vor diesen problem und deswegen hatte er www.faudiq.de

erstellt, hm verstehe nicht ganz wieso du jetzt nochmal extra ein thread mit anleitungen sammeln willst ^^ dachte auch dafür gibts die FAQ's hier?

 

nicht böse gemeint aber wozu mach ich mir dann die mühe mit faudiq.de?

 

gruss said :)

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

damals standen wir bzw. smhb0310 vor diesen problem und deswegen hatte er www.faudiq.de

erstellt, hm verstehe nicht ganz wieso du jetzt nochmal extra ein thread mit anleitungen sammeln willst ^^ dachte auch dafür gibts die FAQ's hier?

nicht böse gemeint aber wozu mach ich mir dann die mühe mit faudiq.de?

gruss said :)

vieleicht weils einfach manche (viele) nicht kennen ?

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

damals standen wir bzw. smhb0310 vor diesen problem und deswegen hatte er www.faudiq.de

erstellt, hm verstehe nicht ganz wieso du jetzt nochmal extra ein thread mit anleitungen sammeln willst ^^ dachte auch dafür gibts die FAQ's hier?

nicht böse gemeint aber wozu mach ich mir dann die mühe mit faudiq.de?

gruss said :)

vieleicht weils einfach manche (viele) nicht kennen ?

bekannt ist es schon, aber sehr unübersichtlich.

darum sollte die "bibliothek" hier dienen.

wie ich im vorwort schon geschrieben habe.

aber jetzt wird hier leider auch schon über den sinn diskutiert(ist nicht böse gemeint), das ist für die übersicht nicht so förderlich und das thema wird auch wieder unübersichtlich.

es wäre halt ein thema schön wo man alle links zu anleitungen finden würde.

und in den verlinkten themen, blogs, per pn kann man dann fragen, schreiben, etc.

das war der sinn des themas

viel grüße micha

Themenstarteram 5. März 2011 um 14:57

so ich war mal wieder fleißig und es gibt neue anleitungen;)

hier die links:

S6 Alu Schaltpaddel und Facelift MuFu-Tasten

Facliftschalter im Innenraum (Lichtschalter, Fensterheber, Spiegelverstellschalter)

Umbau des Klimabedienteils auf Faceliftschalter

CH/LH ohne Regensensor nachrüsten

CH/LH über Nebelscheinwerfer

Home Link nachrüsten

RS 4 Anlassschalter

Audio-Link nachrüsten

Carbonlook Interieur

Umbau auf Heckklappenschloß MJ 2010 zur reduzierung der Geräuschkulisse beim Schließen (das häßliche blecherne geräusch;))

Hochglanz B-Säulenverkleidung MJ 2011

kein gelbes Licht mehr (austausch der Lampen mit chromfarbenen Lampen in den seitenblinkern und blinkern, xenonfarbenes licht in den nsw, etc)

viel spaß beim inspirieren lassen;)

lg micha

diverse Nachrüstungen

Hallo Jungs,

auf meinem Blog findet ihr diverse Nachrüstungen für den 8P.

Viel Spaß

Gruß

Sehr viel übersichtlicher als Blog oder Thread -> Klick

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Sehr viel übersichtlicher als Blog oder Thread -> Klick

und reichlich leer;)

 

die gehört mal anständig gefüllt

Bin ja dabei.. aber alleine heißt es: kommt Zeit, kommt Geld, kommt Ausstattung :p

Kannst aber gerne dazu beitragen ;)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Bin ja dabei.. aber alleine heißt es: kommt Zeit, kommt Geld, kommt Ausstattung :p

Kannst aber gerne dazu beitragen ;)

ja, für einen ist das halt auch ein mammut-projet, vorallem da du auch die anderen modelle abdecken willst.

ich kann nicht wirklich viel dazu beitragen, den soviel habe ich auch nciht gemacht und dass, was ich gemacht habe, gabs hier schon als anleitung (jedenfalls die meisten)

Richtig. Immerhin hatte ich schon von Scotty und Micha die zusagen für Artikel.

Wahrscheinlich hatten beide noch keine Zeit. Den nächsten Artikel der hier so brandheiß diskutiert wurde, hab ich schon in der Mache -> RDK :)

Themenstarteram 27. April 2011 um 13:09

ja der micha ist dabei:)

werde die tage fertig mit der umarbeitung der artikel sein und sie dann in die wiki stellen!

sorry für die verzögerung;)

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachrüstungen-hier gibts die Anleitungen!